Was ist los mit diesen Buchstaben?

0 und 1 können zu Informationsträgern gemacht werden.
Sie sind aber selbst noch keine Information.
Der Informationsbegriff kann nicht schnell und leicht verständlich in
nur einer einer kurzen Post erklärt werden.
 
Werbung:
0 und 1 können zu Informationsträgern gemacht werden.
Sie sind aber selbst noch keine Information.
Der Informationsbegriff kann nicht schnell und leicht verständlich in
nur einer einer kurzen Post erklärt werden.


Also ich hab gelernt, dass ein Bit die kleinste Informationseinheit ist! Das war eine Festlegung, die irgendwann einmal gemacht wurde, weil man dem Ding halt einen Namen geben musste! Haben meine Informatiklehrer da was Falsches gelehrt? :confused:
Und der Begriff Information selbst gehört vermutlich zu denen, die nicht definiert werden können! :)
 
Ja der hätte einen Quatsch erzählt,
wenn er gesagt hätte es sei Information.
Aber wie Du gerade wiederholst hat er gesagt Informationsträger.
Dann stimmt es wieder.

believe streng Dich mal ein bisschen an.
Versuche in vielen Beispielen und Worten Deinen Informationsbegriff
hier oder mir zu erklären.

Bei der Übertrageg von Information wird diese meisten codiert.
Jetzt gehts schon wieder los, was ist codiert.
 
Ja der hätte einen Quatsch erzählt,
wenn er gesagt hätte es sei Information.
Aber wie Du gerade wiederholst hat er gesagt Informationsträger.
Dann stimmt es wieder.


Er hat Informations"einheit" gesagt! Aber Information ist ja etwas, das noch lange nicht wirklich verstanden ist. Denn ein Informationsträger ist ja selbst auch wieder Information.....
Mir gefällt immer noch die Gleichung:

Materie = Energie = Schwingung = Bewusstsein = Information.

Das ist etwas, was mir wirklich einleuchtet, denn man kann ja alles, was existiert unter einem dieser 5 Aspekte betrachten.
 
Auch das = Zeichen wird von Esoterikern auf esoterische Art und Weise eingesetzt.
Da graut es mir.
Lese doch mal wie Ouspensky das = Zeichen verwendet.
 
Auch das = Zeichen wird von Esoterikern auf esoterische Art und Weise eingesetzt.
Da graut es mir.
Lese doch mal wie Ouspensky das = Zeichen verwendet.

Wieso graut es dir da? Ich finde das ganz sinnvoll, denn eigentlich bedeutet es ja "entspricht". Und was verstehst du unter "esoterische Art"?
Wie setzt Ouspensky das = Zeichen denn ein? Ich habe ein Buch von ihm, ist aber schon lange her, dass ich es gelesen habe und der Titel fällt mir auch grade nicht ein..... Jedenfalls ging es darin um Gourdjeff und was er von und durch ihn gelernt hat.
 
Dafür gibt es aber ein eigenes Zeichen.
Wie sieht es aus ?
Das Dumme ist nur, daß auch hier der Esoteriker wieder etwas anderes darunter versteht als das mathematische Zeichen dafür aussagt.
 
Dafür gibt es aber ein eigenes Zeichen.
Wie sieht es aus ?
Das Dumme ist nur, daß auch hier der Esoteriker wieder etwas anderes darunter versteht als das mathematische Zeichen dafür aussagt.


Ich weiß, dass es da ein eigenes Zeichen gibt, das = mit dem ^ drüber.
Die meisten Begriffe sind mehrfach belegt und vieldeutig, auch in der Wissenschaft. Sprache ist nun mal normalerweise ein freies Gut.
Man muss sich halt jeweils in die entsprechenden Denksysteme einarbeiten. Mathematik lernt man ja auch nicht in einem Tag!
 
Werbung:
Zurück
Oben