Was ist Lichtarbeit?

Werbung:
Jahre später eine Antwort: Simon hat leider den link deaktiviert.

Aber in seinem Forum www.simons-lair.net habe ich es unter dem Suchbegriff "Handbuch" gepostet.

Es ist im Grunde der Text von Beat, der einen Artikel zum Thema im Lichtfokus 06/2004 geschrieben hat. Den habe ich abgetippt und ins Forum gestellt.
Er ist wunderschön.

Lieben Gruß
Santara
 
Schon witzig: der link geht nicht. :rolleyes:

Ich habe mal was aus dem Text von Beat. Wer ihn gern komplett haben möchte, schicke mir bitte eine pm.

Lichtarbeit

Begriffe

Der Begriff Lichtarbeit ist die deutsche Übersetzung der in den achtziger Jahren in Nordamerika geprägten Bezeichnung "Lightwork". Er beruht auf der Erkenntnis, dass Liebe, Licht und Materie verschiedene Qualitäten der selben Ur-Energie sind.
Licht ist in der Frequenz stark herunter gestufte Liebe. So genannte Materie ist in der Frequenz stark herunter gestuftes Licht. Alles sind Ausdrucksformen der einen Ursubstanz, jener intelligenten Energie, die wir auch als Gott bezeichnen.

Der Begriff Lichtarbeit beschreibt im engeren Sinn Menschen, welche die Gegenwart des Lichts als Aspekt Gottes fördern und bewusst mit ihm arbeiten wollen. Sie arbeiten in aller Regel mit dem für unsere Augen unsichtbaren, sehr hoch schwingenden Licht, weil es der Frequenz reiner Liebe am nächsten ist.
Im weitesten Sinn zählen zu den Lichtarbeitern alle Menschen, die spirituelles Wissen aus Liebe zum Ganzen und zu selbstlosen Zwecken anwenden.

Unabhängig

Lichtarbeiterinnen und Lichtarbeiter können den verschiedensten Religionen, Kirchen, politischen Gruppierungen, Volksgruppen und sozialen Schichten angehören. Sie sind keiner übergeordneten oder zentralen Organisation angeschlossen und weder einem bestimmten Führer, noch einer bestimmten spirituellen Lehre verpflichtet. Sie gehen ihren individuellen Weg unabhängig und arbeiten wahlweise in Gruppen oder alleine. Was sie verbindet, ist ihre Suche nach der Erkenntnis der Einheit mit der Ursubstanz sowie ihr Interesse für die Anwendung ihres spirituellen Wissens im täglichen Leben und zum Wohl des Ganzen.

Die Wahl der Bezeichnung Lichtarbeiter/in hat für das Erreichen eines spirituellen Zieles keine Bedeutung außer, dass sie hilft, uns immer wieder an das Licht als Aspekt Gottes zu erinnern.

:angel2:
 
Werbung:
Zurück
Oben