Was ist Licht für euch?

Jetzt verstehe ich auch warum du mir geantwortet hattest obwohl ich mit Maria gesprochen habe, du aber darauf reagiert hast, du lebst ebenfalls nur aus dem Kopf und kannst deswegen nicht begreifen was wirklich ist.
Du hast dich angesprochen gefühlt.:)

:lachen:

Entschuldige, aber Du bringst mich zum Lachen.

Ich lebe aus mir selbst, falls Dir das was sagt.

Ich unterscheide zwischen Wirklichkeit und ZeitRealität, falls Dir das was sagt.

Und der Kopf setzt doch unserem Geist keine Grenzen, er ist nur vergleichbar des Mutterplaneten rund als Hinweis, sich auch mit sich selber rund zu fühlen, falls Dir das was sagt.

Wirklich ist Gott - als höchst licht - IN dem alle Welt - als höchst dicht - und ihre geistigen Dimensionen integriert sind, falls Dir das was sagt.

Und das hat insofern mit unserem Kopf zu tun als dass dieser auch nicht ohne das Grosse Ganze hoch und weiterkommen kann. ;)

Verkopft wird üblicherweise mit intellektuell-theoretisch assoziierst - also Gedanken, denen das praktische Erleben fehlt. Ich schreibe aus praktischem Erleben aufgrund von SELBST-Erkenntnis, womit ich jedoch auch keine Äusserlichkeiten und Veränderlichkeiten meine, sondern die Erkenntnis des unveränderlichen Selbst oder Zeitlosen Bewusstseins oder Ewigen Lebens, was Du jedoch nicht überprüfen kannst, sondern nur selber von Gott wissen oder auch nicht. Mit Wissen meine ich Allumfassendes Bewusstsein und kein angelesenes Wissen, das inhaltlich dem Gefühl nichtssagend geblieben ist, wie z.B. das Wort Gott für viele noch nicht mal einen blassen Schimmer hat, wovon doch ein großer nötig ist, um mit dem Herzen gut zu sehen.

Früher war ich kopflos, inzwischen fehlt mir mein Köpfchen nicht mehr mit entsprechendem Überblick einer geistigen Vogel-Perspektive und integrierter Frosch-Augen-Perspektive. :)
 
Werbung:
:lachen:

Entschuldige, aber Du bringst mich zum Lachen.

Ich lebe aus mir selbst, falls Dir das was sagt.

Ich unterscheide zwischen Wirklichkeit und ZeitRealität, falls Dir das was sagt.

Und der Kopf setzt doch unserem Geist keine Grenzen, er ist nur vergleichbar des Mutterplaneten rund als Hinweis, sich auch mit sich selber rund zu fühlen, falls Dir das was sagt.

Wirklich ist Gott - als höchst licht - IN dem alle Welt - als höchst dicht - und ihre geistigen Dimensionen integriert sind, falls Dir das was sagt.

Und das hat insofern mit unserem Kopf zu tun als dass dieser auch nicht ohne das Grosse Ganze hoch und weiterkommen kann. ;)

Verkopft wird üblicherweise mit intellektuell-theoretisch assoziierst - also Gedanken, denen das praktische Erleben fehlt. Ich schreibe aus praktischem Erleben aufgrund von SELBST-Erkenntnis, womit ich jedoch auch keine Äusserlichkeiten und Veränderlichkeiten meine, sondern die Erkenntnis des unveränderlichen Selbst oder Zeitlosen Bewusstseins oder Ewigen Lebens, was Du jedoch nicht überprüfen kannst, sondern nur selber von Gott wissen oder auch nicht. Mit Wissen meine ich Allumfassendes Bewusstsein und kein angelesenes Wissen, das inhaltlich dem Gefühl nichtssagend geblieben ist, wie z.B. das Wort Gott für viele noch nicht mal einen blassen Schimmer hat, wovon doch ein großer nötig ist, um mit dem Herzen gut zu sehen.

