Was ist Liebe?

Moin Tigermaus :),

das sehe ich etwas anders ...das was man auf den Partner projeziert hat ist vielleicht mit der Zeit nicht mehr "präsent". Aber Liebe ist ja nicht etwas was auf einen einzigen Menschen projeziert wird. Liebe ist in jedem Menschen so wie ich das sehe....Bei manchen eben mehr oder weniger "eingesperrt" in dem Wirrwarr was durch das Aussen geschaffen wird.

LG Ullili


Die Liebe der Liebe empfindet man im momentanen Zustand nur einem Partner gegenüber,und nicht meheren, da wären wir bei der Liebe der anderen Art.
Und ja manche Menschen verstecken und verschliessen ihre Liebe, eine Art von Erkalten, und die Hintergründe dafür können unterschiedlicher Art sein.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Die Liebe der Liebe empfindet man im momentanen Zustand nur einem Partner gegenüber,und nicht meheren, da wären wir bei der Liebe der anderen Art.
Und ja manche Menschen verstecken und verschliessen ihre Liebe, eine Art von Erkalten, und die Hintergründe dafür können unterschiedlicher Art sein.

LG Tigermaus

Hi Tigermaus :)

ich habe keinen Partner und will auch wie ich das sehe keinen mehr aber ich fühle mich liebevoll:)

LG Ullili
 
Hi Tigermaus :)

ich habe keinen Partner und will auch wie ich das sehe keinen mehr aber ich fühle mich liebevoll:)

LG Ullili


Hallo

Klar gibt es Menschen ohne Partner die liebevoll sind aber mit ist es auch schön.
Du möchtest keinen mehr?
Wie heisst es so schön sage niemals nie denn Menschen verändern sich.:)

LG Tigermaus
 
Hallo

Klar gibt es Menschen ohne Partner die liebevoll sind aber mit ist es auch schön.
Du möchtest keinen mehr?
Wie heisst es so schön sage niemals nie denn Menschen verändern sich.:)

LG Tigermaus

Hi Tigi:)

Ich schließe es nicht aus ...aber wollen will ich nicht. Allein isses für ein Ulien besser...das bringt auch mehr für die anderen;)

LG Ullili
 
Hi Tigi:)

Ich schließe es nicht aus ...aber wollen will ich nicht. Allein isses für ein Ulien besser...das bringt auch mehr für die anderen;)

LG Ullili

Ich habe letztes Jahr auch so gedacht und konnt sogar damit leben allein zu sein und zu bleiben mit mir selbst... und was kam? ich fand meine Dualseele... naja... ist ja auch ein Teil von mir selbst, nicht, also machts eigentlich keinen Unterschied oder? :stickout2
 
hi Trixi - danke für deine Erklärung des "Wortlaibes" - ich sehe Worte als etwas nachgelagertes - erst mal ist etwas vorhanden, das ich wahrnehme und dann bilde ich Worte um das Wahrgenommene zu beschreiben - also erstmal steht die Erfahrung und dann kommt die Erkenntnis und dann kann ich dieses durch Worte ausdrücken und mit diesen Worten eine Laib bilden.


hi Tiger
Nein nicht irgendwelche Bedürfnisse denn hier geht es doch um die Liebe, und nicht ich muss zur Toilette.
Mit den Bedürfnissen meinte ich natürlich nicht die körperliche Abfallverwertung - sondern den Wunsch mit einem Partner zu leben, sich ohne Partner nur halb zu fühlen - jemanden zu brauchen - und alles was von so einem Partner erwartet wird wie Geborgenheit, Trost, Hilfe, Bewunderung etc.
Fakt ist wenn ein Partner loslässt aus wegen Kleinigkeiten ertrinkt die Liebe mit der Zeit und taucht nie wieder auf.
ich weiß nicht wie Liebe ertrinken kann, Erwartungen können enttäuscht werden - und ich kann meinen Fokus meiner Liebe auf jemanden anderen lenken, aber die Trennungen haben meist nix "mit Liebe" oder "ohne Liebe" zu tun, sondern entstehen aus Gründen des persönlichen "wie will ich leben" heraus.

ich seh es auch so wie Ulien - nämlich die Unterscheidung - bin ich liebe-voll aus mir heraus oder bin ich liebens-wert für andere.

LGInti
 
Ich habe mich mit der Zeit öfter gefragt was Liebe ist.
Früher da war ich mir sicher, dass ich einige Menschen lieben würde heute zweifle ich irgendwie daran, dass ich es tatsächlich tat.
Abraxas462 hat gesagt, dass man weiß was Liebe ist wenn sie einen überwältigt.
Ist das so?
Glauben nicht auch die jungen verliebten Paare einander zu lieben und stellen irgendwann fest, dass es nur die Verliebtheit war.
Ich denke nicht, dass ein junger Mensch es nicht ernst meint wenn er einem anderen sagt, dass er ihn liebt.
Er glaubt es zu fühlen, aber ist Liebe nicht mehr als bloß dieses Gefühl der Verliebtheit?
Und wenn man glauben kann, dass die Verliebtheit Liebe sein kann wie kann man sich dieses Gefühls dann irgendwann sicher sein?
Man sagt Liebe verlangt nichts.
Bedeutet dies nicht auch, dass man einen Menschen den man liebt gehen lässt wenn man weiß, dass es besser für ihn ist obwohl man selbst darunter leidet?
Würde es nicht bedeuten, dass man alles erlaubt und verzeiht und dennoch liebt?
Und wie lässt sich dann die Selbstliebe mit der Liebe zu dem anderen vereinbaren?
Liebe ist eine schwierige Sache und sie wird immer schwerer je mehr man nach ihr fragt.
Für mich ist Liebe die innere Kraft.
Alles was Leben erschafft, das was uns irgendwo miteinander verbindet, der Ursprung.
Ein passendes Bild könnte ich nicht finden.
Einer mag sagen sie ist wie der Sternenhimmel und ein anderer sie seie wie ein tief verwurzelter Baum.
Und ich denke doch sie ist in allem was uns erfreut.
Das ist das Schönste, was ich bisher dazu gelesen habe. Auch wie es langsam entwickelt wurde. Es muss wohl Liebe sein.:liebe1:
Inti schrieb:
Liebe ist ein Strom und ich kann mich in diesen Strom hineinstellen und von ihm durchflutet werden - ich kann zum Kanal dafür werden und diesen Strom auf einzelne Objekte fokussieren oder ich kann sie frei fleißen lassen
Ja Inti, Ulien fragt: ist es eine bildliche Vorstellung? oder Realität?
Das würde ich auch wissen wollen.:)
Abraxas462 schrieb:
Wahre Liebe ist etwas, das aus dir selbst erwächst und dein ganzes Wesen durchströmt.
Wahre Liebe braucht keinen "anderen". "Liebe", die einen anderen braucht, ist keine Liebe, sondern Bedürftigkeit und Abhängigkeit.
Letztendlich ist Liebe das, was du wirklich bist - in deinem ganzen Wesen.
Wenn du diese Art der Liebe verwirklichst, ist es egal, ob du allein bist oder eine Partnerschaft eingehst. Die Liebe ist dann immer da - so oder so.
Selbstliebe, also die Liebe zum Selbst, ist die einzig wahre Liebe.
Auch die Selbe Frage. Nur Vorstellung? oder Wirklichkeit?:)
Ulien schrieb:
Im Ursprung ist sie einfach nur. Und eines unseren so heiß gesuchten Aufgaben oder Sinn des Lebens ist eben dieser UR-LIEBE Aspekte zu verschaffen....grübel ....sie würde dadurch lebendiger vielschichtiger umfassender....?
Gut gegrübelt Löwe:morgen:

Lieben oder "was ist Liebe" Gruß
Willibald
 
Was ist Liebe!!
Ein super Gefühl wenn die Liebe erwiedert wird!
Nur wenn sie nicht erwidert wird!
Dann kann sich das in eins der schlimmsten Gefühle die ich kenn verwandeln!

Is ein ziemlicher zwiespalt!!
 
Werbung:
Das ist das Schönste, was ich bisher dazu gelesen habe. Auch wie es langsam entwickelt wurde. Es muss wohl Liebe sein.:liebe1:

Ja Inti, Ulien fragt: ist es eine bildliche Vorstellung? oder Realität?
Das würde ich auch wissen wollen.:)

Auch die Selbe Frage. Nur Vorstellung? oder Wirklichkeit?:)

Gut gegrübelt Löwe:morgen:

Lieben oder "was ist Liebe" Gruß
Willibald


Jaaa!!! :)

LG
A.

.
 
Zurück
Oben