Was ist Liebe?

Hallo Ironwhistle,

ICH bin DU, Du bist ICH, gemeinsam sind wir EINS. Die Trennung ist eine Illusion.

Jede/r Partner/in dient uns als Spiegel, um mehr über uns selbst zu erfahren. Dabei geht es darum zu lernen, sich selbst zu lieben.

Liebe IST die Uressenz unseres SEINS. Wir sind in jedem Augenblick unseres Seins Liebe - wir haben es nur vergessen.

Selbstliebe üben, ganz werden - heisst das Zauberwort. :zauberer1

Die Summe aller Teile ist die Liebe. GANZ werden heisst in die Resonanz der Liebe gehen...

In Liebe :liebe1:
allegra
 
Werbung:
Dann sprich doch bitte so, dass mans auch versteht, und nicht in Sinnbildern.
Was muss ich mir vorstellen, unter einem „Kreis ohne Begrenzung mit einem Punkt in der Mitte des Kreises“?
(vor allem frag ich mich, wie ein Kreis mit Begrenzung aussieht)

Die Worte von Simi sind klar und deutlich
„"Liebe" zwischen zwei Menschen- da ist jeder Objekt des anderen. Das ist keine Liebe, sondern Begehren- also Täuschung.“,
und von mir absolut nicht nachvollziehbar.

Dass beides das gleiche aussagen soll kann ich nicht erkennen, aber vielleicht kapier ich’s auch einfach nur nicht.

LG, Ruhepol

Nun du kannst es herausfinden, beantworte einfach eine einzige Frage, nämlich die hier: "Wer bin ich?" bist du bereit und fähig sie zu beantworten und hast den Mumm und schreckst nicht zurück vor dieser Frage wirst du verstehen, wenn nicht, dann nicht.
 
Hallo Ironwhistle,

ICH bin DU, Du bist ICH, gemeinsam sind wir EINS. Die Trennung ist eine Illusion.

Jede/r Partner/in dient uns als Spiegel, um mehr über uns selbst zu erfahren. Dabei geht es darum zu lernen, sich selbst zu lieben.

Liebe IST die Uressenz unseres SEINS. Wir sind in jedem Augenblick unseres Seins Liebe - wir haben es nur vergessen.

Selbstliebe üben, ganz werden - heisst das Zauberwort. :zauberer1

Die Summe aller Teile ist die Liebe. GANZ werden heisst in die Resonanz der Liebe gehen...

In Liebe :liebe1:
allegra

Das hast du aber jetzt schön gesagt.........:banane: :danke: :kuesse:


Dafür kriegst du jetzt 3 schöne Bildchen von mir
 
Liebe....

hat so viele formen und arten...
die liebe zu einem partner...hm, die hat eigentlich immer was mit begehren zu tun, es
sei denn man arbeitet dran...das erwartungen schrumpfen...das mit
dem bedingungslos beim menschen, kann fatale folgen haben.

dann gibt es eine liebe, die man während des sexuellen aktes
spürt...das ist ein lösgelöst sein vom verstand. a bissel animalisch,
aber schön.

die liebe zu kindern, ist was reines ur-sprüngliches, und setzt den be-
schützer instinkt in gang. diese liebe lässt einen über sich hinauswachsen.

die liebe zu freunden, am besten freuen das es jemanden gibt,
mit dem man auf einem level schwingt...und geben und nehmen sich
die waage halten. und das die anziehungskraft funktioniert.

die liebe zu gott, der ja eigentlich unbekannt ist, oder willentlich
nicht erfahrbar...ist eine liebe, wenn man sie fühlt, die
nicht in worte gefasst werden kann, oder doch in der kunst...
das was an innerer realität ist, an innerem feuer... wird nach
außengebracht...sichtbar gemacht...

diese sehnsucht nach der liebe gottes...und die in manchen momenten
überwältigend ist....aber nicht fassbar...ist es was uns antreibt, weiter zu forschen.
damit kein stillstand in die liebe kommt.
alles wandelt sich, ist im fluß, und die liebe hat so viele facetten..
wichtig ist, dass das herz sich vom wesen der liebe fangen lässt...
ohne etwas dafür zurück zubekommen.
Alice
 
Nun du kannst es herausfinden, beantworte einfach eine einzige Frage, nämlich die hier: "Wer bin ich?" bist du bereit und fähig sie zu beantworten und hast den Mumm und schreckst nicht zurück vor dieser Frage wirst du verstehen, wenn nicht, dann nicht.

Schade, dass du Fragen nicht wirklich beantwortest, sondern mit einer Gegenfrage konterst.

Ich bin vielleicht nicht fähig - sicher bin ich nicht fähig - die Frage nach dem "Wer bin ich" zu beantworten, aber ich verstehe nicht, was das mit Mumm und Bereitschaft zu tun hat. In meinen Augen ist das eher eine Sache der Bewusstheit.

Für mich sprichst du in Rätseln. Viele Worte, aber .....

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
Ruhepol
 
Nein. Alle Menschen leben in Liebe- in der Liebe Gottes.
Eine Täuschung besteht dann, wenn sich die vermeintliche Liebe auf ein Objekt bezieht. "Liebe" zwischen zwei Menschen- da ist jeder Objekt des anderen. Das ist keine Liebe, sondern Begehren- also Täuschung.

Guten Morgen Simi:)
Wie kann ich Gott lieben, wenn ich ihn nicht in meinen Mitmenschen erkennen kann? Gott lebt in jeder Blume, jedem Stein, jeder Pflanze und jedem Tier- alles ist LIEBENswert. Gott würde nicht wollen, dass Du ihn auf einen Sockel stellst und von Objekt- Liebe sprichst. Da, wo er in meinem Herzen wohnt, ist er ein Gönner und Wohltäter, in Deinem wohl ein Strafer. Schade, diese Selbstkasteiung- finde ich. Du machst Dich damit ja selber zur Sau, erkennst Du das eigentlich?
Du wertest- und zwar wertest Du den Menschen ab, blickst nicht in seine Seele, vermagst nicht die Schönheit zu sehen- die er ausstrahlt. Er ist Gottes- gleich, dieser Mensch: "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbilde."
Nach Deinem Glauben müßte Gott ja selbst das Objekt sein. Ehrlich gesagt erschreckt mich das. Denkst Du da mal darüber nach, wenn Du viel Zeit hast?
Einen lieben Gruss
Moon
 
Guten Morgen Moon!

Da teile ich ganz deine Meinung.

Wenn wir alle in Gottes Liebe leben und Ebenbilder Gottes sind, wie du richtig sagst, dann sind wir auch von Gott dafür geschaffen worden, einander zu lieben. Einander lieben zu dürfen.
Es ist dann immer nur der Mensch selber, der dann bestimmt, welche Art Liebe er lebt. Eine Art göttliche Liebe oder eine rein weltliche.

Liebe Grüße
°Perl°
 
Werbung:
Verbunden sein.

Liebe is nicht Verbundenheit, aber sie verbindet.

Von Selber.

Das macht die Liebe. Sie is eine Macht.

Eine Kraft ist es .... eine ur-Gewalt, sie nicht fragt, was ich will,, stärker als Menschliches Wollen. Wenn ein Toter wieder Freude findet am Leben, dann is das die Liebe, die das macht. Wenn es mich wo hinzieht, wo ich glaub, dass ich gar nicht hngehöt ... dann is das die Liebe.

Und dann gibts halt noch die Liebe, wo man den Focus auf ein einzelwesen richtet. Eine schöne Gschicht, wenns das Karma erlaubt, wenn man also frei is dafür. Klaro. Hat man viel Karma-Kacke zum aufwerken, dann is man nicht so frei.

Macht ja nix. Job is Job.

Alles Liebe.:)

Blödsinn. wollt einfach auch wieder was schreiben.
 
Zurück
Oben