Was ist los mit den Menschen?

weiss nicht


aber meint ihr nicht es liegt auch an der Erziehung denn früher musste man sein Haus oder Wohnung nichtmal zusperren und nichts ist passiert

Wenn du Kindern einen anderen Weg bestimmst,
als jener der in ihnen wohnt, dann brauchst du
dich nicht wundern, wenn sie sich eines Tages
nach Generationen rächen - es geschieht subtil
fast unmerklich.....und wenn es plötzlich bemerkt
wird, ist es zu spät, doch die Ursache wird dann
sehr stark verleugnet.
 
Werbung:
Du hast schon recht nur was ist mit den Leuten die andere Menschen bestehlen oder jemanden wegen 10 Euro niederschlagen?

Das sind genau diese, um die es hier geht, ein gleichberechtiger dem es rundum gutgeht wird nicht stehlen oder jemand niederschlagen, das ist Folge des Umfeldes...weil alles nur aus Gier,Neid und Macht gebaut.

Zu sagen die anderen sind böse, und wir sind die guten wäre zu einfach, den man muss sich im klarem sein wodurch die ANDEREN entstehen, klar können wir solche als Arbeitscheu von Grund auf Böse und was weiss ich nennen, aber für ein mitteinander sollte man sich besser fragen, warum wollen sie nicht mitspielen, und vor allem MUSS jeder das tun was alle tun? und daran scheidert unsere Gesellschaft...
Wir haben keine geworbene Freiheit sondern ein System, wer nicht mitspielt der ist draussen, und solange wir darauf sitzen wird es diese bösen geben, weil der Frust sich so enfaltet.
Und wir müssen uns nicht nur Köpfe einhauen lassen sondern auch Gefängnisse,Psychiatrien usw bauen und finanzieren, das wäre es doch leichter sie zu integrieren, doch dafür müssten wir unser System aufgeben, gut das wird uns ohnehin abgenommen weil es jetzt dem Zerfall nachläuft...klar sind das brutale Menschen, aber solange wir SIE von uns gedanklich trennen, würde sich nichts ändern,hoffe es wird von einigen Verstanden:rolleyes:
 
Das sind genau diese, um die es hier geht, ein gleichberechtiger dem es rundum gutgeht wird nicht stehlen oder jemand niederschlagen, das ist Folge des Umfeldes...weil alles nur aus Gier,Neid und Macht gebaut.

Zu sagen die anderen sind böse, und wir sind die guten wäre zu einfach, den man muss sich im klarem sein wodurch die ANDEREN entstehen, klar kann solche als Arbeitscheu oder von Grund auf Böse und was weiss ich nennen, aber für ein mitteinander sollte man sich besser fragen, warum wollen sie nicht mitspielen, und vor allem MUSS jeder das tun was alle tun? und daran scheidert unsere Gesellschaft...
Wir haben keine geworbene Freiheit sondern ein System, wer nicht mitspielt der ist draussen, und solange wir darauf sitzen wird es diese bösen geben, weil der Frust sich so enfaltet.

Sehr gut Marlon :danke:

Die Entstehung dessen wird gerne übersehen, lieber noch mehr draufschlagen
 
Hallo erstmal, mich beschäftigen ein paar Fragen und zwar verstehe ich einfach nicht was los ist mit den Menschen heutzutage. Vor allem jüngere Menschen, was ist mit alten "Werten? Warum herrscht kein Respekt mehr voreinander, wo bleibt die Toleranz, warum können sich alte Menschen nicht mehr allein auf die Straße traun und müssen Angst haben bestohlen zu werden?

Drehen schon langsam alle durch? Ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

Wäre es besser einfach keine Nachrichten mehr zu hören????

:(

1. Die alten Werte existieren momentan nicht. Sie sind veraltet.
2. Die Jugend von heute lebt in einer Welt der Vielfalt. -->Babylon
3. Die Jugend hat heutzutage keine Werteorientierung
4. Maßgebend dafür sind die 68er die revolutioniert haben (Befreiung)
5. Ausländische Jugendliche bzw. neue Deutsche/Österreicher wurden kulturell nicht integriert sondern viele Jahre ausgesondert.
6. Politik hat damals keine Mischkultur einwandern lassen sondern oftmals unbelesenes Volk um es als günstige Arbeitskraft zu nutzen. -->Ghetto
7. Das dumme Volk lässt sich von den Medien beeinflussen anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden und tatkräftig das eigene Leben zu beeinflussen.
Man muss verstehen, dass Medien nicht über die Welt informieren sondern besondere Reize auffangen und damit Einfluss auf das kollektive Bewusstsein ausüben oder wenn man es korrekt formulieren möchte, die Medien sind Resultat kollektiver Reizwirkungen auf unbewusster Ebene. Sie fangen es auf und tragen es ins kollektive Bewusstsein. Auf diese Weise bilden wir unsere individuelle Realität und sorgen für Veränderung.

Die heutige Zeit ist nicht schlimmer oder besser als vor 100 Jahren.
Viel mehr nehmen wir heute ein Vielfaches an Informationen auf. Wir sind überfrachtet mit Informationen und deshalb vergeht die Zeit auf diesem Planeten rein subjektiv gesehen schneller, weil mehr Menschen existieren und ein Vielfaches an Informationen verarbeitet werden muss, um ein Gleichgewicht zu erhalten. Doch gerade diese Vernetzung auf globaler Ebene wird bald die gebündelten Informationen qualitativ verwerten.
Ich erarbeite beispielsweise gerade Werteschlüssel für öffentliche und persönliche Haushalte sowie für kleinen Unternehmen bis hin zu Konzernen.
Da in dieser Welt kein Zufall existiert kann man davon ausgehen, dass zeitgleich auf der anderen Seite der Erde irgendein Mensch einen ähnlichen Schlüssel kreiert und wie ich bereits feststellen konnte arbeiten alleine in Deutschland mit mir bereits drei Leute an der Umsetzung eines Schlüssels zur Wertebildung um eine Ordnung zu erstellen.

Ich finde die heutige Zeit spannend und sehr reizvoll.
Beste Möglichkeiten um sich als Mensch vollständig zu entwickeln und einzubringen.:)
 
Hallo erstmal, mich beschäftigen ein paar Fragen und zwar verstehe ich einfach nicht was los ist mit den Menschen heutzutage. Vor allem jüngere Menschen, was ist mit alten "Werten? Warum herrscht kein Respekt mehr voreinander, wo bleibt die Toleranz, warum können sich alte Menschen nicht mehr allein auf die Straße traun und müssen Angst haben bestohlen zu werden?

Drehen schon langsam alle durch? Ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

Wäre es besser einfach keine Nachrichten mehr zu hören????








:(

über Generationen weitergegebene Traumata + denaturierter Lebensstil + Mediale Verdummung -> Brutalität




Aber es war im Grunde nie anders. Die Technologie hat nur beschleunigt.
 
genau "denaturierter Lebensstil" sagt was abläuft, die Gesellschaft will und will nicht von ihrem Stil abweichen, versucht alles im kleinen zu regelulieren, weil sie Betriebsblind wurden, und mit jedem Versuch manövrieren sie nur tiefer ins Verderben.

Gewalt ist Antwort aus der Machtlosigkeit, die Macht des armen Mannes, ihr Gefühl entsteht wenn man zu sehr unter der Macht anderer leidet, solange wir einigen soviel Geld zugestehen das sie dadurch Macht über andere ausüben, werden sich einige dieser zu Berserker entwickeln.

doch in den letzten Jahren erscheinen auch immer mehr Köpfe die sehen was abläuft, sie sind die Zukunft.
 
Es ist nur der Kehrwert!

In alter Zeit waren die "Jungen Menschen" ängstlich - zu Recht

In junger Zeit sind die "Alten Menschen" ängstlich - zu Recht



klingt sehr mittelalterlich ein Zustand ohne Zukunft.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben