Was ist Lichtarbeit??

haha, es gibt da die Gruppe der Weissen Bruderschaft, das ist im mythologischen Bewusstsein so etwas wie die Kerngruppe der Lichtarbeiter. Durch die Kulturen hinweg wird das unterschiedlich beschrieben: mal sind es Yogis von einem fernen Planeten, die so über uns wachen, dass das Karma der Erde nicht als Gesamtheit aus dem Ruder läuft, mal ist eine Gruppe, die geistige Kämpfer gegen das Böse sind, im Grunde könnte man auch die Engel zur Riege dieser "globalen" Lichtarbeiter zählen. Gerade die moderne Esoterik, die auf Vermarktung in einem Markt aus ängstlichen Menschen setzt, stellt das Licht über den Schatten- eine ganz grosse Dummheit. Denn der Schatten wird ja durch das Licht erst sichtbar und ihn in sich selber, in der eigenen Lebensgeschichte zu erkennen (und nicht in einer Lichtgeschichte aus einem Buch), dahin führt der Licht körper prozess dann schon. Da ist eben die Annahme (die ja auch medizinisch mittlerweile unumstritten ist), dass das Einwirken von Intelligenz in das Leben auf der Grundlage einer verständlichen Aufklärung über gesundheitliche Zusammenhänge den Menschen mobilisieren kann. Und Mobilisierung ist das A und O in einem gesunden Leben. Und dann kann man sich ja mal selber überlegen, inwieweit man durch eine Vorstellung von Lichtarbeit mehr mobilisiert als durch 10 Minuten einer gesunden Bewegung, die mit Geist, Körper und Seele gleichzeitig in Achtsamkeit ausgeführt wird, wie wir es wiederum bei der Arbeit mit Chi finden.

Chi<---->Ich

Der LIchtarbeiter arbeitet mit dem/gegen das Ich, um sich zum Selbst hin zu entwickeln.
Der Chi-Arbeiter arbeitet Selbst mit dem Körper. Nie nur im Geiste. :)weihna1 auf der anderen Seite ist natürlich auf einer Ebene (TAO) alles Geist, von daher ist das so nicht uneingeschränkt korrekt, aber es macht den Unterschied zwischen Lichtarbeit und Chiarbeit deutlich. Arbeit mit Chi ist immer "körperliches Ausführen". Die "Absicht", die man z.B. bei der Lichtarbeit entwickelt, nennt der Chinese "Ji", wenn ich mich gerade nicht täusche. Kann auch Yi sein. Das Buch ist versteckt in einem grooossen Stapel...:clown:)

ah, btw:

Ich<--->Chi<---->Hic

Das "Hic", das lateinische "Hier", das wäre jetzt heute dann so die Dritte Wandlung des IchChiHic. Das kennt man ja aus dem "hier und jetzt", das ist diese Form des Wachseins, zu dem uns alle spirituellen Güter hin überführen wollen. Nachdem sie uns gekidnappt haben...:clown:

Und Chi ist die Summe aller Teile obigen Komplexes + das Quäntchen mehr, welches die Summe aller Teile wie immer ausmacht, wenn viele Teile zu einem Ganzen, zu einem "Gott" werden. "Chi" ist also immer in einem "ganzen" Körper. Licht dagegen heilt.
Jetzt stellt du aber den ganzen *Lichtarbeitern* ihr schönes heile Welt Konzept auf den Kopf. Was soll man da jetzt noch zu sagen.
Und dann noch die *Machenschaften* der selbsternannten imaginär-esoterischen Ober-Guten als Dummheit hinzustellen.
Also Trixie - wie kannst du nur so schonungslos offen die Wahrheit sagen.:zauberer1
 
Werbung:
Hallo an alle,

zu diesem Thema "Lichtarbeit" kann ich euch ein gutes Buch empfehlen.
Es ist von Barbara Ann Brennan und heisst Licht-Arbeit
Das große Handbuch der Heilung mit körpereigenen Energiefeldern.
Es ist sehr interessant. Ich bin es gerade auch am Lesen.
Einige Inhaltspunkte des Buches:
Die heilende Erfahrung
Wie man dieses Buch benutzt
Die menschliche Aura
Die Dynamik der Psyche und das menschliche Energiefeld
Spirituelles Heilen
Selbstheilung
Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Alles Liebe
Uli
 
@ MixiTraus ;)

Ja, ich bin da mal wieder großteils einer Meinung mit Dir, aber ist das die Lichtarbeit, die hier gemeint ist!? :dontknow:

@Reisender

Na, ich glaube, das ist es auch nicht! :party02:

@Yoki45

Da Du ja gerade in der Materie bist, ohne Dich nerven oder überfordern zu wollen: Kannst Du mir in 5 Sätzen sagen, was die Ziele und Methoden der Lichtarbeit sind?
 
Ich glaube so allmählich es stimmt, das hier viele Verwirrte sind und viel Blödsinn geschrieben wird, verzeiht meine Ausdrucksweise, ich bin grad schlecht drauf.
 
verzeiht meine Ausdrucksweise, ich bin grad schlecht drauf.

