Was ist los mit mir?

Sich selbständigmachen heist aber, eine Idee haben, eine Geschäftsidee und nicht herumlaufen mit "wer will mich denn schon".

Manchmal sind auch wirklich Hürden zu überwinden. Man fängt was an, vielleicht noch recht unlustig - und entdeckt dann was.

Motivation entsteht auch während der Arbeit. Und so mancher hat sich auf von einem 400,-- EUR-Job in einer Firma hochgearbeitet (eine Frau hat so in der Telefonzentrale begonnen, bis sie nach einigen Jahren dann Chefin der Beschwerdeabteilung dieser Firma war. D.h. ungelernt geht´s auch, aber sicher nur mit viel Disziplin. Und exzellentem Selbstvertrauen.

Oft geht aus mit dem Ausschlußverfahren: Will ich was mit /im Büro zu tun haben? (Ja, es gibt auch leute, die gerne mit papieren hantieren..) Will ich was mit Menschen zu tun haben? Will ich eher handwerklich arbeiten ...

Muss einen ja vielleicht auch nicht immer vom Hocker reissen der Job. Beste Vorbeugung gegen Burnout.
 
Werbung:
Ich bin 33 Jahre alt und habe es in beruflicher Hinsicht nicht gerade weit gebracht. Ich habe das Abitur, und das war's. Keine Ausbildung, kein Studium.... nichts.
Betrachte ich meine Altersgenossen, so stehen die allermeisten von ihnen mit beiden Beinen im Leben. Irgendwie weiß jeder was er will.... nur ich nicht.
Wenn ich gefragt werde, was ich will, finde ich keine Antwort. Wenn ich verschiedene Ausbildungswege durchforste, reizt mich nichts wirklich davon.

Aber es muss doch einen Ausweg geben. Das ganze Dilemma hat mich schon genug gekostet.
Bin ich etwa verflucht ein Leben als Nichtsnutz zu führen?

Es muss doch was für mich geben.
Ist meine Einstellung denn falsch? Bin ich zu anspruchsvoll? Zu faul? Bin ich zu gleichgültig?

Ich verstehe nicht, warum es für die anderen funktioniert.... und ich steh auf dem Schlauch, und habe das Gefühl es sei nahezu unmöglich da wieder heraus zu kommen.
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen.
Ging es jemandem von euch mal so, und wie habt ihr es geschafft euch daraus zu befreien?


Und was hast du bisher gemacht?
In den letzten vergangenen 13 Jahren?

Ich möchte jetzt nicht alles durchlesen bin zu faul!
 
Ich habe 2 Ausbildungen, aber mein Selbstwertgefühl ist hinüber,
trotz dieser Zertifikate frage ich mich dasselbe, wie der ThreadStarter :confused:
 
Ich bin 33 Jahre alt und habe es in beruflicher Hinsicht nicht gerade weit gebracht. Ich habe das Abitur, und das war's. Keine Ausbildung, kein Studium.... nichts.
Betrachte ich meine Altersgenossen, so stehen die allermeisten von ihnen mit beiden Beinen im Leben. Irgendwie weiß jeder was er will.... nur ich nicht.
Wenn ich gefragt werde, was ich will, finde ich keine Antwort. Wenn ich verschiedene Ausbildungswege durchforste, reizt mich nichts wirklich davon.

Aber es muss doch einen Ausweg geben. Das ganze Dilemma hat mich schon genug gekostet.
Bin ich etwa verflucht ein Leben als Nichtsnutz zu führen?

Es muss doch was für mich geben.
Ist meine Einstellung denn falsch? Bin ich zu anspruchsvoll? Zu faul? Bin ich zu gleichgültig?

Ich verstehe nicht, warum es für die anderen funktioniert.... und ich steh auf dem Schlauch, und habe das Gefühl es sei nahezu unmöglich da wieder heraus zu kommen.
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen.
Ging es jemandem von euch mal so, und wie habt ihr es geschafft euch daraus zu befreien?

hmm - hab's gerade erst gelesen -

und nicht was andere schrieben.

hab' bloß ne frage.

könnte es sein, dass deine talente sehr breit gestreut sind?
also -
von allem a' bissl was - aber nix wirklich fix?
 
Ich denke nicht, dass jeder andere weiss was er will. Aber ich denke, dass andere etwas tun um das rauszufinden oder auch mal bereit sind etwas zu tun was sie grad nicht wollen, weil sie hoffen, dass es sie auf ihrer Suche weiterbringt.
Kaum einer landet mit seinem ersten Job den Volltreffer. Man muss sich halt ein bisschen anstrengen, sich weiterentwickeln, niegierig sein und was ausprobieren,

Nur vom Nachdenken wirst du kaum Antwort finden, du solltest was tun. Du wirst sehen, was für Überraschungen du da erleben kannst. Etwas gefällt dir total gut, was du dir vorher nie gedacht hättest, dass es dir Spass machen könnte oder umgekehrt - der Traumjob stellt sich als Flop raus.

Nur sagen, ich weiss nicht was ich will und sich dabei denken, dass man evtl. zu anspruchsvoll ist, das ist mV. ein bissl seicht ....


:o
Frl.Zizipe
Vielleicht ist das einfach die Antwort....


Mit 33 und ohne Perspektive ist echt scheiße.
Bewege ich mich zu wenig? .....das könnte durchaus die Antwort sein. Aber warum tue ich mich dann so schwer damit?

Wenn ich gearbeitet habe, war ich immer gut darin....wurde gelobt etc. .... ich habe meine Arbeit immer zur Zufriedenheit oder darüber hinaus geleistet. Am Engagement liegt es also nicht. Deswegen fällt es mir schwer mich als faul zu betiteln. Irgendwie scheint diese Antwort nicht zutreffend zu sein.
 
Wenn ich gearbeitet habe, war ich immer gut darin....wurde gelobt etc. .... ich habe meine Arbeit immer zur Zufriedenheit oder darüber hinaus geleistet.

Und - was von dem, was du gearbeitet hast, hat dir selbst Freude bereitet? Welche der Tätigkeiten hat dich SELBST zufrieden gemacht? Wobei hast du dich selbst wohl gefühlt? Hattest du irgendwo ein erwachendes Interesse in dir - der Art "das gefällt mir gut, da möcht ich mehr wissen/können/tun" ?

Gruß
Kinnaree
 
Werbung:
Vielleicht ist das einfach die Antwort....


Mit 33 und ohne Perspektive ist echt scheiße.
Bewege ich mich zu wenig? .....das könnte durchaus die Antwort sein. Aber warum tue ich mich dann so schwer damit?

Wenn ich gearbeitet habe, war ich immer gut darin....wurde gelobt etc. .... ich habe meine Arbeit immer zur Zufriedenheit oder darüber hinaus geleistet. Am Engagement liegt es also nicht. Deswegen fällt es mir schwer mich als faul zu betiteln. Irgendwie scheint diese Antwort nicht zutreffend zu sein.



Das stimmt doch gar nicht, dass du keine Perspektive hast. Du magst nur keine haben, weil du vielleicht zu bequem oder vielleicht auch nur zur Zeit einen Durchhänger hast.

Aber Perspektiven - ich mein, du bist ja nicht blöd und alt und gebrechlich bist du auch noch nicht - hast du bestimmt.


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben