was ist los mit meinen Sternen???

hallo,
ich denke du hast noch die nächsten 2 jahre damit zu schaffen,
in @Gabi0405 Darstellung hast du demnächst 2x Mond-Pluto quadrat und vorallem ist das eine sehr zermürbende Zeit die an tief eingemachte geht, und körperlich möglicherweise auch spürbar wird.
der Mars/Neptun auf IC ist ja eher ein Nichtstuaspekt,
einiges zeigt an das du nicht unbedingt der Geldkämpfer bist, der eher weiß wo die Arbeitsfamilie steht, wo die Sicherheit zu finden ist, das scheint wichtig.
auch wenn der t Uranus durch dein 8.haus läuft und zu gewisser Freiraum bzw entfesselung in diesem Bereich der Festanstellung steht, so steht er dann auch wieder in Opposition zu deinem Mars/neptun,
raus aus dem Job oder dem Festanstellungsbereich schaffst du nicht. Meine Ansicht.

kannst du vielleicht tätig werde im sozialen Bereich (auch unter der Festanstellung ja möglich)

einige meiner Gedanken,

gute Transite bekommst du meiner >Sicht erst noch
 
Werbung:
Liebe @flimm liebe @Red Eireen ,

herzlichen Dank auch für eure Gedanken.

meine Sicht wird durch eure wertvollen Beiträge immer klarer.
Wenn die Zeit nicht reif ist, dann hat alles Strampeln keinen Sinn.

ich werde mich im Kopf von meinem Vorhaben befreien, aber noch keine Rückziehung meiner Bewerbung veranlassen.

das reicht auch noch kurz vor dem Hearing. Bis dahin kann ich noch zusehen, wie sich die Dinge entwickeln @Red Eireen ,

@flimm ich bin im sozialen Bereich tätig, wollte auch nie selbstständig werden, nur eine Leitungsposition übernehmen.

liebe Grüße und herzlichen Dank für alles

valli
 
nur eine Leitungsposition übernehmen.
Das sehe ich auch als positiv transit-unterstützt durch t-Pluto's Trigon auf deinen Uranus als Herrscher von Haus 5 an bis Ende des Jahres.

Haus 5 auch Eigenverantwortung und mehr Selbständigkeit und Führung übernehmen.

Auch deine Finanzen sind ja immer noch für eine Verbesserung aktiviert durch t-Jupiter im Trigon zu deinem Pluto als Herrscher von Haus 2- Finanzen.

Also wenn da nichts Positives für dich kommt - dann verstehe ich die Welt der Astrologie nicht mehr.
.
 
Also wenn da nichts Positives für dich kommt - dann verstehe ich die Welt der Astrologie nicht mehr.
.

danke du Liebe, ich pick mir jetzt mal das Gute für mein Seelchen heraus, <3.

ich schreibe auf jeden Fall, wies bei mir weiter geht.

danke und viele liebe Grüße @Red Eireen

valli
 
Hallo @valli

Ja, was ist los mit deinen Sternen?

Menschen suchen nicht selten Auseinandersetzung, um die Zwänge des Alltags hinter sich zu lassen. Du steckst in einer Lebensphase, in der es gibt zu erkennen, was genau du willst oder dir was vormachst? Schon seit Mitte März 2020 steht t Neptun in Opposition zum r Pluto, in der nun machtvoll Dinge zu Tage kommen, die du gerne vor dir selbst versteckt hast.

Wahrscheinlich regt sich Widerstand in dir, weil du keine konstruktiven Aufgaben siehst?

Besondere dein Jahrgang wird mit so einem Aspekt konfrontiert, ist eigentlich nichts Persönliches und doch. Nicht immer sind die Transite aussagekräftig, besonderen wenn die langlaufenden Planeten betroffen sind, aber in den Fall geht der t Neptun durch sein Rückläufigkeit in bestimmte Positionen zurück, die sowohl Pluto als auch Uranus in den "Schwitzkasten" nehmen.

