Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

  • Liebe finde ich nur in Beziehungen zu anderen Menschen.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Liebe ist nicht zu beschreiben, aber schön.

    Stimmen: 15 17,9%
  • Liebe ist Leidenschaft.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liebe und Sex gehört zusammen.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Liebe ist bedingungslos.

    Stimmen: 26 31,0%
  • Liebe ist alles.

    Stimmen: 41 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Liebe ElkeB,

vielleicht können wir uns ja auf das "Offensein" einigen.
Mir ging es darum das aktive Empfangen/Offensein zu betonen.
Reines Empfangen ist aus meiner Sicht zu passiv.

liebe Grüße :liebe1:
 
Werbung:
Guten Morgen Martina....


martina weigt schrieb:
Und ich liebe dich, Handwerker, damit bist du beschützt. :liebe1:

Kannst Du bitte mal eine unwissende aufklären wie man diesen Satz interpretieren soll!?!
Ich lese mämlich gerade daraus das Du Dich für Gott hältst!?!

Danke schon mal im Voraus für die kommende Erklärung....

lg,Yamina
 
Liebe Martina,

Dann könnten Babys nicht lieben. Und das tun sie, nämlich sich selber. Sie sind eingehüllt in Liebe. Jeder Mensch trägt Liebe in sich, jeder der mordert, jeder der Kinder mißbraucht, einfach jeder. Sicher suchen die meisten Menschen es im außen.
Ich sage, wer sich selber nicht lieben gelernt hat, weiß nicht was Liebe ist. Liebe ist mit dem Verstand nicht zu erfassen, Liebe ist ein Gefühl und mit Liebe erreiche ich alles. Liebe schafft soviel in meinem Leben. Seitdem ich nur noch die Liebe lebe, passiert mir nichts, alles löst in wunderbare Weise auf. Liebe ist allumfassend, Liebe überschreitet Grenzen, löst sie auf. Liebe ist warm, Liebe ist strahlend, Liebe ist einfach ......... unbeschreiblich schön.

Du hast doch selbst schon eingeräumt, dass Du die Selbstliebe in der Abstimmung vergessen hast.
Mir ging es um die Liebesfähigkeit, die man nach der Jugend hat oder nicht hat. Das war meiner Auffassung nach das Thema.

Selbstliebe ist eine Voraussetzung, um andere lieben zu können - da besteht kein Zweifel. Und sicherlich können Babys lieben, aber diese Fähigkeit verlieren nahezu alle Menschen in unserer Gesellschaft in der Kindheit und der Jugend und dann muss sie wieder entwickelt werden. Das gilt auch für die Selbstliebe.

Insofern bleibe ich bei meinem Beitrag: "Lieben kann man erst dann, wenn man eine seelische Reife entwickelt hat. "

Ich glaube, dass man meinen Beitrag und meine Absicht mit ein wenig Verstehenwollen, Offensein auch hätte verstehen können ;)

Liebe Grüße :liebe1:
E.
 
Yamina schrieb:
Ich lese mämlich gerade daraus das Du Dich für Gott hältst!?!

hallo,

das wird zwar nicht passen, aber warum nicht gott sein ? was ist dir lieber... ein vergängliches leben oder ein leben in der ewigkeit ? (achtung: gefahr!)
wie auch immer, ich muss zugeben dass martina mich beschützt. denn vielleicht gibt es ja, wenn alles liebe ist, auch innerhalb dieser "liebe" (jetzt fang ich schon so an zu quatschen; gott möge mir vergeben) falsche vorstellungen. ja... sie hat mich vor falschen vorstellungen beschützt. ich weiss allerdings nicht, ob sie etwas von mir bekam. wahrscheinlich nix :-|

cu
 
Was ist Liebe: Lebenskraft und Freude
Auftreten: Statisch (Erfüllend) und Dynamisch (im Fluss, verbindend) und manchmal auch beides gleichzeitig
Empfindungsmöglichkeit: Über den SINN .... den Liebes-Sinn

Liebe gibt nichts, Liebe nimmt nichts .... Liebe IST und manchmal auch ein Fluss

Schlägertrupp find ich nicht sehr liebevoll aber wenn ich im Fluss bin können sie kommen. Ich werde ihnen dann mit Liebe begegnen. Wenn es sich allerdings um Auftragskiller handelt die nur Münzen statt Pupillen haben, werden sie mir wohl die Liebe austreiben und somit das Leben. Aber das macht auch nix. In dieser Wirtschaftsdiktatur da gefällts mir ohnehin nicht mehr und ich würd gern einen Neuanfang wagen. Auf einem anderen Planeten vielleicht, der so ähnlich aufgebaut is wie die Erde. Mit Wäldern, Bergen und Tälern, Seen und Flüssen .... allerhand Tieren mit denen ich dann sprechen kann .... ach was .... irgendwas fällt mir schon ein. Und essen muss ich auch nix mehr, weil ich dann nur noch von Prana leb. Das wird fein. Sollen sie kommen und mich totschlagen. Das wird fein.

:morgen:
 
Energeia schrieb:
Liebe Martina,
Mir ging es um die Liebesfähigkeit, die man nach der Jugend hat oder nicht hat.

Ist schon klar, aber auch die Fähigkeit hat jeder, er weiß es vielleicht nicht. Ich sage nicht, der eine ist reif dafür, der andere nicht. Wäre für mich eine Anmaßung, das von anderen zu bewerten.
 
Gott = Liebe

Da für mich Liebe überall ist, kann ich sie nicht jemanden geben, denn er hat sie schon, und so kann ich auch nicht empfangen, denn sie ist schon bei mir.
 
Liebe ist ein sehr schönes Gefuhl:liebe1:
Leider nur ein biochemischer Ablauf im Gehirn, ausgelöst durch Hormone und subjektiver Wahrnehmungen
 
Werbung:
Nein .... falsch ... gelogen ....

Wenn die Schläger kommen werde ich vielleicht den Fluss vorübergehend anhalten und die Liebe stauen .....in meinem inneren .... bis ich vor lauter Liebe explodiere. So wie die Shaolin das machen. Aber meine Liebestechnik ist nicht so ausgereift. Ich brauch da schon noch meinen Knüppel.

kicks.gif
 
Zurück
Oben