was ist liebe ??

Zum Thema:

Das ist es eben: Es ist ein Spiel - Einerseits. Aber nicht, wenn man im "Human Drama" "HÄNGT". Manchmal haben wir einen Eindruck dieses Spiels, in klaren Momenten...aber dann, wenn wir wieder in unsere Bewertungen und Emotionalitäten verfallen ist es Bierernst.

Aber hier sollten wir werden wie die Kinder:

Kinder spielen VOLL ERNSTHAFT! Und da sind sie die Götter selbst.

Das ist der Schlüssel.

Liebe Grüße
Qia

:danke:

Kinder spielen so lange "voll ernsthaft" wie sie eben spielen.
Im Spiel aufzugehen ist ebenso Liebe,
wie aus dem Spiel zu erwachen.

Liebe ist immer, liebe ist alles,
aber es zum Konzept zu machen,
um das Leben zu vermeiden,
macht nur blind,
nicht liebe-voll.

*ich tanze mit euch* :)

Liebe Grüsse
Renée
 
Werbung:
:danke:

Kinder spielen so lange "voll ernsthaft" wie sie eben spielen.
Im Spiel aufzugehen ist ebenso Liebe,
wie aus dem Spiel zu erwachen.

Liebe ist immer, liebe ist alles,
aber es zum Konzept zu machen,
um das Leben zu vermeiden,
macht nur blind,
nicht liebe-voll.

*ich tanze mit euch* :)

Liebe Grüsse
Renée

Das wars, was ich nicht in Worte fassen konnte. :danke:
 
Wie ich schon "Mitte" sagte...sehr gern.

Ich praktiziere, wenn möglich, den Perfekten Egoismus! Das ist ein "Motto" von mir.

Perfekter Egoimus ist gelebte Liebe in sofern, als dass es darin heißt: Je mehr Wesen auf der Welt glücklich sind/werden, desto Glücklicher kann auch ich sein.

Da ja letztlich alles in Mir und Alles in jedem Wesen ist ud aber alle "Bewusstseinsformen" Aspekte eines einzelnen Bewusstseins sind, ist der perfekte Egoismus die Ideale Anwendung des Wissens. (von mir aus kann man das geren als Dogma deuten...:lachen: auch wenn es bedeutet, dass man es dann erst recht nicht begreift.)

Liebste Grüße
Qia:)


Ich drücke es immer so aus: Ich bin so, wie ich gedacht werde - nur wenn ich genauso bin - ohne nachzudenken, bin ich ein perfektes Werkzeug für eine höhere Instanz ... egal was da grade zum Vorschein kommt.

Ich arbeite aber noch an der Umsetzung dieses Dogmas :D ...
 
liebe ist ein gefühl-das gelebt wird und aus dem du alle inspirationen empfängst auch deine antworten auf diese frage.der kopf jedenfalls ist nicht die antwort:D
alhw

Meinst Du Intuition, Gefühl oder Emotion?

Bei Emotion erhebe ich Reihenfolgeeinspruch, weil der Geist keine Emotionen hat.

Die Frage ist: Wie liebt der denn dann?

Liebe Grüße
Qia:)
 
Nein!!!!
Ich fass es nicht....


der Weg ist das Endziel?


ich kenne das vom Buddhismus: der Weg ist das Ziel
und darum geht es mir gerade: um aktive Liebe


immerhin wandeln wir wohl noch auf der Erde
und somit ist das End-Ziel noch nicht erreicht



Endziel, Ziel endloses Ende, Kirschkuchen, Pudelmütze ^^

was auch immer.

JETZT
und nicht später droben im Himmel,
oder wie du so schön sagst:

auf der Erde wandeln NOCH. :confused:

Jetzt, da hier gleich JETZT immer IRL wandelnd, Erde Materie, Brot Apfel Haus...:banane:

alles ander ist RAUSCH, hörst Du,:

RAUUUUSCH :umarmen:



immerhin wandeln wir wohl noch auf der Erde
und somit ist das End-Ziel noch nicht erreicht

kannste drehen und wenden und wegflitzen in pastell, kannste Weisheiten zitieren und ganz viel erklären...wie du willst ;)

aber es ändert halt nichts daran: :tomate:

Liebe ist hier und jetzt und immer.
;)

i l d :zauberer1
 
Schön geschrieben,Lob :kiss4:

Liebe ist mit Worten nicht zu erklären,ohne Ratio,sie geschieht einfach,lg und ganz viel Liebe an Euch

Sorry, WIDERSPRUCH.

Du machst aus notwendigen EIGENHEITEN des MENSCHEn ohne es zu merken Unzusammenhängende Bruchstücke.

Ganzheitlichkeit ist da Geheimnis. Du kannst nicht lieben, wenn Du liebe nicht auch Rational verstehst. Gefühle und Emotionen (Botenstoffe) entstehen im Gehirn und werden Interpretiert. Sie können zu einer "Sklavenfalle" werden, wenn sie falsch verstanden werden. Siehe die Welt da draussen. Alle Kriege sind voll von fehlinterpretierten Emotionen.

Würde auch nur ein einziger Soldat seine Emotionen richtig interpretieren würde er sofort seine Waffe weglegen.

Siehe hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1635457&postcount=19

Liebe Grüße
Qia:)
 
:danke:



Liebe ist immer, liebe ist alles,
aber es zum Konzept zu machen,
um das Leben zu vermeiden,
macht nur blind,
nicht liebe-voll.



Liebe Grüsse
Renée


lies nochmal meinen eingangspost und dann erklär mir , wenn die liebe alles ist warum du dann im herzen nicht siehst , dass ich dich hier nicht sehen wollte .
kann die liebe etwa blind machen ?? nö , odda ? aber du scheinst blind zu sein !? also dein konzept von liebe hinkt , denn auch deine meinung ist ein konzept !
gäähhhn :tomate:
mitte
 
Werbung:
Liebe...
mal in Stichworten ein versuch....

- Selbstlos
- nicht nur auf sich selbst fixiert (Ichwill, dass du mich liebst!)
- nicht nur auf den anderen fixiert (klammernde daraus resultierende Eifersucht)
- Geben und Nehmen in Einklang
- nicht fordernd
- nicht zwingend
- verstehen
- akzeptieren von verschiedenheiten
- bedingungslos
- nicht einen anderen verändern, bis er einem selbst passt und dabei das individuum zerstören
- verbundenheit
- ergebenheit
- vertrautheit
- angstfrei
- angenommen sein und selbst annehmen
- Schutz (geben und bekommen)
- ein Hafen, der einen sicher sein lässt
- niemals selbstverständlich, immer ein bemühen
- auch Kampf, meist mit sich selbst, um zu verstehen
- ist überall, wenn man mal genau hinsieht
- und denoch als Begriff eine Erfindung des Menschen, ich glaube nicht, dass zwei schnecken einander diesen Begriff erklären müssen, geschweige denn, ihn brauchen....
- als Begriff schon oft auch missbraucht worden
- "körperliche Liebe" macht Spass und frei
- Liebe ist wie Luft = zum Leben notwendig

Dies kann erweitert werden, revidiert werden wie auch immer, es sind nur meine gedanken dazu. Dinge in Klammern müssen nicht zwangsläufig allgemeingültig sein....

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben