Was ist Liebe?

Regelwerk schrieb:
Das ist jetzt aber kein Grund es nicht doch zu versuchen oder ?

Der Verstand kann gar nicht anders, daher gibt es für ihn keine Wahl, als es zu versuchen.

Regelwerk schrieb:
Woher willst du wissen, daß mein Verstand nicht in der Lage ist, das zu verstehen. (Auch wenn erst bis hier nicht tut)

ok, wenn Dein Verstand verstanden hat und erklären kann, was Liebe ist, freue ich mich über Deine Beschreibung. Desweiteren freue ich mich über die Erklärung der Begriffe Universum, Gott, Sein, Unendlichkeit.

Regelwerk schrieb:
Das Denken scheitert an vielen Sachen, aber durch das immer wieder Scheitern lerne ich viel dazu. Irgendwann plötzlich das große Erwachen, wenn der Verstand an einer Sache die undurchdringlich schien nicht mehr verzeifelt.

Dem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu. Ich sehe auch dort wo der Verstand scheitert am meisten zu lernen. Doch das grosse Erwachen, wenn der Verstand das scheinbar Undurchdringliche durchdrungen hat, bleibt aus. Für den Verstand gibt es immer nur ein kleines, kurzes Erwachen, danach erscheint immer etwas neues Undurchdringliches. Wie gesagt verurteile ich den Verstand nicht, er hat sein Einsatzgebiet.

Regelwerk schrieb:
Doch an der Stelle muß ich sagen, daß der Verstand die Beschreibung verstehen kann, es ev. auch Darstellen kann, aber hinter jeder Beschreibung steckt wieder eine Menge von Beschreibungen.

genau. Ein Fass ohne Boden. Schwindelerregend für den Verstand. Er muss irgendwann aufgeben, sonst wird er irrsinnig, wenn er es nicht schon ist.

Regelwerk schrieb:
Beispiel :
Elektrizität->Elektronen->Elektronen/Positronen->Teilchenwellen
->Quantenelektrodynamik(aufhebung der Unterschiede bei den Teilchenwellen)
->Spin-Theorie...
->???

genau: "->???" = the road to nowhere. Aber ist ja auch ok, oder?

Regelwerk schrieb:
Ist wohl eines der nützlichesten Beispiel überhaupt.
Hätten dort Leute gesagt, die Elektrizität ist mit dem Verstand nicht zu erfassen, wären wie verm. so doof wie früher

Du weisst nicht, ob die Leute früher doof waren oder nicht, ob sie glücklicher waren als heute oder nicht. Du weisst nicht einmal ob es ein früher überhaupt gegeben hat.

Gruss
Haris
 
Werbung:
Wir würden nicht Chatten, wenn diese Entwicklung nicht gemacht worden wäre.

Es gibt viele Leute, die alleine durch das Arbeiten daran Glücklicher sind.

Es gibt weniger dumme Jobs, dafür mehr Arbeitslosigkeit.
(Automatisierung)
 
Regelwerk schrieb:
Wir würden nicht Chatten, wenn diese Entwicklung nicht gemacht worden wäre.

Es gibt viele Leute, die alleine durch das Arbeiten daran Glücklicher sind.

Es gibt weniger dumme Jobs, dafür mehr Arbeitslosigkeit.
(Automatisierung)

Der Verstand kann Dinge erklären, die er erschaffen hat. Kann er sich auch selbst erklären?
 
Caya schrieb:

Stimmt.

Aber den Thread was ist Liebe gibt es auch schon. Und den Thread was ist GOtt gibt es auch schon usw. Offenbar gibt es Themen, die immer wieder durchgekaut und immer von neuem und tiefer verstanden sein wollen.

Ok, aber zurück zur Eingangsfrage, falls sie überhaupt noch jemanden interessiert: was ist Liebe? Besteht sie z.B. aus Einzelteilen? Was ist die geheime Rezeptur?
 
Haris schrieb:
Stimmt.

Aber den Thread was ist Liebe gibt es auch schon. Und den Thread was ist GOtt gibt es auch schon usw. Offenbar gibt es Themen, die immer wieder durchgekaut und immer von neuem und tiefer verstanden sein wollen.

Ok, aber zurück zur Eingangsfrage, falls sie überhaupt noch jemanden interessiert: was ist Liebe? Besteht sie z.B. aus Einzelteilen? Was ist die geheime Rezeptur?
Oje;)

Ich meinte nicht, nicht darüber zu schreiben :)

Das ist keine Liebe :clown:

Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben