was ist liebe?

astronaut:
es gibt keinen gott! ich war so oft über den wolken und habe soviel da oben gesehen und habe nie einen gott gefunden!

gehirnchirurg:
ach ja? ich habe schon so viele gehirne opperiert aber noch nie einen gedanken gefunden.

liebe grüße
:)
 
Werbung:
@Visitor: Ich bin "Hier und Jetzt" *süffisant-grins*.

Aber wie Du willst... :D



Das mit dem Hirnchirurg ist ganz lustich, da hab ich auch noch einen zu ;-))




WARUM - überquerte das Huhn die Strasse?

Um auf die andere Straßenseite zu kommen? Falsch! Lesen Sie, was historische Persönlichkeiten zu dieser Frage meinen:

Der Papst:
"Das Huhn verfolgte ein höheres Ziel!"

Aristoteles:
"Die Natur von Hühnern ist es, Strassen zu überqueren."

Gorbatschow:
"Das Huhn musste die Strasse überqueren. Es war historisch
unvermeidlich."

Saddam Hussein:
"Dies war ein unprovozierter Akt der Aggression und wir hatten jedes Recht, 50 Tonnen Nervengas auf dieses Huhn zu feuern!"

Captain Kirk:
"Um in unbekannte Regionen vorzudringen, in denen noch nie ein Huhn gewesen ist."

Regine Hildebrandt:
"Das ist doch klar, Sie! Die Strasse repräsentiert den kleinen
Mann! Das Huhn wollte auf ihm herumtrampeln und ihn niedrig halten! Das ist ja gerade das grosse Problem in der Beziehung zwischen Strasse und Huhn!"

Martin Luther King:
"Ich habe einen Traum. Einen Traum voller Hühner, die frei sind,
Strassen zu überqueren, ohne dass irgendjemand sie fragt, warum sie dies tun!"

Moses:
"Und Gott kam vom Himmel herunter, und Gott sprach zu dem Huhn: Huhn, überquere diese Strasse! Und das Huhn ging los wie ihm der Herr befohlen hatte, und es gab ein grosses Frohlocken."

Fox Mulder:
"Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wie vieleHühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie daran glauben?!"

Helmut Kohl:
"Ich werde den Namen des Huhns nicht nennen!"


Sigmund Freud:
"Die Tatsache, dass Sie sich mit dieser Frage beschäftigen, offenbart Ihre unterschwelligen sexuellen Phantasien."

Bill Gates:
"Wir haben gerade Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Strasse überquert, sondern auch Eier legt, wichtige Dokumente verwaltet und Ihren Kontostand ausgleicht!"

Einstein:
"Ob das Huhn die Strasse überquert hat oder die Strasse sich
unter dem Huhn bewegte, hängt von dem Ort ab, von dem sie das Geschehen beobachten..."

Der typische Moorhuhnjagd-Spieler:
"Was? Ich hab eines übersehen?"

Ernest Hemingway:
"Um zu sterben. Im Regen."

Richard M. Nixon
"Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert."


Bill Clinton:
"Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein in einem Raum!"

Vera am Mittag:
"Das Huhn hatte vielleicht schon lange den Wunsch, die Seite zu
wechseln, hat sich aber nie getraut, weil es Angst hatte, dass ein indischer Software-Entwickler mit einem seltsamen Namen es in seinem italienischen Sportwagen überfahren könnte. War es nicht
so, Huhn?"


Und - last not least !

Oliver Stone
"Die Frage ist nicht 'Warum überquerte das Huhn die Straße", sondern "Wer oder Was überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den oder das wir übersahen, weil wir ausschliesslich das Huhn beobachteten'. "


"Was haben wir versäumt, weil wir uns von anderen Dingen ablenken liessen...?"


Damit wäre das Phänomen des "Denken-könnens", dass die Menschheit auf ein ungerechtfertigt hohes Postest gepflanzt hat wieder auf das gerechte Level degradiert. Ich Wirklichkeit ist dieses "Rumgedenke" genau das, was uns vom Glück abhält. Das Glück wartet auf uns, gerade um die Ecke. Aber wir rennen immer wieder achtlos daran vorbei. Schuld daran ist unser Denken, unser steter, rastloser und nervöser Gedankenfluss

"Ich denke, also bin ich...?" (Aristoteles)

Historische Worte - und ein fulminanter Irrtum als Folge von Größenwahn und Blindheit. Nicht selten in der Geschichte haben sich die Weisesten als die grössten Pappnasen herausgestellt.

Ironie des Schicksals: grade sein gedankenlastiges Geschmiere wird den Kids heute in die Hirnschalen gehämmert. :rolleyes:


;)
 
Hallo Kvatar,

da hast Du vollkommen recht: Die armen Kids. Ich nutze jede Gelegenheit, ihnen auch einmal einen Einblick in andere Welten zu ermöglichen.

