Was ist Homosexuell? *g*

ist doch so wurscht, worauf man steht...ich werd zum beispiel immer spitz wenn ich mir die neusten Kirchenaustrittszahlen angucke
 
Werbung:
Jetz mal ein Aufruf an alle homosexuellen Männer, fals ein netter dabei wovon ich ausgehe, möge er sich bitte an der Badekasse melden, ich hab da ein paar fragen bezüglich meiner Sexualität...

https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=144

Na jetz im Ernst...
Glaube das der Schlüssel zu meiner Depression in meiner Sexualität liegen könnte und derer bin ich mir nicht ganz sicher. Is eine einfache Sache, die ich anscheinend unnötig kompliziert gemacht habe.

ja, könnte sein......:)
Depressionen sind nicht zu unterschätzen und dahinter steht meist ein Riesenberg aus Schuldgefühlen......vorallem eingebildeten Schuld-Gefühlen.
 
Sind schuldgefühle nicht immer eingebildet?

Ich habe mal einen tollen satz gelesen, der mich beeindruckt hat:
"Man verleibt sich nicht in das geschlecht eines menschen, sondern in den menschen selbst."

Also könnte sich ein homosexueller mann auch in eine frau verlieben oder ist das undenkbar?
Geht das nur bei bisexualität?

Ich finde die fragen spannend, auch wenn es letztlich egal ist, wie es funktioniert.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Sind schuldgefühle nicht immer eingebildet?

Nein.....nehmen wir das Beispiel des Paters der mehrere hundert Kinder missbraucht hat und keine Reue zeigt, er hätte im Kopf gesunden können,wenn von ihm verlangt wurde zu dieser schuld zu stehen, Kinder müssen geschützt werden und wer ihnen Unrecht tut,der ladet Schuld auf sich die man zugeben muss....

Ich habe mal einen tollen satz gelesen, der mich beeindruckt hat:
"Man verleibt sich nicht in das geschlecht eines menschen, sondern in den menschen selbst."

das sag ich auch immer, aber ich glaube für Heteros und Homosexuelle ist das nicht so einfach....;)

Also könnte sich ein homosexueller mann auch in eine frau verlieben oder ist das undenkbar?
Geht das nur bei bisexualität?

musst einen fragen, ich denke das geht nur bei unechten Heteros und unechten Homosexuellen, die anderen sind alle fixiert auf ein Geschlecht, mir ebenso ein Rätsel weshalb das so ist, ist halt so mit den Fixierungen...
[/QUOTE]
 
Da hast du natürlich recht, Vitella...ich denke nur, diese pater oder menschen, die wirklich schuld auf sich laden, haben gar keine solchen gefühle mehr, weil sie gewissenlos sind.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

Schuldgefühle haben oft vor allem menschen, die angst haben und das schuldgefühl ist dann unbegründet, weil durch die angst ausgelöst.
Schuld ist auch etwas, was sich viele aufladen lassen, obwohl gar kein grund dazu besteht.

Was sind für dich unechte homosexuelle...durch erziehung, erlebnisse, traumas usw..also äussere faktoren dazu gekommen?

liebe grüsse
Mipa:)
 
Was sind für dich unechte homosexuelle...durch erziehung, erlebnisse, traumas usw..also äussere faktoren dazu gekommen?

Naja, eigentlich mache ich diese Einteilung noch nicht sehr lange, aber ich habe bemerkt, dass es Unterschiede gibt...
...ja, für unechte halte jene die durch Missbrauch-Traumas usw nie ein normales Sexualleben entwickeln konnte, es aber auch nicht ganz unterdrückten und dann ihre Bedürfnisse auf das gleiche Geschlecht projeziert haben, weil der Drang Sexualität zu leben so stark ist, dass er verlagert wird und nur ganz selten abgestellt werden kann...
 
Ok....da gehe ich ganz mit dir überein...das sehe ich auch so...

Im übrigen denke ich, dass viele menschen bisexuelle anteile in sich tragen und je nach lebensphase mal die eine oder andere neigung in den vordergrund rücken kann....eben, weil der mensch zählt und nicht das geschlecht...

...oder anders: Das höchste aber ist die liebe...

Einen schönen tag
Mipa:)
 
Werbung:
hallo freunde,

am ehesten trifft für mich der ausdruck: andersrum oder anders gepolt zu. das heisst die biologie ist anders gepolt als der energiekörper.
der transsexuelle z.b. versucht die biologie an den energiekörper anzupassen und wechselt das geschlecht.
das hat aber mit den chakren nichts zu tun, denn rechtsdrehung bedeutet energieaufnahme und linksdrehung energieverlust.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben