was ist liebe ??

M

mitte

Guest
tach auch !
ich erwünsche mir , weil in meinem schädel noch kein fertiges logisches gedanken konstrukt von dem begriff liebe gibt , einige sichtweisen zu dem thema
aus der ecke rationalem denken , strucktur und physikalisch angehauchter magiewissenschaft .
es wäre mir sehr recht wenn erklärungen aus dem bereich mystischer und romantischer verklärung , kirchlicher prägung und engelsdualseelengedöns sich mit ihrem absender einen eigenen thread aufmachen .
ich sage dies weil es darüber schon zuhauf einen meinungsaustausch gab und weil mir sehr an diesem austausch gelegen ist .
als anregung weil es mich zum nachdenken brachte möchte ich qia s einwand nehmen das das herzchakra dem element luft zugeordnet wird ?
gibt es klare metaphysikalische aussagen von crowley dazu ?
danke im vorraus
gruss mitte
falls es schon genügend varianten dieses themas in der vergangenheit gab , sorry, dann bitte ich um link und verständniss !
 
Werbung:
ich habs schon ab und zu geschrieben, steht leider in keinem crowley- odersonstwie-buch, bestenfalls zufällig.
ich denke, das liebe annahme ist. etwas zu nehmen, wie es ist. liebe ist
kein gefühl(luft).

schön, das du da bist:)

aratron
 
ich habs schon ab und zu geschrieben, steht leider in keinem crowley- odersonstwie-buch, bestenfalls zufällig.
ich denke, das liebe annahme ist. etwas zu nehmen, wie es ist. liebe ist
kein gefühl(luft).

schön, das du da bist:)

aratron

:kiss4:

du sagst liebe ist annahme ! könnte das heissen ,sich und alle anderen, im wissen das wir alle eins sind ,annehmen ? sich also ,da wir alle eins sind , nicht getrennt von einander sehen , die trennung , durch verbindung (luft ) aufheben ? liebe = verbindung , kommunikation ? rein struckturmässiggesehen !
:umarmen:
 
Der Liebe nähere ich mich durch Ausschluss dessen, was sie nicht ist, an.
Liebe "wartet" für mich hinter der Einsamkeit, für die man sich zwar durchlässig machen kann- aber dauerhaft überwinden kann ich sie (noch) nicht.

:)
 
Liebe ist nach meiner Sicht ...
die Fähigkeit der Annahme von allem in seinem SO-SEIN
ohne den Drang sich damit verbinden zu müssen ...

freundliche Grüsse die Fee:)
 
:kiss4:

du sagst liebe ist annahme ! könnte das heissen ,sich und alle anderen, im wissen das wir alle eins sind ,annehmen ? sich also ,da wir alle eins sind , nicht getrennt von einander sehen , die trennung , durch verbindung (luft ) aufheben ? liebe = verbindung , kommunikation ? rein struckturmässiggesehen !
:umarmen:

jetzt wirds schwierig, pfffhh.
sind auch recht persönliche sichtweisen ohne anspruch auf gültigkeit für andere.
wir sind alle eins finde ich für mich als aussage nutzlos. fast genauso nutzlos, aber eben nur fast, ist es für mich zu sagen: ihr seid alle meins:D
aber im ergebnis ist es (fast) gleich: liebe hebt die distanz zu meiner schöpfung auf. dadurch bekomme ich den direkten zugriff, was zur folge hat: indem ich annehme, kann ich verändern, kann ich zaubern. paradox:D

lieben gruß,
aratron
 
jetzt wirds schwierig, pfffhh.
sind auch recht persönliche sichtweisen ohne anspruch auf gültigkeit für andere.
wir sind alle eins finde ich für mich als aussage nutzlos. fast genauso nutzlos, aber eben nur fast, ist es für mich zu sagen: ihr seid alle meins:D
aber im ergebnis ist es (fast) gleich: liebe hebt die distanz zu meiner schöpfung auf. dadurch bekomme ich den direkten zugriff, was zur folge hat: indem ich annehme, kann ich verändern, kann ich zaubern. paradox:D

lieben gruß,
aratron

:jump1::jump4::jump4::jump1::danke::danke:

diese deine aussage ist für mich alles andere als nutzlos !!:D
danke ! dat is was ich suchte , soweit ich das grad überblicken kann ! (jetzt muss ich noch die sache mit luft-herz-gedanken klären )
um bei deiner logik zubleiben : ich liebe dich , weil ich dich als meine schöpfung annehme , was mir bei meeressäugern schwerfällt aber hier muss ein logisches konstrukt auch halten , ergo ich sollte ...... naja ich will vielleicht heute zuviel ......:ironie:
ich bin grade zu von freude ausser mir !
tschö mit ö
mitte
 
Hi.

Liebe ist für mich:

Die Urverbindung. Jenes Prinzip, welches Anziehung und Abstossung regelt, welches Resonanz harmonisiert, selbst dann, wenn es unhartmonisch erscheint. Sie ist Interesse, Offenheit, Wahrhaftigkeit, und das Regelungsprinzip von Karma.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
gut , kannst du das noch etwas struckturiert mit dem Element luft und seinen eigenschaften zusammen bringen ! da du keinen stimme und kein gesicht von mir hast : ehrliches und ernstes interesse ; ich brauchs heute wiedermal :D
gruss mitte
 
Zurück
Oben