Da in deiner Radix Uranus dicht beim Pluto steht, „aktiviert“ der gegenüberliegenden t Neptun auch diese beiden mehrfach, und durch die Rückläufigkeit zieht sich das Ganze noch mindestens 2 Jahre hin. Du willst dich verändern und einen andere geistige Dimension erreichen, weiß aber nicht, wie du das anstellen sollst.

Meistens vollzieht sich diese Umwandlung, in dem mensch Umstände oder auch Besitztümer, (an die die er gewohnt war) aus dem Leben streicht, wenn nicht verschwinden, oder aber eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Das kann auch eine Zeit sein, die sich heiß und kalt gleichzeitig anfühlt, mal oben mal unter und nichts Genaues, zugegeben, das ist frustrierend.

In so einer Phase kannst du neue Kräfte bündeln. Es geht mehr um die latente Unzufriedenheit, statt um konkrete Ereignisse.

Unzufriedenheit zu überwinden, sich besinnt was gut und tragfähig ist. Wenn du dich selbst überforderst, fütterst du den falschen Wolf*

Ab Oktober steht Jupiter genau auf dem IC- Eine gute Gelegenheit, sowas wie inneren Frieden zu finden. Besinn dich auf dein Zuhause, Handeln in einer Art Selbstlosigkeit.

Schaue nicht nach Belohnung – lass das Ego mal in den Hintergrund treten. Ein Grund, auf die eigene Basis zu schauen. Ein Heim zu erschaffen. Aber klar doch, Jupiter am IC kann auch den MC ´aktivieren´. Nicht selten habe ich bei Bewerbungen Zusagen für die betreffenden Personen gesehen. Aber es muss immer im Gesamtkontext stimmen.


Vielleicht könnt ihr bitte nachsehen, was eure Meinung dazu ist und ob ich jetzt meine Bemühungen und Hoffnungen einstellen soll, und an einem Alternativkonzept, sprich Betonung des Privaten, der Freizeit, mir ein neues Hobby suchen oder so, arbeiten soll.


Jeder braucht einen Rückzugsort, und genau das deutet deine Radix an, t Saturn / t Pluto / und ab Oktober auch t Jupiter stehen in deinem 4. Haus. Im 4. Haus geht’s m. E. auch um inneren Frieden.

erstmals seit ich mich mit Astrologie und Kartenlegen beschäftige, und das sind nun schon über 15 Jahre, zweifle ich an allem.

Das finde ich gruselig, denn so wie du es oben beschreibst, willst du ganz bestimmte Dinge hören, und die Karten und die Astrologie sollen dir sagen, was du dir wünschst, aber so funktioniert das nicht.

Du hast einen Mars Neptun Konjunktion und hast die Neigung, dich undurchschaubar zu geben. Das kann zur Folge haben, dass du dich selbst auch nicht so gut kennst und dich verzettelst, in dem was du willst.

Wenn du dich schon 15 Jahre mit Astrologie beschäftigst, ist das nicht mehr ein Buch mit 7 Siegeln, sondern du bist Expertin. Aber für sich selbst ist man/frau ja bekanntlich auch betriebsblind. :sneaky:


Die Sache mit dem Wolf:

Worauf ich mich fokussiere, das wächst, wird größer und stärker, wird zur Gewohnheit. Alles was du meinst nicht zu bekommst, nicht kannst, dir nicht gelingt, schwächt dich und du fütterst den bösen Wolf (eine alte Indianer Geschichte). Wie wäre es, den guten Wolf zu füttern?

Einfacher gesagt: »du entscheidest selbst, wie du dich fühlst«. Auch wenn frau scheinbar auf der Stelle tritt
.

Deine Grafik nach den Campanus Häuser System. Ich habe die Planeten mal hervorgehoben, die jetzt deine Situation spiegelt wie ich finde.


Horoskop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
PS

Mars Neptun Konjunktion im Quadrat mit Jupiter ist für mich auch die Märtyrer Konstellation. Vorhandener Enthusiasmus (Jupiter) schlägt um. Man / frau fühlt sich ausgebremst. Wie mit der Enttäuschung umgehen?!


Die Lösung könnte in deinem Fall neben der Heimarbeit, ein Ehrenamt sein, wenn du noch Energie hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donna

liebe Donna,

vielen Dank für deine weisen Zeilen.


Hallo @valli

Ja, was ist los mit deinen Sternen?

Menschen suchen nicht selten Auseinandersetzung, um die Zwänge des Alltags hinter sich zu lassen. Du steckst in einer Lebensphase, in der es gibt zu erkennen, was genau du willst oder dir was vormachst? Schon seit Mitte März 2020 steht t Neptun in Opposition zum r Pluto, in der nun machtvoll Dinge zu Tage kommen, die du gerne vor dir selbst versteckt hast.

Wahrscheinlich regt sich Widerstand in dir, weil du keine konstruktiven Aufgaben siehst?

ja, genau so ist es. Jetzt wo die Kinder groß sind, würde ich gerne mehr, verantwortungsvollere, oder neue Aufgaben übernehmen.

Besondere dein Jahrgang wird mit so einem Aspekt konfrontiert, ist eigentlich nichts Persönliches und doch. Nicht immer sind die Transite aussagekräftig, besonderen wenn die langlaufenden Planeten betroffen sind, aber in den Fall geht der t Neptun durch sein Rückläufigkeit in bestimmte Positionen zurück, die sowohl Pluto als auch Uranus in den "Schwitzkasten" nehmen.

Da in deiner Radix Uranus dicht beim Pluto steht, „aktiviert“ der gegenüberliegenden t Neptun auch diese beiden mehrfach, und durch die Rückläufigkeit zieht sich das Ganze noch mindestens 2 Jahre hin. Du willst dich verändern und einen andere geistige Dimension erreichen, weiß aber nicht, wie du das anstellen sollst. Ja, genau.

Meistens vollzieht sich diese Umwandlung, in dem mensch Umstände oder auch Besitztümer, (an die die er gewohnt war) aus dem Leben streicht, wenn nicht verschwinden, oder aber eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Das kann auch eine Zeit sein, die sich heiß und kalt gleichzeitig anfühlt, mal oben mal unter und nichts Genaues, zugegeben, das ist frustrierend.

In so einer Phase kannst du neue Kräfte bündeln. Es geht mehr um die latente Unzufriedenheit, statt um konkrete Ereignisse. Die Unzufriedenheit entsteht, weil ich nicht weiß, ob eine berufliche Veränderung, dh beruflich neue Ziele möglich sind.

Unzufriedenheit zu überwinden, sich besinnt was gut und tragfähig ist. Wenn du dich selbst überforderst, fütterst du den falschen Wolf* ja, genauso ist es. Mir fehlt dadurch die Leichtigkeit.

Ab Oktober steht Jupiter genau auf dem IC- Eine gute Gelegenheit, sowas wie inneren Frieden zu finden. Besinn dich auf dein Zuhause, Handeln in einer Art Selbstlosigkeit.

Ja, genau zu dieser Entscheidung bin ich diese Woche gekommen. Endlich den beruflichen Dingen seinen Lauf zu lassen und meinen Fokus wieder auf Familie und Familienhund zu legen . Ich werde wieder mehr zu kochen und stricken beginnen, weite Spaziergänge mit unserem Hund und Yoga wieder wie im Lockdown, nämlich jeden Tag , unternehmen.
Und meinen Ehrgeiz im Kopf ausbremsen zu versuchen...


Schaue nicht nach Belohnung – lass das Ego mal in den Hintergrund treten. Ein Grund, auf die eigene Basis zu schauen. Ein Heim zu erschaffen. Aber klar doch, Jupiter am IC kann auch den MC ´aktivieren´. Nicht selten habe ich bei Bewerbungen Zusagen für die betreffenden Personen gesehen. Aber es muss immer im Gesamtkontext stimmen.