Früher war ich kopflos, inzwischen fehlt mir mein Köpfchen nicht mehr mit entsprechendem Überblick einer geistigen Vogel-Perspektive und integrierter Frosch-Augen-Perspektive. :)
Glaube was du möchtest.
Spielt eh keine Rolle weil es die Wahrheit nicht berührt.
Und dass ich dich zum lachen bringe glaube ich dir nicht denn um wirklich fröhlich lachen zu können - so bist du schon lange nicht mehr drauf.:trost:
 
Glaube was du möchtest.
Spielt eh keine Rolle weil es die Wahrheit nicht berührt.
Und dass ich dich zum lachen bringe glaube ich dir nicht denn um wirklich fröhlich lachen zu können - so bist du schon lange nicht mehr drauf.:trost:

:lachen:

Oje - wie bist Du denn drauf?!

Was macht es Dir so schwer, inhaltlich Bezug zu nehmen und freundschaftlich von Mensch zu Mensch zu kommunizieren?
 
:lachen:

Oje - wie bist Du denn drauf?!

Was macht es Dir so schwer, inhaltlich Bezug zu nehmen und freundschaftlich von Mensch zu Mensch zu kommunizieren?
Du hast mein ganzes Mitgefühl. :trost:
Leider erreicht man dich nicht mehr, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass du nicht weißt wie ich drauf bin.
 
Du hast mein ganzes Mitgefühl. :trost:
Leider erreicht man dich nicht mehr, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass du nicht weißt wie ich drauf bin.


Es ergibt sich aus dem, was Du mir schreibst,dass Du weißt, wie ich drauf wäre, da Du mich persönlich nicht kennst, jedoch in einem problematischen, verkopften - oder höchst verdichtetem/verschlossenen - Licht sehen und verstehen möchtest.

Schade, dass Du voreingenommen ein abweisendes Licht hofierst.

Ich biete Dir meine offenen Hände zur Freundschaft an und Du schreibst mir, dass Du mich zwischenmenschlich nicht erreichst??? Sehr merkwürdig, findest Du nicht? Ist es nicht eher umgekehrt, dass Du lieber fern bleibst?

Also Toor, mach hoch die Toor, mach weit die Tür, dann kommst Du als Himmelsschlüssel auch wieder ins Paradies, wo Milchstraße und Honig als göttlicher Nektar zusammenfließen. ;)
 
Unser WAHRES SELBST ist Licht.

Die Stärke des vorgestellten ICH ist der Grund, wenn wir es nur schwach, bzw, garnicht sehen.

Jarmin
 
Werbung:
maria45: Licht geht bis an die Grenze und kehrt als Liebe zurück.


in diesen Sätzen sind viele Informationen überlagert.
eine Bedeutung: die äußerste Grenze, was für das Licht selbst die tiefste Finsternis ist.
eine zweite: Licht ist das Streben nach Gerechtigkeit, und dieses Streben möchte sich gerne völlig erfüllen, es geht bis vor das Gericht. Nur um zu erkennen, dass die Liebe die Grenze überschreiten kann, das Licht jedoch die Grenze nicht überschreiten kann und deshalb wandelt sich Licht zu Liebe.
eine weitere: Licht geht bis an eine Grenze im Stofflichen und wird dort reflektiert. Der Lichtreflex offenbart ein Spiegelbild des Objektes und erzeugt damit überhaupt die Möglichkeit einer Vereinigung, die dann durch Liebe vollzogen werden kann.
eine weitere: Licht ist auch Wissen. Du gehst im Wissen um einen Menschen bis zu ihm hin, möchtest ihn kennenlernen. Dann erhältst du ein Wissen um ihn und liebst ihn um dieses Wissens willen, und um dieser Grenze willen.

Das umgekehrte Prinzip ist im 13. Satz:
13. Die Ehe: ein Bund des Lichts zwischen zwei Menschen.

maria45: 103. Liebe liebt die Schöpfung ins Licht.

Wessen Schöpfung muss ins Licht geliebt werden?

die Schöpfung Gottes wird ins Licht geliebt, sonst wäre sie nicht.
Gott selbst ist Liebe, und er liebt die Schöpfung aus dem Ungeoffenbarten ins Licht.
 
Zurück
Oben