Was ist Liebe

Werbung:
Und sein ICH zu erkennen und zu Leben, bedarf der größten Liebe , die über alle persönlichen Kleinigkeiten hinwegsieht
 
Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem.
War bis jetzt immer der Meinung in einer guten Beziehung zu leben,wurde aber von meinem Partner in der letzten Zeit so gut wie nicht mehr Beachtet.Das tut ganz schön weh kann ich da nur sagen.:

Hi Gigas,

heut´durfte ich´s erfahren, was Liebe ist - ganz kurz, aber klar. Oh Mann... Wie soll man das beschreiben.... - Eher in dem man sagt was es nicht ist, als was es ist vielleicht.

Liebe ist kein Gefühl.
Liebe ist kein Gedanke, keine Vorstellung.
Liebe ist kein Wort, keine Beschreibung eines Zustandes.
Liebe ist nicht zwischen Menschen sondern es sind die Menschen, die Lebewesen, die gesamte Welt selbst, so wie sie ist vollständig Liebe.
Liebe ist nichts geheimnisvolles, das man erst entdecken muss.
...

Vielleicht so: totale Präsenz in dem was ist, was immer es auch sei, wie immer es sich auch anfühlt, schmeckt, anhört, aussieht oder heisst. Totales Einssein mit allem, was jetzt gerade ist. Ja, das ist es. Du kannst auch alles was Dir im Leben widerfährt übersetzen in "das ist eine Erscheinungsform der Liebe". Ja, selbst das, was Dir als das Schlimmste erscheint ist eine Erscheinungsform der Liebe eben in einer speziellen, zur jeweiligen Situation perfekt passenden Form - negativ, positiv, neutral, brutal, sanft, trocken, nass, hart, weich, unbestimmt, bestimmt. Alles, alles ist Liebe in allen Formen und Farben. Aber nicht so, wie man es sich vorstellt - weit, weit über das Vorstellungsvermögen hinaus. Bist Du in der Liebe erfährst Du, das alles immer passt, egal wie schrecklich oder wunderbar es gerade erscheint.

So habe ich es heute einen Moment lang erfahren dürfen.

Liebe Grüße!
Bibo
 
Hi Gigas,

heut´durfte ich´s erfahren, was Liebe ist - ganz kurz, aber klar. Oh Mann... Wie soll man das beschreiben.... - Eher in dem man sagt was es nicht ist, als was es ist vielleicht.

Liebe ist kein Gefühl.
Liebe ist kein Gedanke, keine Vorstellung.
Liebe ist kein Wort, keine Beschreibung eines Zustandes.
Liebe ist nicht zwischen Menschen sondern es sind die Menschen, die Lebewesen, die gesamte Welt selbst, so wie sie ist vollständig Liebe.
Liebe ist nichts geheimnisvolles, das man erst entdecken muss.
...

Vielleicht so: totale Präsenz in dem was ist, was immer es auch sei, wie immer es sich auch anfühlt, schmeckt, anhört, aussieht oder heisst. Totales Einssein mit allem, was jetzt gerade ist. Ja, das ist es. Du kannst auch alles was Dir im Leben widerfährt übersetzen in "das ist eine Erscheinungsform der Liebe". Ja, selbst das, was Dir als das Schlimmste erscheint ist eine Erscheinungsform der Liebe eben in einer speziellen, zur jeweiligen Situation perfekt passenden Form - negativ, positiv, neutral, brutal, sanft, trocken, nass, hart, weich, unbestimmt, bestimmt. Alles, alles ist Liebe in allen Formen und Farben. Aber nicht so, wie man es sich vorstellt - weit, weit über das Vorstellungsvermögen hinaus. Bist Du in der Liebe erfährst Du, das alles immer passt, egal wie schrecklich oder wunderbar es gerade erscheint.

So habe ich es heute einen Moment lang erfahren dürfen.

Liebe Grüße!
Bibo

Liebe ist Geist
 
Die Energie des Verlangens, die man z.B. auch Liebe nennt ist überall.

Wenn man ohne Ver.Stand ist, *ggg kann man es wunderbar fühlen ohne emotionell daran verknüpft zu sein.

Verlangen beinhaltet ALLES.
Verlangen will (uns) weismachen, dass “Glück” (welcher Definition auch immer dieses unterliegt) ausschließlich über “elitäre Lebensweisen” und “Gesundheit” usw. erreicht wird.

Quasi wird impliziert, dass das ÄUßERE UMFELD/LEBENSUMSTÄNDE/GEGENSTÄNDE und MITMENSCHEN verantWortlich gemacht werden für den Frieden/Stille/Glück.

Welch ErScheinungen …

SaMige Grüße
 
Zuerst liebt man nur, wenn man geliebt wird.
Dann liebt man spontan, will jedoch wieder geliebt werden.
Später liebt man auch, wenn man nicht geliebt wird, doch liegt einem daran, dass die Liebe angenommen werde.
Und schließlich liebt man rein und einfach ohne ein anderes Bedürfnis und ohne eine andere Freude,
als nur zu lieben.
Aurovilla
 
Was ist Liebe?

Liebe ist....


Ich möchte Dich lieben,

ohne Dich einzuengen...!



Dich wertschätzen,

ohne Dich zu bewerten...!



Dich ernst nehmen,

ohne Dich auf etwas festzulegen...!



Zu Dir kommen

ohne mich Dir aufzudrängen......!



Dich einladen,

ohne Forderungen an Dich zu stellen......!



Dir etwas schenken,

ohne Erwartungen daran zu knüpfen......!



Von Dir Abschied nehmen,

ohne Wesentliches versäumt zu haben.....!



Dir meine Gefühle mitteilen,

ohne Dich für sie verantwortlich zu machen......!



Dich informieren,

ohne dich zu belehren....



Dir helfen,

ohne Dich zu beleidigen.....



Mich um Dich kümmern,

ohne Dich ändern zu wollen......!

Mich an Dir freuen, so wie Du bist.



Wenn Du das auch willst,

dann können wir uns wirklich begegnen und uns

gegenseitig bereichern.


Das ist Liebe für mich!
 
Was ist Liebe?

Liebe ist....


Ich möchte Dich lieben,

ohne Dich einzuengen...!



Dich wertschätzen,

ohne Dich zu bewerten...!



Dich ernst nehmen,

ohne Dich auf etwas festzulegen...!



Zu Dir kommen

ohne mich Dir aufzudrängen......!



Dich einladen,

ohne Forderungen an Dich zu stellen......!



Dir etwas schenken,

ohne Erwartungen daran zu knüpfen......!



Von Dir Abschied nehmen,

ohne Wesentliches versäumt zu haben.....!



Dir meine Gefühle mitteilen,

ohne Dich für sie verantwortlich zu machen......!



Dich informieren,

ohne dich zu belehren....



Dir helfen,

ohne Dich zu beleidigen.....



Mich um Dich kümmern,

ohne Dich ändern zu wollen......!

Mich an Dir freuen, so wie Du bist.



Wenn Du das auch willst,

dann können wir uns wirklich begegnen und uns

gegenseitig bereichern.


Das ist Liebe für mich!
Hallo Taru liebe Grüße von Gigas das was du da geschrieben hast sind wirklich ware Worte , versuche auch wieder danach zu leben.
Hoffe das es wieder so wird wie am Anfang.
 
Werbung:
Zurück
Oben