Jeder braucht einen Rückzugsort, und genau das deutet deine Radix an, t Saturn / t Pluto / und ab Oktober auch t Jupiter stehen in deinem 4. Haus. Im 4. Haus geht’s m. E. auch um inneren Frieden.

Ja genau, bin ganz bei dir. Natur hilft mir am besten dabei.


Das finde ich gruselig, denn so wie du es oben beschreibst, willst du ganz bestimmte Dinge hören, und die Karten und die Astrologie sollen dir sagen, was du dir wünschst, aber so funktioniert das nicht.

Nein, so ist es nicht. In den Karten lag schon lange eine berufliche Veränderung, zu einem Zeitpunkt, wo ich überhaupt nicht daran dachte.
Weißt du Donna, ich erhoffe mir eigentlich nur Klarheit und Bestätigung, ob ich loslassen soll, von meinem Wunsch der Veränderung oder weiter durchhalten. Ich könnte auch meine Bewerbung zurückziehen.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, zurückzuziehen. Aber nur in meinem Kopf. Alles nach oben abzugeben und mich auf mein Heim und meine Familie zu fokussieren.
Durch deine Zeilen hast du mich darin bestätigt. Danke!

es wird so kommen, wie es gut für mich ist


Du hast einen Mars Neptun Konjunktion und hast die Neigung, dich undurchschaubar zu geben. Das kann zur Folge haben, dass du dich selbst auch nicht so gut kennst und dich verzettelst, in dem was du willst.

das bin ich glaube ich nicht. Dadurch dass ich sehr extrovertiert und emotional bin, kann ich schwer Dinge vor anderen verbergen.
Ich sehe diese Konjunktion bei mir als Hinweis, dass ich lange brauchte, meinen Mann zu finden, ich lies mich oft täuschen und in die Irre führen, bzw. Erkannte nicht, dass auch mein erster Mann für mich gut gewesen wäre. Gott sei Dank, hatte ich das Glück, nochmals einem Traummann zu begegnen, jetzt weiß ich das zu schätzen.

und körperlich manifestiert sich diese Konjunktion auch bei mir, also ich schreibe dies dieser zu: mein Körper zeigt mir beim Sport Grenzen auf, ich kann nicht so powern wie andere. Wenn ich über meine Grenzen gehe, dann werde ich krank.


Wenn du dich schon 15 Jahre mit Astrologie beschäftigst, ist das nicht mehr ein Buch mit 7 Siegeln, sondern du bist Expertin. Aber für sich selbst ist man/frau ja bekanntlich auch betriebsblind. :sneaky:


Die Sache mit dem Wolf:

Worauf ich mich fokussiere, das wächst, wird größer und stärker, wird zur Gewohnheit. Alles was du meinst nicht zu bekommst, nicht kannst, dir nicht gelingt, schwächt dich und du fütterst den bösen Wolf (eine alte Indianer Geschichte). Wie wäre es, den guten Wolf zu füttern?

Einfacher gesagt: »du entscheidest selbst, wie du dich fühlst«. Auch wenn frau scheinbar auf der Stelle tritt
. Ja, das triffts auf den Punkt.

Deine Grafik nach den Campanus Häuser System. Ich habe die Planeten mal hervorgehoben, die jetzt deine Situation spiegelt wie ich finde.


Anhang anzeigen 78525

vielen herzlichen Dank, Donna!

herzliche Grüße

Valli
 
PS

Mars Neptun Konjunktion im Quadrat mit Jupiter ist für mich auch die Märtyrer Konstellation. Vorhandener Enthusiasmus (Jupiter) schlägt um. Man / frau fühlt sich ausgebremst. Wie mit der Enttäuschung umgehen?!


Die Lösung könnte in deinem Fall neben der Heimarbeit, ein Ehrenamt sein, wenn du noch Energie hast.


Das trifft es auf den Punkt!

ich füttere jetzt den anderen Wolf! Danke Donna!
 
