Was ist Leidenschaft

Werbung:
Eine Leidenschaft ist immer (fast) ungezügelt. Glaube nicht, dass ich leidenschaftlich abstinent bin, auch wenn ich mich dafür nicht zügeln muss.

glauben hilft nicht immer, manchmal hilft wirklich nur rausfinden. definieren kann man sich ausschließlich in zwischenmenschlichen beziehungen, deswegen macht mich das internet nach zu langem sitzen wahnsinnig, deswegen bin ich auch froh, das nach einem langen wochende die arbeit wieder anfängt. wenn du dich zu definieren weisst, indem du sex brauchst, tu das, bevor du nicht weisst, wie man definiert. wichtig ist wirklich, zwischenmenschliche ausseinandersetzung, denn auschließlich dadurch kannst du dich definieren, denn nur wenn du dich zu definieren weisst, kannst du abstinenz leidenschaftlich sein.

:)

die definition machts

mfg,

cybawurm
 
Ich hab mal gehört, Abstinenz ist Leidenschaft, was meint ihr dazu?
Ich hab mal irgendwo gehört Leidenschaft ist das, was Leiden schafft...
Da könnte doch was dran sein, wenn man Leidenschaft nicht erleben kann, ohne sich gefühlsmäßig reizuziehen.
Und für mich ist Abstinenz keine Leidenschaft - eher die Abwesenheit von Leidenschaft, so wie sie gemeinhin definiert wird.

lg, Diana
:)
 
Der gelöschte User, der den ebenfalls gelöschten Thread
Warum verschwendet ihr eure Zeit`???????? geöffnet hat,
meinte in seinem Post, Leidenschaft = Energie.

Diese These spricht mich an, weil ich fast alles, was ich tue, aus Interesse und mit großem Energieeinsatz meinerseits angehe.
 
Ich hab mal irgendwo gehört Leidenschaft ist das, was Leiden schafft...
Da könnte doch was dran sein, wenn man Leidenschaft nicht erleben kann, ohne sich gefühlsmäßig reizuziehen.
Und für mich ist Abstinenz keine Leidenschaft - eher die Abwesenheit von Leidenschaft, so wie sie gemeinhin definiert wird.

lg, Diana
:)

was leiden schafft, ist nur eine von vielen unterkategorien, der universellen leidenschaft. da wir alle leidenschaft sind, gibt es keine nicht-leidenschaft. dumm sind hald die engen ventile, wie abstinenz, aber wohl erst der weg, ermöglicht uns es breiter zu definieren und erst die breitere definition ermöglicht uns ein größeres spektrum durch das die leidenschaft fließen kann, ungebremst.

mfg,

cyba
 
Werbung:
Zurück
Oben