Was ist Liebe?

Werbung:
Liebe ist ein Prozess im Gefühlskörper - und ich kann sie egoistisch nutzen - ich "liebe dich weil ich dich brauche" - ich liebe mein Auto meine Frau und wenn ich sie verliere geht es mir dreckig, weil ich diese äußeren "Objekte" in meine Identität integriert hatte

Liebe ist ein Strom und ich kann mich in diesen Strom hineinstellen und von ihm durchflutet werden - ich kann zum Kanal dafür werden und diesen Strom auf einzelne Objekte fokussieren oder ich kann sie frei fleißen lassen

besser Liebevoll als Liebenswert

LGInti

Moin Inti :)

dann ist sie überall...anzapfen und fließen lassen...wie ein Reservoir...? Eine solche bildliche Vorstellung hatte ich bislang nicht.
Für mich ist sie ein Aspekt des Ursprungs mit dem wir all-zeit verbunden sind.
Jeder hat/ist sie und meine beiden Beispiele von der kleinen Noell und der Glühbirne sollten verdeutlichen dass sie erstens da ist jedoch eingesperrt wird.....behindert... ganz böse ausgedrückt durch Sozialdogma...

Auch wollte ich aufzeigen das Liebe in der Gesellschaft meist projeziert wird auf z.B. Partner und das genau das für die meisten "die wahre Liebe ist"....so hat man es gelernt ...eine Metapher.

:)


Liebe Grüßlies Ullili
 
Tigermaus
Denn beim loslassen könnte die Liebe ertrinken denn sie kann nicht schwimmen
:lachen:

entweder es ist Liebe, dann ist sie unabhängig vom festhalten oder loslassen oder es sind halt nur irgendwelche Bedürftigkeiten.

Ulien - ja deine Glühbirnengeschichte war gut:kiss3:

Für mich ist sie ein Aspekt des Ursprungs mit dem wir all-zeit verbunden sind.
für mich auch - und doch gibts da noch einiges zu grübeln (nachzuspüren:)) das Fließen hat ja mit Bewegung zu tun und Bewegung gibt es nur wo Zeit und Raum exstieren, da es aber im Eins-Sein keinen Raum und Zeit gibt kann die Liebe dort auch nicht fließen sondern sie ist dort nur ein Potential, das hier auf der Erde ins Rutschen komt;)

ganz böse ausgedrückt durch Sozialdogma...
ja drück dich nur gut aus - ich hab eh den Eindruck dass bei dir noch ne Menge Mist festhängt - heb mal deinen Gulli aus den Angeln und kipp das ganze in den Kompost - dann entsteht das Fließen von ganz alleine :D

LGInti
 
für mich auch - und doch gibts da noch einiges zu grübeln (nachzuspüren:)) das Fließen hat ja mit Bewegung zu tun und Bewegung gibt es nur wo Zeit und Raum exstieren, da es aber im Eins-Sein keinen Raum und Zeit gibt kann die Liebe dort auch nicht fließen sondern sie ist dort nur ein Potential, das hier auf der Erde ins Rutschen komt;)
Wenn sie hier fliesst bekommt sie neue Aspekte als nur zu sein ...schon klar:)

ja drück dich nur gut aus - ich hab eh den Eindruck dass bei dir noch ne Menge Mist festhängt - heb mal deinen Gulli aus den Angeln und kipp das ganze in den Kompost - dann entsteht das Fließen von ganz alleine :D

hihihi....musste ich doch zweimal lesen....bin doch gerade beim aus-drücken :clown:


Ganz liebe Grüße an Dich:liebe1: Ullili
 
Was denkt Ihr was Liebe ist?
Die Liebe ist die Künstlerin, die Malerin, die Bildhauerin, die Musikerin ...

Der Friede ist der Galerist. Der Konzertsaal. Das Atelier.

Der Friede ist der Raum, die Liebe schafft den Inhalt.

So spürt es sich für mich an.
 
Liebe ist ein Prozess im Gefühlskörper - und ich kann sie egoistisch nutzen - ich "liebe dich weil ich dich brauche" - ich liebe mein Auto meine Frau und wenn ich sie verliere geht es mir dreckig, weil ich diese äußeren "Objekte" in meine Identität integriert hatte

Liebe ist ein Strom und ich kann mich in diesen Strom hineinstellen und von ihm durchflutet werden - ich kann zum Kanal dafür werden und diesen Strom auf einzelne Objekte fokussieren oder ich kann sie frei fleißen lassen

besser Liebevoll als Liebenswert

LGInti


Wenn du "Liebe" egoistisch nutzen kannst, ist es keine Liebe mehr, dann ist es berechnendes Kalkül.

Wenn du sagst, "Ich liebe dich, weil ich dich brauche", dann ist es keine Liebe, sondern Bedürftigkeit.

Wenn du sagst, es ginge dir dreckig, wenn du dein Auto und deine Frau verlierst, dann identifizierst du dich mit deinem Ego, das nur auf äußere Dinge fokussiert ist. Das hat mit der Liebe, die du in deinem wahren Wesen bist, nichts zu tun.

Wenn du sagst, das Liebe ein Strom ist, in den du dich hineinstellen kannst und dich von ihm durchfluten lassen kannst, dann machst du "zwei" aus euch -dich und die Liebe. Du und die Liebe sind aber nicht zwei. Du und die Liebe sind eins. Du bist die Liebe.

Liebe Grüße
Abraxas


.
 
Wenn sich zwei Seelen begegnen, reden sie nicht, sondern sie lieben und in dem Moment wo die eine Seele die Liebe der anderen annimmt kann sie ihre Bedeutung entschlüsseln... das nennt man Kommunikation ohne Worte... deswegen kann man Liebe nicht mit Worten beschreiben, weil sie nichts anderes ist, als ein Gemisch von unausgesprochenen aber gelebten Worten... halt die Sprache der Seelen :liebe1:
 
Werbung:
hi Abraxas
Wenn du "Liebe" egoistisch nutzen kannst, ist es keine Liebe mehr, dann ist es berechnendes Kalkül.

Wenn du sagst, "Ich liebe dich, weil ich dich brauche", dann ist es keine Liebe, sondern Bedürftigkeit.

Wenn du sagst, es ginge dir dreckig, wenn du dein Auto und deine Frau verlierst, dann identifizierst du dich mit deinem Ego, das nur auf äußere Dinge fokussiert ist. Das hat mit der Liebe, die du in deinem wahren Wesen bist, nichts zu tun.
danke dass du mich bestätigst
Wenn du sagst, dass Liebe ein Strom ist, in den du dich hineinstellen kannst und dich von ihm durchfluten lassen kannst, dann machst du "zwei" aus euch - dich und die Liebe. Du und die Liebe sind aber nicht zwei. Du und die Liebe sind eins. Du bist die Liebe.
genau - eigentlich - aber so wie du mit Chirra die Seele von der Sprache der Seele trennst, so habe auch ich getrennt - das ist halt nun mal so in dieser Welt der Trennung.
LGInti
 
Zurück
Oben