Was ist Liebe?

Werbung:
Regelwerk schrieb:
Ist aber genauso möglich, daß erst der Verstand die Liebe erzeugt/beschreibt.

huhu :kiss4:

hm nein, das denke ich weniger. ich seh es genau umgekehrt.
die liebe entspringt, meiner meinung nach, allein aus dem herzen.
ich gehe hier in den widerspruch, was das erzeugen anbelangt.

in der hinsicht des beschreibens würde ich dir hier evtl recht geben. das herz fühlt, es beschreibt nicht. vielleicht kann man es auch letztendlich garnie beschreiben???
das herz gibt ohne etwas zu wollen.... es liebt und lebt den moment jenseits der angst.
das ist meine ansicht. ich denke erst der verstand ist es, der uns gewisse erwartungen, haltungen und be/vorschreibungen macht. der verstand liebt und lebt durch die vorstellung an morgen und dessen absicherung.

liebe grüße
hamied :umarmen:
 
Ceridwen schrieb:
man sollte nicht über die Liebe nachdenken. Die liebe ist ein gefühl und hat nichts mit denken zu tun. 2 verschiedene sachen.
Die liebe kann man nur fühlen... =)
Hei :)

Denken ist ein Interpretieren von Wahrnehmung.
Gefühl ist ein Interpretieren von Wahrnehmung.

Liebe soll eine nur Interpretation sein?

Ich bin gewiss, dass Liebe aktive Wahrheit ist....also weder Interpretation noch Wahrnehmung, sondern wird sowohl interpretiert als auch wahrgenommen und zwar absolut. Liebe ist Sein (im sein ist tun).
;)


Caya
 
Liebe ist für mich

Fallenlassen
und
sicher sein
dass ich
unten gefangen werde! In jeder Hinsicht.
Das beinhaltet für mich viele Antworten.
 
hm nein, das denke ich weniger. ich seh es genau umgekehrt.
die liebe entspringt, meiner meinung nach, allein aus dem herzen.
ich gehe hier in den widerspruch, was das erzeugen anbelangt.

Verstand\Herz
Verstand\Calc
Verstand\Puffer
Verstand\Speicher
Verstand\Image
...

Kommst du auf mein Bausteinkonzept zurück ?

in der hinsicht des beschreibens würde ich dir hier evtl recht geben. das herz fühlt, es beschreibt nicht. vielleicht kann man es auch letztendlich garnie beschreiben???

Damit rüttelst du an meinem Glaubensgrundsatz :
Jedes System(Ding) muß durch ein anderes System(Ding) beschrieben werden.
Wir können gerne über diesen Punkt Philosophieren, aber das ist meine Art,
den Ursprung aller Dinge zu verlagern.

das herz gibt ohne etwas zu wollen.... es liebt und lebt den moment jenseits der angst.

herz<>org.herz
verstand\herz -> induziert EV (betrifft auf org.herz)

Wenn das als Def. gilt, "trage ich keine Liebe in mir".

das ist meine ansicht. ich denke erst der verstand ist es, der uns gewisse erwartungen, haltungen und be/vorschreibungen macht. der verstand liebt und lebt durch die vorstellung an morgen und dessen absicherung.

Warum sollte der Verstand das tun ? Der Verstand ohne die class\Liebe sollte keine Richtung bezüglich dieser einnehmen müssen.
Du sprichst damit das Thema Manipulation an, das durch unsere Umgebung erzeugte Bild was "Liebe" ist.

Der Verstand kann nicht an seine eigene Absicherung denken ohne Emotionen.
Ich ordne das was du unter Liebe verstehst unter Emotionen ein (sry).

Emotionen tauchen für mich aber Informationstechnisch in den Assoziatonen unter. (Image) (Echo ist hier nur ne Zeitverzögerung)

Damit ist die Liebe für mich ein Teil des Denkens. (=Verstandes ?)

Die manipulation der Umgebung begegne ich durch Konstruktion.
Dabei werden die Emotionenen neu ausbalanciert und über Assoziationen erhalten sie ihre Bedeutung.

Der "Verstand" teilt sich meiner Ansicht nach in Prozesse, Idealzustand ist die Kooperation aller Prozesse.
Einen Zustand der "Liebe" halte ich die Kooperation zwischen allen Prozessen.
(hoffe ich hab euere Sprache gut genug mit meiner Gemischt, daß ihr verstehen könnt, was ich meine)

Und dieser Zustand ist hier Vorteilhaft, extrem Vorteilhaft sogar.
 
Werbung:
huhu :umarmen:


um mich völlig von deinem standpunkt zu überzeugen, müsstest du mir ein programm schreiben *lach* welches mir deine version der liebe und deren ursprung wirklich so aufzeigt, dass es fassbar ist. für mich fassbar *hihi*

verstehs nicht falsch, aber wenn ich das so lese könnte man fast meinen "schwupdiwups" ließe sich so eine liebe zusammenbasteln *g* woow schick mir mal den quellcode. das wiederum rüttelt an meinem glaubensgrundsatz:weihna1 .

und ja, mag sein das ich von der emotionalen seite spreche, mir gings ja auch ums herz nicht um den verstand ... u remember *g*

alles liebe dir
hamied :kiss4:



 
Zurück
Oben