Liebe Valli,
astrologisch läßt sich deine Situation sehr gut mit der Nabod-Graddirektion, nach Roscher, nachvollziehen.
Hier mal die Grafik mit der Direktion außen:

horoskopnvkfp.png

Der dirigierte Neptun steht gradgenau auf deinem IC und in Opposition zum MC.
Der dirigierte AC steht auf 3°17/Schütze ein Sonne/Neptun-Grad der, wie eigentich alle Neptun-Grade in Zusammenhang mit Handlungsschwäche stehen. Zitat Roscher: "Handlungsschwäche, mechanisches, unreflektiertes Verhalten; tut Dinge, weil man sie schon immer so gemacht hat, trifft wichtige Entscheidungen ohne persönliche Einsicht...[...]"
Neptun ist Herrscher deines 6. Hauses und gleichzeitig steht der laufende Chiron gradgenau in Opposition zum Radix-Neptun. Bei einem so hochbelasteten Herrscher von 6 ist zielgerichtetes "Funktionieren" und an die Bedingungen ausgerichtetes Handeln schwer vorstellbar. Das Bild ähnelt, für mich, eher einem stochern im Nebel.
Deutlich bessere Möglichkeiten ergeben sich m.E. in zwei Jahren, wenn der dirigierte AC auf 5°/Schütze, einem SA/UR-Grad steht. Zitat Roscher: " Eine Lebensphase geht zu Ende, gleichzeitig bieten sich neue, oft bessere Perspektiven."

Liebe Grüße und alles Gute
Gabi


@Gabi0405

entschuldige Gabi, wenn ich deine Antwort nochmals hochhole. Ich sitze gerade vor meinem Astroprogramm und schau mir mein Horoskop an. Mit welchen Direktionen arbeitest du? Ich schau mir die Sonnenbogendirektionen an und da komme ich jetzt auf einen AC von 8 Grad Schütze. Was auch ganz gut passt, wenn ich mir die vorherigen kritischen Grade ansehe.

August, September 2017 Umzug nach Italien, Weiterbildung, Auslandsstudium. Juli, August 2018 Rückkehr nach Österreich und in den alten Job.
2019, 2020 Kampf gegen Autorität und Ausweglosigkeit, mit Grad Merkur Pluto passt eigentlich für mich auch ganz gut.

würde mich über deine Meinung freuen.

liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Das sehe ich auch als positiv transit-unterstützt durch t-Pluto's Trigon auf deinen Uranus als Herrscher von Haus 5 an bis Ende des Jahres.

Haus 5 auch Eigenverantwortung und mehr Selbständigkeit und Führung übernehmen.

Auch deine Finanzen sind ja immer noch für eine Verbesserung aktiviert durch t-Jupiter im Trigon zu deinem Pluto als Herrscher von Haus 2- Finanzen.

Also wenn da nichts Positives für dich kommt - dann verstehe ich die Welt der Astrologie nicht mehr.
.


@Green Eireen und @Gabi0405 @flimm @Donna @N8blu_

danke für eure Beiträge im Herbst.

hier mein versprochenes Update

es hat sich beruflich nichts getan.
Meine Bewerbung ist noch immer am Laufen. Laut jüngsten Informationen sind beide Hearings im März.

ich habe mich jetzt entschieden meine Bewerbung zurückzuziehen.
Mein Gegenkandidat hat jetzt seit 6 Monaten die provisorische Leitung und er hat es auch gut gemacht. ich kann dem nichts entgegenhalten.

Ich akzeptiere, dass es nicht sein will, wollte, es wäre wohl für mich ni ht der passende Job gewesen.

Aber ich gebe zu, es fällt mir sehr schwer mich damit abzufinden. Eigentlich wollte ich beruflich nochmals durchstarten.

ich danke eich sehr für eure Beiträge und bin sehr froh, immer wieder von euch Einschätzungen zu bekommen, ich bin doch immer blind auf einem Auge, bei meinem eigenen Horoskop. Und es stimmt, wie schon einige hier schrieben, ich kenne mich selbst nicht so gut.

lieben Dank nochmal und liebe Grüße, bleibt gesund!

valli
 
Zurück
Oben