Was ist Liebe?

lazpel schrieb:
Hallo Karuna,



Es gibt Atheisten. Ich bin definitiv ein äußerer Atheist.

Aus meiner Sicht unterliegen diejenigen, die einer theistischen Religion folgen, einer Täuschung.

Der Täuschung, es gäbe einen objektiven Gott.

Gruß,
lazpel


Dirac war überzeugter Atheist. Auf die Frage nach seiner Meinung zu Diracs Ansichten bemerkte Pauli, »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«


Ich bin definitiv ein äußerer Atheist.

Bitte definieren!
Aussen?
Und Innen?
subjektiv?
objektiv?

ist mir alles nicht verständlich
ich habe ausser meiner Kunsthochschule
kein Hochschulstudium... ich bin ein
Autodidakt aber immer interessiert
andere Standpunkte zu erfahren

über die Liebe den weiss ich jetzt:
sind Gefühle nix mehr und nix weniger
aber innerer Atheist? bist dus?
Bist dus nicht?

falls das hier off-topic ist
poste bei "unter uns"

Ich klatsche nicht in die Hände
jeder hat die Freiheit sich
auszudrücken
aber nicht alle Schuld
dem Gott zuzuschieben
diesem irrealen Gott
Sündenbock für so
viele Projektionen

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
Dirac war überzeugter Atheist. Auf die Frage nach seiner Meinung zu Diracs Ansichten bemerkte Pauli, »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

Ich bin kein atheistischer Prophet. Wäre ich das, würde ich nun zu euch sprechen, und erklären, der Atheismus ist der einzige Glaube, der da ist, und der auch für alle anderen wahr sei.

Aber genau das werde ich nicht tun. Jeder soll das glauben, was ihm gefällt. Aber natürlich argumentiere ich meinen Glauben, und stelle ihn bei sich jeder bietenden Gelegenheit in Frage.

Karuna schrieb:
Ich bin definitiv ein äußerer Atheist.

Bitte definieren!
Aussen?
Und Innen?
subjektiv?
objektiv?

Aussen: Außerhalb der eigenen Person
Innen: Alles innerhalb der eigenen Person
Subjektiv: aus persönlicher Sicht
objektiv: das, was besteht, unabhängig davon, wie ein Subjekt es wahrnimmt

Karuna schrieb:
aber innerer Atheist? bist dus?
Bist dus nicht?

Im Inneren bin ich mein eigener Gott.

Karuna schrieb:
falls das hier off-topic ist
poste bei "unter uns"

Ich hoffe nicht.. wir schauen mal, ob sich jemand beschwert :)

Karuna schrieb:
dem Gott zuzuschieben
diesem irrealen Gott
Sündenbock für so
viele Projektionen

Allerdings passiert viel Negatives im Namen Gottes. Und wenn man danach geht, wie etwas gelebt wird, und nicht danach, wie die Theorie es vorgibt, wird Gott zu einem Dämon.

Gruß,
lazpel
 
Zitat Lazpel:

Im Inneren bin ich mein eigener Gott.

das ist doch wunderbar!
wir können sowieso nichts
aber auch gar nichts beweisen
nur uns selbst... erst wenn wir das Absolute
selbst erfahren...

Viel Liebe Lazpel
die wünsche ich dir
deine Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
olga
Geht es nicht darum, mit Liebe den Hass zu erweichen und ihm seine Kraft zu nehmen?
Hass war nicht mein Thema, du brachtest ihn ins Gespräch - grundsätzlich sehe ich das auch so, wenn du sagt, der Hass ist hart und kann von der Liebe erweicht werden, die Kraft bleibt allerdings erhalten, sie bekommt nur eine andere Farbe, Ausstrahlung, Richtung. Und die Bewertung dieser Zustände ist noch mal etwas anderes. Wenn Wasser hart wird (Eis), ist es dann Schlecht? Wenn es ganz durchscheinend wird, sich mit der Luft als Dampf verbindet, ist es dann Gut? Oder sehen wir nur das als schlecht an was uns Menschen schadet? Oder was der Natur schadet, die wir zum physischen Überleben brauchen?

Karuna :kiss3:

lazpel
Ich bin definitiv ein äußerer Atheist.
Könntest du dir vorstellen, daß dein innerer persönlicher Gott sich als ein objektiver, unpersönlicher Gott entpuppt? Oder daß die objektiven Subjekte zu einem persönlichen Subjekt werden?

