Was ist Ho´oponopono?

Werbung:
Ich hab keine Ahnung was Geschichtskittung ist.
Gleich schon:
"Als Geschichtsklitterung bezeichnet man eine unkritische Geschichtsdarstellung, die den Sinn entstellt
oder welche unvollständig respektive einseitig anmutet. Der Begriff geht auf den Titel des
1575 erschienenen Buches Affentheurlich Naupengeheurliche Geschichtklitterung von Johann Fischart zurück.
Nicht selten wird der Begriff aber nicht nur für die unabsichtliche, sondern, wenn auch sprachgeschichtlich unbegründet, auch für die absichtliche Geschichtsfälschung gebraucht."
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsfälschung#Geschichtsklitterung

Meinst Du das man seine eigene Geschichte selbst schön verpackt?
Sie sozusagen 'kittet'?
Meint das Wort nicht, aber ist auch eine gute Variante. Eher interpretiert in Tradition des "Heilwerdens" oder des Findens von abhanden gekommenen "Seelenanteilen" oder so.
 
Gleich schon:
"Als Geschichtsklitterung bezeichnet man eine unkritische Geschichtsdarstellung, die den Sinn entstellt
oder welche unvollständig respektive einseitig anmutet. Der Begriff geht auf den Titel des
1575 erschienenen Buches Affentheurlich Naupengeheurliche Geschichtklitterung von Johann Fischart zurück.
Nicht selten wird der Begriff aber nicht nur für die unabsichtliche, sondern, wenn auch sprachgeschichtlich unbegründet, auch für die absichtliche Geschichtsfälschung gebraucht."
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsfälschung#Geschichtsklitterung


Meint das Wort nicht, aber ist auch eine gute Variante. Eher interpretiert in Tradition des "Heilwerdens" oder des Findens von abhanden gekommenen "Seelenanteilen" oder so.
Auch wenn ich am PC lieber 'ne Lesebrille tragen sollte (wegen dem L:D),
so hab ich doch wieder ein neues Wort gelernt.
Danke.

Aber ich war nah dran.:D
 
ich frage mich gerade woran ich bemerke, dass es gewirkt hat..?
hat jemand direkte konkrete Erfahrungswerte.?
 
ich frage mich gerade woran ich bemerke, dass es gewirkt hat..?
hat jemand direkte konkrete Erfahrungswerte.?

Das kannst Du nicht von einem Tag auf den Anderen spüren,
sondern erst dann, wenn Du es eine Zeit lang angewendet hast.
Auch hier heißt es Geduld....
Gedankenmuster, die Du Dein Leben lang 'gepflegt' hast,
können sich nicht von einem auf den anderen Tag auflösen.
Du spürst die Wirkung, & daß Du eine Begebenheit in Deinem Leben,
um die Du ständig gekämpft hast, losgelassen/übergeben hast,
wenn Du in dieser Sache wieder in Frieden mit Dir & auch mit dem Anderen sein kannst.
Auch Deine negativen Gedanken/Gefühle dazu,
& die Befürchtungen, sollten sich dann verlieren.

Hast Du es denn schon angewendet & wie lange?
 
ich frage mich gerade woran ich bemerke, dass es gewirkt hat..?
hat jemand direkte konkrete Erfahrungswerte.?

Am inneren Frieden. Ist der mal da, können sich auch Situationen im Aussen verändern (müssen aber nicht). Es kann auch rein theoretisch alles immer so bleiben... ausser halt, dass du inneren Frieden hast. Ich finde, das ist schon eine große Veränderung in der Welt.
 
ich frage mich gerade woran ich bemerke, dass es gewirkt hat..?
hat jemand direkte konkrete Erfahrungswerte.?

Kann mich ralrene grundsätzlich nur anschließen, d.h. hier nur noch meine spezifischen Ergänzungen.

Meiner Erfahrung nach hängt es primär vom Thema das Du bearbeitest ab wie sehr Du die Wirkung spüren kannst. Das kann von 'gar nicht' bis 'fast sofort' eine sehr weite Bandbreite. Besonders bei Verhaltensthemen kommt ja auch noch dazu, dass man nicht immer gleich den Spiegel im Aussen durch entsprechende Situationen bekommt.

Ich verwende daher zum Testen von neuen Methoden eher so die kleinen körperlichen Unpässlichkeiten des täglichen Lebens. So etwa nach dem Motto: wenn ich mit einer Technik nicht einmal eine Verspannung oder irgendeinen kleinen Schmerz wegbekomme, dann kann ich's entweder nicht, oder die Technik ist nichts wert. Da merkt man's dann relativ schnell, ob eine Besserung eintritt oder nicht.

Was nur langfristig ist sind dann die größeren Persönlichkeitsveränderungen, die sich durch eigene Energiearbeit ergeben (oder durch entsprechend langfristige Behandlungen). Diese sind bei Energiearbeit so sanft, dass man da wirklich oft über Jahre zurück die eigenen Verhaltensweisen und das eigene Gedankengut vergleichen muss, um die Veränderungen zu erkennen.

Was letztendlich für mich auch der Grund war, Ho'... nicht weiter zu verfolgen, da es für mich eben wirksamere und zielführendere Techniken gibt.
 
Danke für eure Antworten.
Also ich hab es ausprobiert und mir scheint da tut sich was. Ich erzähle es erst wenn es nächste Woche ganz abgeschlossen ist, sieht aber schon nach einer positiven Veränderung aus. :)

Allerdings hab ich es nur einmal gemacht, weil ich denke das reicht aus, der Glaube zählt ...
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.
Also ich hab es ausprobiert und mir scheint da tut sich was. Ich erzähle es erst wenn es nächste Woche ganz abgeschlossen ist, sieht aber schon nach einer positiven Veränderung aus. :)

Allerdings hab ich es nur einmal gemacht, weil ich denke das reicht aus, der Glaube zählt ...
Nein Waldweg - das reicht nicht aus.
Es zählt zwar der Glaube,
aber noch wichtiger ist, daß Dein Unterbewußtsein weiß & nicht glaubt.:)
 
Zurück
Oben