Ja und, das ist ein Grund, so unwirsch zu werden??? Du hast eine Frage gestellt und ein paar durchaus bedenkenswerte Antworten drauf bekommen. Eventuell verbessert es ja deine Laune, wenn du dich einmal unvoreingenommen damit auseinandersetzt, was dir hier an Denkanstößen geboten wurde.
 
Ja und, das ist ein Grund, so unwirsch zu werden??? Du hast eine Frage gestellt und ein paar durchaus bedenkenswerte Antworten drauf bekommen. Eventuell verbessert es ja deine Laune, wenn du dich einmal unvoreingenommen damit auseinandersetzt, was dir hier an Denkanstößen geboten wurde.
nene, das ist einfach nur zuviel Licht gewesen, das meine ich ganz ernst. Das"zeitigt" dann den Schatten, man nimmt wahr, dass da etwas dunkel ist. Und genau davon kriegt idee jetzt eine Idee durch das Konsumieren der dusseligen Texte. Der Inhalt war mir jetzt gar nicht so wichtig, auch wenn er grundsätzlich natürlich korrekt ist mit der gemachten Einschränkung.

Licht ist eben diffus, es bricht diffus, das ist eine ganz entscheidende Eigenschaft von Licht. Es verwirrt. Ich habe das immer, wenn ich in so ein von Röhren beleuchtetes Kaufhaus gehen. In der Galeria Kaufhaus ist es ganz schlimm, da flimmert die gesamte Luft, ich kann da kaum durchgucken. Ganz grauenhaft! Licht ist eben auch eine dichte Masse, die aber in ihrer Essenz eben lichtlos ist. Daswegen kann man durch Luft durchgucken, obwohl sie voll Licht ist. Das Helle ist ja nur eine Eigenschaft des Lichtes, wenn es auf unser Auge trifft, auch auf das geistige Auge. Das Helle ist nicht schlechter als das Dunkel. Der entscheidende Unterschied ist wirklich der Schatten, den Sonne und Mond gleichermassen werfen. Und zu ganz besonderen Gelegenheiten fällt ja Licht auch weg im realen Universum, z.B. dann, wenn der Mond vor der Sonne steht. Da ist Licht dann nur noch im Hinterteil eines Inders,ääääh, indi-rekt zu erfahren. Eben durch Betrachten des Schattens im Rücken, der einen ständig poppt, wenn man so will. Und dann gehen alle Wesen weg, die einen so besetzen und dann ist :banane:. Und gar nicht mal soviele fallen dann wieder mit beiden Füssen auf die Erde. Manche finden im Lichte ihre Berufung, in einer anderen Dimension arbeiten die als Glasfaser-Verbund-Arbeiter. :clown: :clown: :clown:

@idee: Du musst bedenken: wenn man mitten im Licht drinsteht, dann kann man das Publikum nicht mehr sehen. Da ist man der star... (Lichtbewusstsein und Jet-Set und Sternbewusstsein und Star-Sein liegen eng beieinander. Eine "All-Üre" zum Umgehen der Inneren Walküre. Letztlich eine Praxis zur Bekämpfung der Inneren Bösen Stiefmutter? Ich will hell sein, will Licht sein, Prinzesschen, ein Star.

Das Problem ist, dass sehr viele Leute so etwas wie oben beschrieben verstehen, wenn sie "Licht" lesen. Sie verwechseln es mit Freude, mit Liebe, mit Glück, mit Heilung-- dabei ist Licht ganz einfach nur die schnellste Weise der universellen Informationsvermittlung durch die Augen. Eine inneres Bild ist ja eine Lichtbrechung, das ist ja farbig. Und jetzt verstehen manche, es würde Sinn machen, diese Bilder da schrittweise heller und heller zu kriegen. Dabei ist doch folgendes der Fall: in der Zeit, in der ich mich mit Licht beschäftige, kann ich doch den Schatten gar nicht erkennen, den ich eigentlich beleuchten möchte. Um meinen Schatten erkennen muss ich ja auch körperlich vom Licht der Sonne weg gucken, auf die Füsse und unter meinen Fussohlen, da beginnt ja mein Schatten. Nicht erst hinter mir oder vor mir, je nachdem ich zur Sonne gerade stehe. Der Schatten ist Teil von mir, unter meinen Füssen fängt er an. Da ist das Schwärzeste. Und wenn man mal guckt, was da auf diesem schwärzesten Punkt drauf steht, dann bin ich das selber, ist das mein Körper mit allem was er erlebt in meiner Lebensgeschichte.
Direktes Schauen auf die schwärzeste Stelle im eigenen Körper, das ist wesentlich effektiver als Lichtanwendung. Licht ist ein System, das sich durch Information vermittelt. Mein Körper vermittelt sich durch mein Leben, hat also eine ganz andere Wertigkeit und Präsenz als Licht, eine höhere, denn der Körper ist ja mitten im göttlichen Universum drinne, während der Lichtarbeiter in seinem geistigen Universum noch übt, mit seinem Bewusstsein in den Körper hinein zu finden. Aber es laufen gar nicht sehr viele Menschen auf der Erde herum, die nicht Kinder sind und die eigene Geschichte wirklich in Form von Lichtgeschwindigkeit von sich geben können.
Hier bin ich, meine Geschichte, der Leidende, der, der schon einmal verloren hat. Paaf, Zack, mit Lichtgeschwindigkeit muss dieses Denkverhalten verschwinden können, wenn man zum Beispiel mitten im Kaufhof jemandem mit einem Samurai-Schwert begegnet, der gerade Amok läuft. Da gilt es, nicht Panik zu kriegen und sich wie eine Maus aus dem Staub zu machen- mit Lichtgeschwindigkeit an irgendeinen schattigen Flecken, wo das Schwert nicht blitzt.:escape:

