Was ist los mit mir... Wechseljahre?

Hi cheeby,
das finde ich mal richtig nett, wie ein so junger Mann so mitfühlend und wohlwollend über die Körper von Frauen schreibt! :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Sunna,
Wechseljahre-herzlich willkommen im hysterischen frauenalltag.
Fenster auf- Fenster zu! Mal heiss-mal kalt.
Mal aufgedreht-mal heulend und ein häufchen elend.
Roter kopf im unpassenden moment-blass wenn``s einem gut geht.
Hitzeattacken obwohl alle frieren-zittern vor kälte obwohl die anderen schwitzen.
Schwindelgefühle, taubes gefühl auf den ohren, angst, weil man sich nicht erklären kann ,was los ist.
Unsicheres gehen und schwanken, nervös, extrem ruhig, keine konzentration, tolles gedächtnis, bauchschmerzen-ohne grund, verstopfung, migräne, sehstörungen und und.......!
Dazu kommt noch die tatsache, dass du die lust verlierst, im vorraus zu planen, weil dann garantiert wieder blutungen einsetzen. Achte mal auf frauen in deinem alter. Die haben grosse handtaschen dabei, nach dem motto: für alle fälle gerüstet.
Von der sex. seite und den problemen wollen wir hier gar nicht reden.
Ich kenne das seit etlichen jahren und werde bald 54.
Vor hormonen hab ich mich erfolgreich gedrückt. Pflanzliche hormone helfen nicht mehr.
Seit monaten nehme ich selen. Aber keines aus der apotheke, denn die selenpräparate sind meist mit anderen vitaminen usw. gemischt und enthalten bei weitem nicht soviel selen, wie du brauchst.
Ums kurz zu machen. ein reines selenmittelchen-am besten aus dem reformhaus.
Schüsslersalze sind auch gut und die kannst du zusätzlich nehmen.
Begründe den nicht erledigten Frauenarztbesuch ja nicht mit geldproblemen.
Deine gesundheit ist wichtiger!!!
Liebe grüsse
quellenzauber
 
@ Sunna
Habe mal mein schlaues Buch über Schüßlersalze gefragt
Sie raten dort:
Bei Müdigkeit, Erschöpfung, Schlafstörungen: Kalium phosphoricum D6
Das ist Schüßlersalz Nr 5
Mein Pendel sagt dazu das du davon 3 X 1 pro Tag nehmen solltest.

Bei Schweißausbrüchen : Silicea D12
Das ist Schüßlersalz Nr. 11
Auch das sollst du 3X1 pro Tag nehmen.

So weit mein Buch und mein Pendel, hoffe ich konnte dir da ein bisschen Helfen.

@ Danil
Danke für die Ausführungen habe sie mir gleich rauskopiert. Habe noch eine Frage. Ich habe eine 14 jährige Tochter, die altersbedingte unreine Haut hat und darunter, natürlich sehr leidet. Helfen bei ihr auch die Basenbäder oder kann ich da mehr schaden anrichten als helfen??

LG
Aphro
 
Hehe, ich sagte "reif", nicht "alt" - das ist ein großer Unterschied :nono:
Alt fühle ich mich auch noch nicht - und ich hoffe, noch lange nicht!

Ein Glas Rotwein trinke ich abends sowieso hin und wieder, und in letzter Zeit versuche ich auch, etwas mehr spazieren zu gehen. Schließlich wohne ich hier in der tiefsten niederbayerischen Pampa :D Muß mich nur immer dazu aufraffen, so alleine... als ich letztes Jahr Besuch von einer Freundin hatte, sind wir jeden Tag nach dem gemeinsamen Mittag/Abendessen (also Hauptmahlzeit am frühen Abend) eine Runde spazieren gegangen, selbst bei "Schietwetter". Aber alleine, da reitet mich oft das Bequemlichkeitsteufelchen und ringt mit meinem Engelchen, das doch nur das Beste für mich will :schaukel:

Habe mir jetzt erst mal Soya- und Calciumtabletten aus der Drogerie geholt, vielleicht bringen die mich ja wieder ein bissl auf Trab :)

Hol Dir nen Hund, muß ja nicht der Marathonläufer sein. Dann mußt Du raus.
Ärzte meide ich auch, die müssen schließlich, um weiterzukommen, eine bestimmte Zahl an OPs machen. Und ne frau in den Wechseljahren, da kann man schön üben...
Kannte eine dame, die Oberschwester war un die hat mir gesagt, daß sie niemals diese Vorsorgeuntersuchungen mitmachen würde, weil sie weiß, was in Krankenhäusern abläuft.
@romaschka. Nach 6x bist Du noch in der ersten Woche, bei 3x pro Übung.
Die Drehungen sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber es geht mit der Zeit besser. Ich mach eine minianzahl sogar, wenn ich mal krank bin.
Lasse sie höchstens 10x im Jahr aus, z.B. wenn ich mal was getrunken habe.
Sie helfen bei der körperliche und wie ichmeine, auch bei geistiger Beweglichkeit. Was nicht heißt, daß ich alles "fresse" was an Eso-Müll angeboten wird.


Sage
 
Danke für die Ausführungen habe sie mir gleich rauskopiert. Habe noch eine Frage. Ich habe eine 14 jährige Tochter, die altersbedingte unreine Haut hat und darunter, natürlich sehr leidet. Helfen bei ihr auch die Basenbäder oder kann ich da mehr schaden anrichten als helfen??

Nein das kann sie ruhigen gewissens machen. Schaden kanns ihr auf keinen Fall.

Aber eins bitte beachten, der körper ist ein sehr komplexes Gebilde. Wenn man Erfolg haben will reicht es nicht das ganze zweimal zu machen, das sollte man dann schon anfangs jeden 2-3 tag mal machen und dann wenn man langsam merkt es tut sich was auf 1-2 mal pro woche reduzieren (man kanns auch gerne jeden tag machen)

Zur Dosierung, Anfangs vl bis zu 4-5 gehäufte Esslöffel Basenbad ins Badewasser, kann man dann langsam reduzieren (sollte an ja selber merken mit wie wenig man auskommt ud wieviel man dann doch reingeben sollte)

Von den Kosten her liegt das Zeugs irgendwo zwischen 13 und 17 Euro für 400-600g, komme ich wenn ich viel reingebe für 5-6 bäder aus, wenn man normal dosiert sollte man damit schon 10-15 bäder hinbekommen (oder noch mehr). Sollte also für jeden so halbwegs im Rahmen liegen, besonders wenn man bedenkt das man ein gutes Monat und länger damit auskommt (Anfangs braucht man vl etwas mehr)

Würd mich übrigens um Rückmeldungen freuen, man lernt ja aus erfahrungen und jeder mensch ist ein bisschen anders ;)
 
Nochmal herzliche Dank für all die Tipps :)

Basenbäder nehme ich auch ab und zu, aber wohl viel zu selten, da man dafür mindestens eine Stunde Zeit braucht. Öfter als 1-2 mal monatlich hab ich mich bisher nicht dazu durchringen können. Sitze zwar gern in der Wanne, aber meist hab ich nach einer halben Stunde genug.

Ein Hund ist natürlich eine tolle Idee, aber wenn man allein ist und sowohl beruflich öfter mal weg muß als auch privat gern mal übers WE auf Achse ist... ich glaube, ein Hund kommt erst in Betracht, wenn ich entweder einen Partner habe und sich immer einer um das Tier kümmern kann, oder wenn ich nicht mehr arbeiten muß, oder beides.

Schüßlersalz No. 11 habe ich vor längerer Zeit schon mal genommen... vielleicht sollte ich es mal wieder damit versuchen. Und in die Sauna könnte ich auch mal wieder gehen...
 
Wo hier grade die Basenbäder erwähnt werden, fällt mir ein, dass ich mit einem Bad in Salz aus dem Toten Meer auch immer sehr gut entspannen kann.

Ca. 20 Min. drin liegenbleiben und danach nur abtupfen und noch gut nachruhen!

Man kann sich auch mit dem Salz den ganzen Körper abreiben, z.B., wer keine Wanne hat und in der Dusche was für sich tun möchte.
Danach brennt die Haut zwar ein wenig, aber man fühlt sich absolut erfrischt, so als wenn alles Störende komplett bereinigt und weggespült wurde.
 
Wo hier grade die Basenbäder erwähnt werden, fällt mir ein, dass ich mit einem Bad in Salz aus dem Toten Meer auch immer sehr gut entspannen kann.

Ca. 20 Min. drin liegenbleiben und danach nur abtupfen und noch gut nachruhen!

Man kann sich auch mit dem Salz den ganzen Körper abreiben, z.B., wer keine Wanne hat und in der Dusche was für sich tun möchte.
Danach brennt die Haut zwar ein wenig, aber man fühlt sich absolut erfrischt, so als wenn alles Störende komplett bereinigt und weggespült wurde.

liegt wohl dran das salz im allgemeinen reinigend wirkt. zieht scheinar die schlechte energie aus dem körper ;) ist sicher sehr angenehm, mach ich auch a und zu und ich liebe das salzbecken in der therme :)

aber im gegensatz zu reinen salzbädern kommt es bei den basenbädern zu ner osmose und dadurch wird der körper entschlackt bzw kann besser entschlacken/entsäuern.
 
Werbung:
Zurück
Oben