was ist liebe ??

Liebe ist für mich : Nichts auszuschließen ... mich zu allem in Bezug zu setzen. Urvertrauen. Liebe ist für mich ein Ja zu allen Dingen und ein ständiges Zurückfinden ins Herz, in die Mitte.

Das Herzchakra als Luftelement ... wenn ich da reinfühle, dann empfinde ich es eher als eine höhere Form der Luft - also Äther ? Ein Herzchakra, dass offen ist, verströmt eine Energie, die wärmt und heilsam ist. Es ist eine Energie, die transformierend wirkt.
 
Werbung:
Liebe ist für mich : Nichts auszuschließen ... mich zu allem in Bezug zu setzen. Urvertrauen. Liebe ist für mich ein Ja zu allen Dingen und ein ständiges Zurückfinden ins Herz, in die Mitte.

Das Herzchakra als Luftelement ... wenn ich da reinfühle, dann empfinde ich es eher als eine höhere Form der Luft - also Äther ? Ein Herzchakra, dass offen ist, verströmt eine Energie, die wärmt und heilsam ist. Es ist eine Energie, die transformierend wirkt.

grübel !! äther war doch hals ?!? macht , möglichkeiten , äther (alle elemente entstehen /können entstehen daraus ... :confused:
gruss mitte
 
Ich dachte Äther gehört eher zum Kronenchakra - und noch darüber hinaus ...

Also ins Hirn hinein - am Herz wieder aussi ... wenn in erlöster Form gemeint ist - und in unerlöster Form ist ein Herz ein Herz, oder ?

Ich kenne jedenfalls keine stärkere Kraft und keine größere Heilenergie als die der Liebe :)

http://img227.*************/img227/6206/1306004jt6.jpg​
 
tach auch !
ich erwünsche mir , weil in meinem schädel noch kein fertiges logisches gedanken konstrukt von dem begriff liebe gibt , einige sichtweisen zu dem thema
aus der ecke rationalem denken , strucktur und physikalisch angehauchter magiewissenschaft .
es wäre mir sehr recht wenn erklärungen aus dem bereich mystischer und romantischer verklärung , kirchlicher prägung und engelsdualseelengedöns sich mit ihrem absender einen eigenen thread aufmachen . :schmoll:
ich sage dies weil es darüber schon zuhauf einen meinungsaustausch gab und weil mir sehr an diesem austausch gelegen ist .
als anregung weil es mich zum nachdenken brachte möchte ich qia s einwand nehmen das das herzchakra dem element luft zugeordnet wird ?
gibt es klare metaphysikalische aussagen von crowley dazu ?
danke im vorraus
gruss mitte
falls es schon genügend varianten dieses themas in der vergangenheit gab , sorry, dann bitte ich um link und verständniss !






das schrieb ich unlängst darüber:

darum empfinde ich auch Liebe, als etwas dynamisches
es mag einige geben, die glauben, sie sind schon am Ziel

genau diese Frage stellte ich mir letztens machmal


den Zustand der Seins-Liebe kenne ich sehr gut



es ist das Gefühl absoluter Glückseligkeit
aber da passiert nichts mehr, also gibt es da wohl doch
noch ein viel tieferes Geheimnis...


du schreibst über den dynamischen Prozess
der aus der Dualität herausführt, in das Christusbewusstsein


Die Liebe soll auf unserer Erde zur höchsten Entfaltung gebracht werden
das ist das Entwicklungsziel der Erd- und Menschheitsentwicklung
Die Erde soll einmal der Kosmos der Liebe werden...

hier scheiden sich aber nun einmal gleich die Geister
denn es geht um das Ich... und dieses Ich braucht das Ego

und dieses Ego entfaltet sich durch die freien Taten
entwickelt sich hinauf durch die Liebe


Liebe ist geben und geben ist Tat
somit ist Tat etwas aktives




immerhin wandeln wir wohl noch auf der Erde
und somit ist das End-Ziel noch nicht erreicht



Die Liebe soll aber auf unserer Erde zur höchsten Entfaltung gebracht werden
das ist das Entwicklungsziel der Erd- und Menschheitsentwicklung
Die Erde soll einmal der Kosmos der Liebe werden.



es gibt aber nun einmal einige
durch östliche Lehren beinflusste Menschen
die ihr Ego vernichten wollen um so in der ewigen Seinsliebe
auf immer und ewig zu ruhen... einzugehen in den Ozean
des ewigen Friedens und der Herrlichkeiten des Absoluten

LIEBE

diese Liebe ist untrennbar verbunden
mit dem Willen und der Weisheit

Denken, Fühlen und Wollen



währenddessen die Seins-Satsang Liebe
auf sich selbst bezogenes Schwelgen
im Rausch ist...




Ali:umarmen:
 
gut , kannst du das noch etwas struckturiert mit dem Element luft und seinen eigenschaften zusammen bringen ! da du keinen stimme und kein gesicht von mir hast : ehrliches und ernstes interesse ; ich brauchs heute wiedermal :D
gruss mitte

Ah...O.K.

Ich nenne sowas "semiotische" Entsprechungslehren.
Andere würden es Kabbalah nennen, was aber auch Entsprechungslehren sind.

Dies sind dann die Eso-terischen lehren, die "inneren Lehren" über die "Spiritualität" und ihre Formen: Mystik, Okkultismus und Magie:

Traditionell werden verschiedene Hauptenergiezentren und auch Endokrine Drüsen bestimmten Elementen und Qualitäten zugeordnet. Das weißt Du vermutlich.

Es geht dabei aber nicht um die Elemente, die wir materiell kennen, sondern ihre prinzipiellen Qualitäten.
Die prinzipiellen Qualitäten gelten dann eben auch für die Geistige (spirituelle) Welt sowie für die Materielle Welt.

Ihr Zweck ist das Begreifen der Zusammenhänge.

Das Herz-Zentrum wird auch "Brückenbewusstsein" genannt.

Es ist die Brücke zwischen den unteren 3 materiellen und oberen 3 spirituellen Zentren.

Die Luft mit seiner Qualität entspricht von seiner Wirkung und von seinem Verhalten dem Geist UND dem Verstand, sie zeigt die Ähnlichkeit und aber auch den eigentlichen Unterschied zwischen Verstand und Geist sowie Ego und Selbst. Diese Beiden sind ZWEI Notwendige Arten von Bewusstsein, die erst ermöglichen Realität zu erschaffen, indem sie sich Spiegeln.

Hier ist die Brückenfunktion ganz deutlich.

Jeder der Meditiert, wird diese Darlegung und Zuordnung besser verstehen, wenn er seinen Verstand und auch seinen Geist beobachten und unterscheiden lernt.

Das eine ist ein Werkzeug, dass Andere eine Natur.

Deshalb wird der Luft das Schwert zugeordnet. Das Schwert der Weisheit wird der Luft als eben dieser Brücke zugeordnet und gleichzeitig ist es Symbol des Umganges mit dem LuftElement. Das Schwert ist ein symbol der Ordnung und Herrschaft. Sozusagen des Willens und des Wissens.

Die Liebe wird dem Herzchakra und der Luft zugeordent, weil sie ein Prinzip ist, welches sowohl in der geistigen Welt wirkt, als auch der Schlüssel in der materiellen Welt ist. Sozusagen eine Brücke und die URVERBINDUNG.

Sie beweist die notwendige Verbindung zwischen dort und hier.

Besser muss man sagen, sie Bedingt die Existenz und den Zusammenhalt der Welten, Dinge und Bezüge.

Sie ist der Hintergrund von Karma und der Hintergrund der Tatsache, dass wir Lernende Wesen sind.

Liebe findet sich sowohl im Verstand, wenn man ihn richtig versteht, als auch im Gefühl. Aber eben nicht in jedem.

Liebe Harmonisiert. Sie IST DIE Nondualität schlecht hin. Mit der Idee des Schwertes zum Beispiel kann man im Verstand ebenso Hartmonisieren, oder die Harmonie sehen. Das Schwert Differnziert und Ordnet. Mit der Spitze kann es "Zielen" oder "deuten".

Liebe und Wille werden hierin plötzlich zu KEINEN Gegensätzen, sondern zu zwei sich bedingenden Polen einer Sache...sie stellen die Brückenseiten zwischen der geistigen Welt und er materiellen Welt dar. Die Liebe kann nur gelebt werden, wenn sie VERSTANDEN wird. denn ihre Natur im Menschen ist: Interesse und Verstehen.

Wir tun das mit dem "Verstand"...und genau deswegen wird sie dem Herzchakra zugeordnet und der Luft. So entsteht exakt das Wissen darum, wie man richtig liebt und wie man das Leben meistert.

Reicht Dir das, ode hats Du noch fragen?

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
qia du bist einfach ein schatz !:kiss4:
ich ernenne dich hiermit ohne rücksprache mit den führungslöchern in meinem amt als lochmitte zum :
extra oberfetta grossssa ,nix unfreudeligges , obbalochschliessa und wandeler schwischen de lochweldele !
nein scherz beseite , danke , denn das ist nicht selbstverständlich !
nachdem ich mich von meinem hirnorgasmus erhohlt habe , werde ich über deine worte meditieren :D
gruss und:kiss4:
mitte
 
Zurück
Oben