:liebe1:
und jetzt kommt's noch schlimmer: Qualitätsmenschen und ganzheitliche Unternehmensberater, das sind z.B. auch Lichtarbeiter. Auch ein Beleuchter am Set ist ein Lichtarbeiter. Jemand der Lichtinstallationen in der Franfurter Innenstadt macht, ist ebenfalls ein Lichtarbeiter. Der Schauspieler- ein Lichtarbeiter. Der Darsteller im allgemeinen: er ist immer Licht-Arbeiter. Alle diese Leute leben vom Licht, die sich als Information auf unserer Netzhaut wiederfindet. Getragen vom "Licht". Auch ich hier: ein Lichtarbeiter, denn Dein Bildschirm strahlt.

Licht kommt eben immer aus dem eben. Es zeigt immer Information, die bereits vergangen ist und erreicht niemals das Hier und Jetzt. Das ist ein echtes Problem und das kann man nicht verschweigen. Im Gegenteil. Wozu auch, es ist ja ein Weg wie jeder Weg und in keinem Weg selber liegt die Essenz, im Weg liegt immer nur der Weg. Wenn man aber mal auf der Voransetzen der Füsse verzichtet und innen im Körper herunterguckt in das Schwarze Loch unter den Füssen, welches durch das Fussohlen-Mandala geöffnet wird, dann sieht man, dass man keine Helligkeit benötigt um in sich hinein zu blicken. Das Bewusstsein (der Katze) fährt auf einem lichtlosen Strahl. Man benötigt nur Angstfreiheit im Umgang mit dem Schwarzen Loch da unten, denn da ist eben kein Licht von Belang. Dunkelheit. Da ist die Beute.
Die dunkle Nacht der Seele-- das ist die christlich-mythologische paarige Information, die zur Information der Lichtheilung hinzugehört. Das verwirrt. Jou. Nix gibt's ohne Kosten. Selbst Lichtheilung nicht.

Wunder, die sind kostenlos, aber da ist ja mal wieder nicht nach gefragt. Ich frag mich langsam, warum nicht. Ist das eigentlich ein Tabu-Thema?

:party02:
 
Werbung:
Trixi Maus schrieb:
Wunder, die sind kostenlos, aber da ist ja mal wieder nicht nach gefragt. Ich frag mich langsam, warum nicht. Ist das eigentlich ein Tabu-Thema?

"...Und das Kinderstimmchen, laut und selbstbewusst, erklang über den Köpfen der Anwesenden:

- Hier, diese Blume. Geschlossen sind ihre Blüten. Die Blüten aller Blumen sind zu. Weil die Sonne nicht scheint. Aber sie werden sich jetzt öffnen. Weil auf der Erde gibt es eine Energie... Ich werde... Ich werde zur Energie, die die Blüten öffnet.

Das rothaarige Mädchen presste ihre Fingerchen zu Fäusten und begann die Blumme anzustarren. Anzustarren ohne zu blinzeln.

Auf ihren Pläzen sitzende Menschen unterhilten sich nicht. Alle blickten auf das Mädchen, und das vor ihr stehende Töpfchen mit irgend einer Pflanze...

Es passierte nichts mit der Blume...

Ein Junge aus der ersten Reihe stand plötzlich auf. Er sah die sitzende Menge im Saal an und ging zum Tisch. Langsam und sicher ging er zum Tisch und stellte sich neben das rothaarige Mädchen. So wie das Mädchen, fing er an die Blume anzustarren. Aber es passierte immernoch nichts...

Auf einmal, standen ein Kind nach dem Anderen auf und bewegten sich zum Tisch. Als Letztes kam ein sechsjähriges Mädchen mit seinem kleinen Brüderchen in den Armen. Es mogelte sich vor und stellte seinen Bruder auf den Stuhl vor dem Tisch. Er blickte in die umstehenden, pflanzefixierenden Kindergesichter, drehte sich zur Blume und pustete sie an.

Und da, die Pflanze begann die Blüten einer ihrer Blumen zu öffnen. Ganz langsam. Aber die Erwachsenen im Saal hatten es mitbekommen. Und einige von ihnen standen langsam von ihren Plätzen auf. Während dessen, öffnete ihre Blüten schon de zweite Blume, und gleichzeitig die Dritte und die Vierte..."

(W. Megre - Schöpfung - Schule, oder Unterricht der Götter)
 
Zurück
Oben