Liebe Grüße Inti
 
Jede Meinung über die liebe wird verblassen, wenn ich mir erlaube, sie die Energie der Liebe meines Herzens zu empfinden. Sie ist immer da, in meinem Herzen, doch sie achtet meinen freien Willen bis ins kleinste Detail und ich bin dafür verantwortlich sie in mein Leben fließen zu lassen. Alles was die liebe meines Herzens in mir berührt, wird wieder heil - zu Liebe. Das was ich dafür zu tun habe ist die Verantwortung für all die Gefühle und Gedanken zu übernehmen, die Gewalt, Agression, ect. ect. sind. Liebe ist wirkliches Leben. und sie kann weder faulen noch sich sonst in irgend einer Form zu etwas anderem verändern, als das, was sie ist: Liebe.
Es ist so einfach, das was Liebe ist zu erfahren, zu empfinden, und manche Meinung darüber die hier geäußert wurde, die ich teilweise als sehr bizarr empfinde, würde sich erübrigen.
Die Energie der Liebe ist immer Frei - Heil - Glück...
Sie läß sich weder einsperren noch in irgend einer art bekämpfen. und wenn sie bekämpft wird, braucht sie sich nicht einmal zu wehren weil keine Energie des Universum sie jemals zu bezwingen vermag.
Die Liebe ist die einzige Lösung für alles was uns in unfrieden hält.
So öffne ich mein Herzchakra - alles Liebe.
 
QIA S.O.L schrieb:
Dann hast Du die Liebe, die wahre Idee der Liebe noch nie erfahren.

Nur weil Du nicht verstanden wurdest?

Der der Dich nicht verstehen will ist doch die Liebe nicht wert.
Doch wenn Du die Liebe forderst, dann liebst Du nicht.

Liebe ist das Freigibigste auf der ganzen Welt.

Liebe wirkt dadurch, dass sie Freiheit WAHRT und EHRUNG des ANDEREN...
Das sie darauf ACHTET, dass ALLE Beteiligten GEWINNEN...

Einsietige Erlebnisse haben selten etwas mit Liebe zu tun.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
So ein Schwachsinn was du da verzapft hast..Ich habe die Größe Liebe 10 Jahre lang erfahren dürfen. Mein Mann und meine Tochter, sind gemeinsam aus dem Leben herausgerissen worden, vor 18jahre, Auto Unfall. Danach habe ich 2 Beziehungen erlebt, und beider waren für die Katz. Solch eine Liebe, werde ich nie wieder finden, ich suche sie nicht und ich erwarte sie auch nicht, oder das sie mich findet. Ich will sie nicht mehr. Mein Mann war von der Alter schule, er war gütig, voll Respekt Menschen, Kinder, Tiere und Insekten gegenüber, er war mein Held.
Du schreibst Ich wurde nicht verstanden?? Ich fordere die Liebe?? Liebe ist das Freigebigste dieser Welt?? In der Liebe, liebe S.O.L, kann man nichts gewinnen oder verlieren, die Liebe ist geben und nehmen, die Liebe muss man pflegen und hegen bis sie auf blüht, und wenn das passiert, dann kann man die Schönheit die sie ausstrahlt, betrachten.

Dein Beitrag, über meine aussage, trifft überhaupt nicht zu. Deine Behauptungen sind so was von unüberlegt und Leer, als angeblich Erleuchteter, hättest du mich vielleicht fragen sollen "warum ich das geschrieben habe"

Eine frage an dich S.O.L, was macht dich zum Erleuchteten?? weise finde ich dich nicht. Nicht nach so eine aussage.
Grße C.Cake
 
Öha, uuuups, dann mal eine schöne Definition von Liebe reingeb. :) Von Erich Fried.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
 
Liebe ist geduldig und freundlich, sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.

Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern sie freut sich, wenn die Wahrheit siegt.

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles und hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf.


1. Korinther 13, 4-8
 
Hallo Qia,

QIA S.O.L schrieb:
Was ich immer wieder beobachte ist, dass hier gar nicht unbedingt auf das, was einige Leute sagen eingegangen wird.

Da stimm ich dir voll zu... ging mir auch schon oft so :)

QIA S.O.L schrieb:
Liebe ist, wen das "ICH" wünscht, das das/der "Andere" Glücklich ist/wird!

Aber auch der "Andere" muss das zu schätzen wissen und es akzeptieren. Ist meine Meinung... :zauberer1

Alles Liebe,
Annie
 
Werbung:
Zurück
Oben