Was ist Liebe?

Huhu Ironwhistle
ja das denke ich auch. Wenn man zusammen glücklich ist, ist es Liebe.
Wenn man lachen kann, rumalbert, oder alles was man gerne macht, mit dem anderen gerne zusammen ist.
Das ist so schade wenn dieses schöne Gefühl durch Alltagsdinge langsam weniger wird. Ich denke es ist das beste wenn jeder dem anderen genug Freiraum läßt, ihn nicht einengt. und vor allem den anderen zu nichts zwingt.
das ist alles gar nicht so einfach:nudelwalk
gruß puenktchen
 
Werbung:
Nein, das sagen nur Menschen, die sich Gefühle nicht eingestehen wollen oder enttäuschte Menschen ...
Im Gegenteil, jogurette- das sagen Menschen, die sich ihre wahren Gefühle eingestanden haben.
Deshalb sind sie ent-täuscht, genau. Ihre Selbsttäuschung hat ein Ende gefunden.
 
... das hieße, alle Menschen die in Liebe leben, leben in einer Täuschung?
Nein. Alle Menschen leben in Liebe- in der Liebe Gottes.
Eine Täuschung besteht dann, wenn sich die vermeintliche Liebe auf ein Objekt bezieht. "Liebe" zwischen zwei Menschen- da ist jeder Objekt des anderen. Das ist keine Liebe, sondern Begehren- also Täuschung.
 
Nun, weder ich noch ein anderer Mensch ist ein Objekt, sondern jeweils ein Charakter mit variablen Erfahrungswerten und Emotionen.

Du hast simi nicht verstanden. Du hast das objekt nun mit anderen begriffen ersetzt wie Charakter und Erfahrungswerten, aber all das sind Objekte.

Simi spricht von was anderem genau wie ich und simi und ich sprechen, wie ich denke, das gleiche an.
 
ÇIch stimm zwar ueberein das ein Mensch des anderen Menschen Objekts sein kann...aber es kann trtozdem auch Liebe zwischen zwei Menschen bestehen und nicht nur Begehren.
 
Werbung:
Du hast simi nicht verstanden. Du hast das objekt nun mit anderen begriffen ersetzt wie Charakter und Erfahrungswerten, aber all das sind Objekte.

Simi spricht von was anderem genau wie ich und simi und ich sprechen, wie ich denke, das gleiche an.
Dann sprich doch bitte so, dass mans auch versteht, und nicht in Sinnbildern.
Was muss ich mir vorstellen, unter einem „Kreis ohne Begrenzung mit einem Punkt in der Mitte des Kreises“?
(vor allem frag ich mich, wie ein Kreis mit Begrenzung aussieht)

Die Worte von Simi sind klar und deutlich
„"Liebe" zwischen zwei Menschen- da ist jeder Objekt des anderen. Das ist keine Liebe, sondern Begehren- also Täuschung.“,
und von mir absolut nicht nachvollziehbar.

Dass beides das gleiche aussagen soll kann ich nicht erkennen, aber vielleicht kapier ich’s auch einfach nur nicht.

LG, Ruhepol
 
Zurück
Oben