Zu Aristoteles
Wir können eigentlich nicht wissen, wie er das gemeint hat. Denn die Lehre nimmt ja immer die Energie dessen an, der sie anblickt. Und vielleicht gibt es ja unterschiedliche Qualitäten des Denkens. Also wenn der Kosmos in mir denkt, ist das schon eine tolle Sache.
;)

Sag mal, wie alt war denn die Erscheinungsform dieses Huhnes?:D


Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Ihr!!


Ich hätte da mal ne Frage: Woran kann man erkennen das man den richtigen Partner gefunden hat??


eure Vio
 
Denken ... Qualität ...??!!

Naja, im gewissen Sinne vielleicht. Wir können rechnen, sprechen, Dinge erschaffen, Probleme lösen, lieben.... Alles Eigenschaften unseres (bescheidenen) Verstandes (also Verstand-Light ;-) )


Aber was ist, wenn Dir pausenlos Rechenaufgaben, Fragen, Dinge, Probleme etc einfallen und im Kopf rotieren? Das ist nicht mehr dein Denken, das weisungsgemäss funzt. Dein Verstand ist dann ausser Kontrolle, deine Gedanken rasen umher wie wilde, von der Tarantel gebissene Affen. Gedanken-Amok, sozusagen.


Setz Dich mal hin, mach die Augen zu und denke mal für 30 Sekunden an - NICHTS !! :D


Viel Erfolg !!! :D *grins*
Sag mir dann, ob's geklappt hat.... ich warte. Bis später ! :)
 
Hey Schaf - Frage erledigt? Dann poste doch mal 'nen abschliessenden Comment ! :)

@Violet: er trägt ein Gütesiegel auf der linken Arschbacke. :D
 
hi kvatar.
ist schon interessant deine ansichten zu lesen, aber meine frage ist damit nicht beantwortet.
oder du redest ganz einfach nur in die falsche richtung hin, als ich es gern hätte. du hörst dich so wissenschaftlich an.
sorry. schaf
 
@kvatar: wenn wir jetzt alle den mann mit dem gütesiegel auf der linken arschbacke suchen wirds ne menge männer geben die mit runtergerissenen hosen herumlaufen werden. andererseits wenns nur einen davon gibt wirds ein ziemliches geriss um diesen einen geben.

@vio: es stellt sich die frage ob es in diesem leben einen richtigen gibt. mir jedenfalls ist er noch nicht begegnet und nachdem ich jetzt so fleissig gesucht hab und festgestellt hab, er ist nicht dabei, hoff ich mal er sucht ebenfalls fleissig und findet mich mal (und hoffentlich schau ich nicht grad dem hendl zu, das die strasse überquert
:p )
 
:D:D:D

Auf jeden Fall werden dann mehr Frauen zulassen, dass Männer sich in ihrer Gegenwart ausziehen ... ;-)



@schaf: Deine Frage fällt eigentlich in den gleichen Bereich wie der Beitrag
Erleuchtung von Isis. Wenn es Dir wirklich ernst ist, solltest Du überlegen, ob Du die 15 Minuten für das Lesen aufbringen solltest.


Um die Frage nach der Liebe aber nochmal auf den Punkt zu bringen - und ich denke, da stimmen mir sicher alle zu:

=> Echte Liebe ist reine Energie, die frei durch den ganzen Körper strömt. <=

Hilft Dir diese Antwort?
 
Werbung:
Hab zu spät das Thema mit gekriegt, will auch nicht nochmal was aufwärmen, aber...

hey, Schaf, mit der Liebe ist das so...

Bist Du auch Deines Glückes Schmied,
so doch nur in irdischen Belangen.
Für der Liebe göttlich Trieb,
bleibt nur Hoffen oder Bangen.

Wenn ich selbst nur wüßte, was Liebe ist!! Ich wäre ein berühmter Philosoph!!
Herzflimmern? Bauchgrimmen? Dauergrinsen über beide Backen?
Oft führt der Verlust der Liebe dazu, daß man wissen will, was Liebe ist,
damit man sie nun vielleicht noch retten kann. Denn ist der wortlose Zauber vorbei,
so kommt die Magie der Worte, um zu beschwören, was vorher wortlos funktionierte.
Leider klappt das nie!
Liebe ist unerklärlich und entzieht sich jeder Manipulation - und erklären IST Manipulation!
Nicht wissen ist genauso scheiße wie wissen...
denn der, der sich auf´s Nichtwissen zurückzieht, dem fehlt der Glaube und der Wille.
Und der, der weiß, der, hähähä, der irrt!!

Noch´n Versuch: Liebe ist das Gegenteil von Schmerz!
Naja -wat soll´s... :o jedenfalls gibt es sie. Wenn auch nicht für jeden...

Du schriebst: "Ich sagte nur entweder glaubst du an sie und spürst sie automatisch, oder du glaubst nicht an sie und empfindest sie auch nicht."

Yep - Du hast Recht! Das ist der richtige Weg!

Grüße
Anthropos
 
Zurück
Oben