Was ist Leben?

Aurodael

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
466
Ort
Karlsruhe
Heute während des Tages gingen mir viele Gedanken durch den Kopf der das Wort Leben umschreibt.

Meine Definition dafür ist:
Das Leben ist ein ständiger Fluß von Energie die niemals aufhört sich zu bewegen. Ein ständiger Fluß vieler Bewegungen die niemals zum Stillstand kommen. Das Leben ist eine Pallette niemals aufhörender Erfahrungen die sich nicht mehr wiederholen denn selbst wenn es so zu sein scheint so werden diese "Wiederholungen" immer subtiler und komplizierter.

Das Leben ist also eine niemals aufhörende Bewegung denn würde sich nichts bewegen so wäre es der Tod. Sobald die Energie still steht spreche ich vom Tod. Wenn ich immer nur auf dem Stuhl sitzen würde ohne mich zu rühren so wäre ich kein Teilnehmer des Lebens, ich würde alles verpassen also wäre ich tot.

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Goldray schrieb:
Heute während des Tages gingen mir viele Gedanken durch den Kopf der das Wort Leben umschreibt.

Meine Definition dafür ist:
Das Leben ist ein ständiger Fluß von Energie die niemals aufhört sich zu bewegen. Ein ständiger Fluß vieler Bewegungen die niemals zum Stillstand kommen.
Bis hier könnte es sich dabei um ein gewöhnliches Pendel im Vakuum handeln.
Das Leben ist eine Pallette niemals aufhörender Erfahrungen die sich nicht mehr wiederholen denn selbst wenn es so zu sein scheint so werden diese "Wiederholungen" immer subtiler und komplizierter.[/COLOR]
Wie Fraktale z.B. ?
Worauf wird diese Def. jetzt eigentlich angewendet ? (Raum ?)
Das Leben ist also eine niemals aufhörende Bewegung denn würde sich nichts bewegen so wäre es der Tod. Sobald die Energie still steht spreche ich vom Tod.

Zustim.
Wenn ich immer nur auf dem Stuhl sitzen würde ohne mich zu rühren so wäre ich kein Teilnehmer des Lebens, ich würde alles verpassen also wäre ich tot.

Wie seht ihr das?
Ich kann dir dabei eigentlich nur zustimmen.

Nach deinem Ansatz könnte man eine Lebendigkeitsdichte oder (Veränderung/Zeit)/Dicht einführen.

Ich danke für diese schöne Idee.
 
Werbung:
Hallo Goldray,
ich kann schon mit deiner Beschreibung übereinstimmen. Bewegung, Schwingung, Existenz, Energie.
Für den Tod habe ich aber etwas anderes parat: Regenerieren, oder Ausruhen übergeordnet.
Siehe Tod auf der Erde, es ist ein Wandel, kein Stillstand also auch Leben. Und da das Universum holographisch aufgebaut ist ………
 
Zurück
Oben