Was ist Liebe?????

Liebe?

Liebe ist undefinierbar und es gibt verschiedene arten von liebe. ( ich meine jetzt z.b. zu eltern oder zu geschwister).

Liebe ist, wenn man einfach fröhlich ist, wenn man an die person denkt oder sieht. ein inneres leuchten.

Liebe ist freiheit, denn die natur ist frei, sie macht, was sie will.

Man liebt das leben. ( ja es gibt wirklich menschen, die in die welt verliebt sind).

Das war meine subjektive meinung.

LG Babycat
 
Werbung:
Question schrieb:
*mann ist das schwer ...meine fragen in worte zu fassen...ich hoffe man versteht das noch;)*
question

Hallo Question

Es ist so schwer, weil wir uns selbst nicht lieben können. Denn nur wenn wir uns selbst aus tiefstem Herzen lieben, können wir ebenso auch andere Menschen lieben. Wie Innen so auch außen.

Für mich ist Liebe bedigungslos, sie ist weil sie ist. Sie nimmt die Menschen so an mit all ihren Fehlern wie sie eben sind. Liebe erstreckt sich auf das gesamte Leben, nicht nur auf das was man allgemeinhin für Liebe hält, die zwischen Mann und Frau, in der Partnerschaft.

Sei liebevoll und du wirst Liebe erfahren - in allen Lebensbereichen. Hab ich mal irgendwo gelesen. :rolleyes:

Alles liebe
Romy
 
Augen schrieb:
Ja, ich denke, mit ein bisschen mehr Herzöffnung hätte man das liebe-voller schreiben können.
(Ist das jetzt ärgerlich, fckw?)
Ja - aber hätte man können?

Also eigentlich müsste man aber doch das Sollen aufgeben können!

Leider, liebe Augen, obliegt die Kontrolle über meine Herzöffnung nicht meinem Willen. Beziehungsweise obliegt mein Wille nicht meinem Willen, aber die Herzöffnung meinem Willen.
 
Question schrieb:
hi,
ich bin noch nicht so lange in diesem forum und denke dass meine frage bestimmt schon des öfteren diskutiert wurde...aber vielleicht hat der/die eine oder andere denoch interesse mir auf diese frage zu antworten...

mich interssiert halt wie die emotionalen gefühle anderer menschen dies bezüglich aussehen....und warum ihr euch so sicher seit, dass ihr da von liebe redet...

grüsse
question

Hallo Question,

Wir haben über diese Thema etwas im Net stehen:

Liebe


lg
Christian
 
Hi question,

mit der Liebe ist es so eine Sache, ich rede von einer Liebe die nichts mit den Menschen zu tun hat.

Schau mal wenn ein Mann eine Frau liebt, oder eine Frau ein Mann, was hat das für Folgen???

Meinst hat diese Liebe die zwischen Menschen herrscht katastrophale Folgen, diese Liebe ist nichts andres als Besitztergreifend, Eifersucht, quälende Gedanken, tödlichen Liebeskummer, Unterdrückung, Macht, Abhängigkeit und sie zerstört das Individuum.

Viele Menschen machen sich etwas vor was die Liebe betrifft besonders die Frauen leben in der Illusion das Männer zur Liebe fähig sind. Es ist ein sehr wackliger Boden auf den wir Menschen stehen, was Beziehungen angeht.

Aber manchen Frauen bleibt nichts andres übrig als das Spiel der zerstörerischen Liebe zwischen Mann und Frau mitzuspielen, weil sie Schutz, Geborgenheit suchen, weil sie Kinder haben wollen etc.

Jeder Mann der erfährt, dass seine Frau fremdgegangen ist rastet aus.

Im schlimmsten Fall bringt er sie um, wo ist da denn die Liebe? Und mache Frauen die erfahren das der Mann fremdgegangen ist, suchen zu 90% die Schuld bei sich selbst, weil er Fremd gegangen ist muss es ja an der Frau liegen die davon betroffen ist, dann kreisen die Gedanken der Frau, vielleicht gebe ich ihn nicht alles, oder ich reiche ihn als Frau nicht usw. usw.

Wer die Liebe zu sich selbst entdeckt, findet Traurigkeit, Mitgefühl, Schmerz, ein sich selbst liebender spürt das er lebend begraben ist im menschlichen Körper.

Das tut weh. Man kann aber lernen damit umzugehen es ist ein harter Weg, den Weg zu sich selbst zu finden, all seine Niedertracht, Hinterhältigkeit, seine eigen Lügen zu entdecken sie akzeptieren sie auszumerzen, sich selbst zu beobachten und immer, immer wieder sich selbst zu verzeihen das ist die wahre Liebe sie tut weh, aber sie befreit dich und trotzdem ist man ein gefangener im Kerker des menschlichen Fleisches.

Auch ich empfinde Sehnsucht, auch mir würde es wehtun wenn meine Partnerin fremdgehen würde. Aber es wird mich nicht zerstören und ich würde meine Partnerin nicht böse sein, weil sie ein Individuum ist.

Und noch sage ich, wer einen Partner findet der seine eignen Lügen entdeckt der den Weg zu sich selbst gefunden hat und diese beiden die durch die Hölle des eigen Daseins gegangen sind werden sich niemals gegenseitig zerstören mit, Eifersucht, Macht, Unterdrückung, Liebeskummer und mit Besitzergreifung, sie werden sich lieben mit einer Liebe die jenseits des menschlichen Daseins existiert.

Gruß
Reinhold
 
Question schrieb:
aber ich merke oft, dass ich zu oft etwas in frage stelle und dann nach antworten suche...die es vielleicht gar nicht gibt..
Das ist genau der Weg, den der Verstand nimmt -> um nicht peinlich zu sein.
um Peinlichkeit zu vermeiden.






>>wenn Du Dich das nächste Mal auf den (peinlichen) Moment einlässt, anstatt darüber nach-zu-denken....

(=nur ein Vorschlag)




wie wärs? mhh?
 
fckw schrieb:
Ja - aber hätte man können?

Also eigentlich müsste man aber doch das Sollen aufgeben können!

Leider, liebe Augen, obliegt die Kontrolle über meine Herzöffnung nicht meinem Willen. Beziehungsweise obliegt mein Wille nicht meinem Willen, aber die Herzöffnung meinem Willen.
ein bisschen weniger kompliziert? ... > vielleicht öffnet sich das Herz dann von selbst(?)

mhhhh?
 
Werbung:
Zurück
Oben