was ist liebe?

vielleicht ist die liebe einfach etwas an der man sich erfreuen sollte so lange man sie hat und wenn man sie nicht mehr spürt ist es zeit, sie ziehen zu lassen.

die Liebe zu einem bestimmten Menschen bleibt vielleicht einfach nicht für immer, bei manchen schon, bei wieder anderen eben nicht. ich mache mir da eigentlich keine kopfzerbrechen, denn ich genieße das was ich habe und wenn es zeit ist zu gehen, dann lasse ich sie einfach ziehen.

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl :) man manchmal schon auch darum ri ngen müsste, vielleicht lohnt es zu vergeben, Liebe ist einfach, Du liebst - oder nicht. Dass weiss man auf alle Fälle.

lb.Grüsse
Ahsle
 
Werbung:
Die Liebe ist ein kostbares Gut, niemand darf sie verletzen, sonst wird er verletzt.

Wenn sich jemand zur Liebe bedingungslos bekennt (ein Versprechen daraufhin abgibt) und hält sich nicht dran, aus welchen Gründen auch immer, nimmt schweren Schaden!
 
Die Liebe ist ein kostbares Gut, niemand darf sie verletzen, sonst wird er verletzt.

Wenn sich jemand zur Liebe bedingungslos bekennt (ein Versprechen daraufhin abgibt) und hält sich nicht dran, aus welchen Gründen auch immer, nimmt schweren Schaden!


Oder der Andere, weil er dadurch zutiefst verletzt wird!
 
Die Liebe ist ein kostbares Gut, niemand darf sie verletzen, sonst wird er verletzt.

Wenn sich jemand zur Liebe bedingungslos bekennt (ein Versprechen daraufhin abgibt) und hält sich nicht dran, aus welchen Gründen auch immer, nimmt schweren Schaden!

Die Liebe ist bedingungslos und wird die Fehler von Menschen nicht tadeln.
Kann leider deinem oben geschriebenen Satze nicht zustimmen.

LG
flimm
 
Dem kann ich nur zustimmen, obwohl :) man manchmal schon auch darum ri ngen müsste, vielleicht lohnt es zu vergeben, Liebe ist einfach, Du liebst - oder nicht. Dass weiss man auf alle Fälle.

lb.Grüsse
Ahsle

ja das stimmt und außerdem denke ich, dass man liebe nicht einfach so definieren kann, sondern für jeden menschen ist liebe etwas anderes.
 
Die Liebe ist bedingungslos und wird die Fehler von Menschen nicht tadeln.
Kann leider deinem oben geschriebenen Satze nicht zustimmen.

LG
flimm

Die Liebe allein erfährt sich nicht.

Deshalb ist sie immer mit einer anderen Eigenschaft verbunden.

Beispiele: Die Liebe zur Wahrheit, die Liebe zur Leidenschaft, die Liebe in der Harmonie, die Liebe in der Wolllust, die Liebe zum Frieden, die Liebe zum Spielen u.s.w.

Wenn jetzt jemand her geht und sagt: "Ich liebe dich bedingungslos", dann ist das ein Versprechen, das sich gleichzeitig mit der Wahrheit und Ehrlichkeit verbindet.

Wird dieses Versprechen gebrochen, werden die Wahrheit und die Ehrlichkeit (in Verbindung mit der Liebe) beschädigt.

LG
 
Werbung:
Die Liebe allein erfährt sich nicht.

Deshalb ist sie immer mit einer anderen Eigenschaft verbunden.

Beispiele: Die Liebe zur Wahrheit, die Liebe zur Leidenschaft, die Liebe in der Harmonie, die Liebe in der Wolllust, die Liebe zum Frieden, die Liebe zum Spielen u.s.w.

Wenn jetzt jemand her geht und sagt: "Ich liebe dich bedingungslos", dann ist das ein Versprechen, das sich gleichzeitig mit der Wahrheit und Ehrlichkeit verbindet.

Wird dieses Versprechen gebrochen, werden die Wahrheit und die Ehrlichkeit (in Verbindung mit der Liebe) beschädigt.

LG

Hallo Eristda,

wenn du die Liebe in Verbindung einer Leidenschaft anschaust, kann die Liebe dazu erkalten, wieder weggehen aber ob das mir schadet, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn ich sage "Ich liebe dich bedingungslos" dann ist das aus meiner Sicht Kein Versprechen sondern eine Momentaufnahme.
Und ob diese mit Ehrlichkeit und Wahrheit verbunden ist, das bezweifle ich.
Man mag es persönlich denken, aber du weist das nicht.

Einen Partner aus Liebe loslassen, weil er andere Interessen als ich habe.
Einen Menschen zB. weiterhin lieben, ohne Hass und Wut, selbst wenn er von mir gegangen ist?
Die Egoistischen Bedürfnisse hintenan zu stellen,
das denke ich ist eine grosse Liebe,
aber ob das die wahre Liebe ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Nur man kann auch Liebe nicht in Verbindung einer Leidenschaft anschauen.
Ist dir noch nie passiert das du durch die Stadt oder durch Wald oder sonstwo läufst, und ein Gefühl der Liebe in dir ruht, wenn du alles siehst ?
Die Schönheit um dich herum betrachten ohne zu werten, die Menschen sehen ohne sie zu beurteilen. Alles einfach so annehmen wie es ist, alles und alle für schön zu halten und sich freuen das diese da sind.

Hoffe du weißt was ich meine.

LG
flimm
 
Zurück
Oben