was ist liebe?

Ich liebe dich heißt auch:
komm, schlaf mit mir.
Es kann auch heißen:
lass uns Kinder haben.
Ich liebe dich. Ich bin sehr gern bei dir.
Lass uns zusammen sein bis zum Begraben.

Ich liebe dich heißt auch:
Sei zu mir gut,
mach mir das Leben leicht,
das ich nicht zwinge.
Wenn ich allein wär´, fehlte mir der Mut.
Ich liebe dich, mach, dass es mir gelinge.

Ich liebe dich heißt auch:
Es macht mich stolz,
dass du mich mehr als andere begehrst.
Und dass du mir, nur mir
und keinem sonst,
in allem, was du bist, allein gehörst.

Ich liebe dich kann heißen:
Sei doch so, wie ich den andren,
den ich suche, sehne.
Erfüll mir meine Träume,
mach mich froh, dass ich bestätigt
durch mein Leben gehe.

Ich liebe dich heißt auch:
Ich will so sein, wie du mich brauchst -
ich will dein Schatten werden.
So nützlich ist dir keiner, ich allein
kann alles für dich tun
auf dieser Erden.


Ich liebe dich heißt immer:
Ich will dich für etwas haben,
das mir Glück verspricht.
Manchmal entsteht daraus:
Wir lieben uns.
Erst dieser Satz hat wirklich Gewicht


Von H. Kahlau
 
Werbung:
...heißt auch, sei schlecht zu mir.
Liebe mich, den ganzen Tag.
Nur so reift in mir, da, die Zuversicht -
und greift in mir, dort, der Tod.

Ich liebe Dich.
so heißt es anders rum.
Ich liebe Dich.
niemand fragt - zu meinem Glücke - 'Warum'.

Denn: sei´s drum.



I c h l i e b e D i c h
 
...erfüll mir meine Träume nich

Liebe mich...
...gehör´ auch den anderen, geflissentlich

der ganzen Welt
sollst Du gehören.
niemandem


Und dennoch,
ICH will sein, wie Du mich brauchst.
Ach lass mich
Das

bitte
 
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernuft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist Leichtsinn
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried
 
(Auf der Suche nach dem Best-of-"Huhnwitz" bin ich in diesem Thread noch mal auf Folgendes gestoßen: )

Liebe = Vorteile : Nachteile

Viel Liebe = Viele Vorteile / wenig Nachteile

Es liegt im Zeitgeist unserer Gesellschaft, dass wir andere auf ihre Benutzbarkeit reduzieren.


+++++++++++++


Nicht sehr romantisch, hm?

Diese Aussage ist für viele Romantiker etc. natürlich ziemlich schäbig, sehe ich ein
Aber je schneller Du diese Dinge erfasst, desto eher bist Du bereit, deinem Partner dies nicht zum Vorwurf zu machen und ihre/seine „Macken“ zu verzeihen, denn sie sind ja nicht persönlich gegen Dich gerichtet, sondern schlicht normal.



Ich muss da selbstverständlich zustimmen. So IST es oft und oft. Aber: Was ist nur mit MEINER Liebe los? Ich liebe zur Zeit - und ich habe daraus ausschließlich Nachteile. Der einzige, der absolut einzige *hysterisch lach* Vorteil, den ich daran sehe, ist: DASS ICH LIEBE.

Dass ich lieben darf

darf

darf


DANKE
 
sie ist einfach zu schön
um sie immer wieder so untergehen zu lassen.

Immer, wenn sie untergeht
muss ich mir zusehen -
wie auch ich, anstatt aufzugehen
- dort wo sie entsteht -
hart würde mich fassen

Deshalb: nichts was schön ist
untergehen lassen.


Ja, das Alter nimmt vielen schon das Weiche weg,
aber Unschuld kann überall greifen
wieder
wo der Alte auch das Rohe ungehindert einlässt
wieder

Denn DAS ist Reifen.





Unschuld

(Zen says that if you drop knowledge - and within knowledge everything is included; your name, your identity, everything, because this has been given to you by others - if you drop all that has been given by others, you will have a totally different quality to your being: innocence. This will be a crucifixion of the persona, the personality, and there will be a resurrection of your innocence. You will become a child again, reborn.)
 
Werbung:
Original geschrieben von Floater Ich muss da selbstverständlich zustimmen. So IST es oft und oft. Aber: Was ist nur mit MEINER Liebe los? Ich liebe zur Zeit - und ich habe daraus ausschließlich Nachteile. Der einzige, der absolut einzige *hysterisch lach* Vorteil, den ich daran sehe, ist: DASS ICH LIEBE.

Dass ich lieben darf

darf

darf


DANKE

Hi floater,

Liebeskummer ???

Wie kann man Nachteile haben, wenn man liebt ???

Ich kenne solchen Kummer nur in Form von:

" Sie konnten zueinander nicht finden - das Wasser war viel zu tief "

mara

PS: Wie könnte Dich denn jemand "NICHT" lieben ? ;) :tongue:
 
Zurück
Oben