Was ist Karma?

Daemion

Mitglied
Registriert
9. März 2005
Beiträge
161
Morgen ihr,

Ich hab da eine Frage welche mich schon einige Zeit beschäftigt. Jemand sagte mir mal ich hätte Karma. Was ist Karma und was bedeutet es welches zu haben? Ist das positiv oder negativ?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Liebe Grüsse,
Dae
 
Werbung:
Hi, lieber Dae!
Karma heißt eigentlich Tat, Handlung. Unter Karma versteht man allgemein die Folgen der eigenen Taten. Alles was wir tun, ja sogar denken, hat Folgen. Sich dieser Verantwortung bewusst zu werden ist ein wichtiger Schritt, auch um Karma aufzulösen. Wenn dir jemand sagt, du hast Karma, meint er oder sie wahrscheinlich, du wirkst belastet und hast in früheren Leben Dinge erlebt, die noch nicht geklärt und gelöst sind. Diese ungeklärten Sachen, über die wir uns oft gar nicht bewusst sind, spielen eine große Rolle für die aktuelle Lebenssituation.
 
Werbung:
Es gibt 2 verschiedene, verbreitete Betrachtungen was Karma ist. Die eine sagt aus, dass Karma Bestrafung für schlechte Taten ist. Die andere Betrachtung, die mir persönliche als fortschrittlicher erscheint, sagt, dass Karma das Programm ist, welches uns einen Rahmen gibt, welche Dinge wir erlernen müssen, welche Seiten unseres Seins wir verbessern müssen.

Egal wie wir es betrachten, unser Karma schreibt uns ein Minimum an Fortschritt vor, den wir erfüllen müssen, und wenn wir nicht wollen, dann werden wir ganz einfach dazu gezwungen :)
 
Zurück
Oben