Was ist "HOLOFEELING" ???

Mit Werken von Weinreb habe ich mich vor 25 Jahren sehr interessiert befaßt, ich kenne seine absolut weise Art, die Schleier von Bibelworten zu heben. Das läßt sich aber mit dem bewußt rüpelhaften Ton der Holofeelings nicht wirklich vergleichen. (Ich hab sie heruntergeladen und einiges daraus durchgelesen.)

Woher seid ihr so sicher, daß das ein göttliche Quelle ist (außer in dem Sinn natürlich, daß das Göttliche in uns allen ist, also auch im Verfasser dieser vielen Seiten)? Mir klingt das nach einem Sammelsurium aus vielen schlauen bis gescheiten Büchern, in bewußt flapsige Sprache übertragen. Bis jetzt steht nix drin, was du nicht in irgendeinem anderen Buch auch ungefähr so ähnlich findest. Heidenarbeit, das Ganze, keine Frage, aber Gottes Wort????? Und der Personalstil ist Geschmackssache, ich schätze die Art von Umgangston nicht so sehr.

Ich bin da immer vorsichtig. Was hingeschrieben ist, ist von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler. Was du in Worte faßt, ist nicht mehr das, was die Erkenntnis war, denn Erkenntnis kannst du nicht in Worte fassen.
 
Werbung:
Übrigens, das steht unter deinem Link zu Kabbala-info:

Aus Sicht der authentischen Jüdischen Kabbala handelt es sich bei den Texten von Udo Petscher um "unreine" "nicht-jüdische" Schriften. Dies ist nicht abwertend gemeint, sondern es beschreibt die Art und Methodik der Bücher, die innere Didaktik, sowie die Vermischung mit anderen Weisheitslehren, die traditionellen jüdischen Maßstäben nicht entspricht. Dennoch sind die Bücher und Texte des Urhebers Udo Petscher im Kern zeitgenössische kabbalistische Schriften.

Seine Ganzheitslehre baut auf den Weisheiten der authentischen Jüdischen Kabbala auf, und eine erfahrene Person, welche sich der Kabbala annähern möchte, findet darin sicher viele weiterführende Hinweise, vor allem zu den Hebräischen Buchstaben. Vorraussetzung ist jedoch, dass die Seele schon erwacht ist und die Grundlagen der Kabbala verinnerlicht hat. Dann kann sicherlich viel Licht durch die Texte empfangen und das Unreine vom Reinen getrennt werden. Unerfahrenen Lesern, die ihren bewussten Spirituellen Weg erst begonnen haben, können wir diese Schriften nicht empfehlen, da die Gefahr besteht die Texte zu einseitig zu bewerten, und so die innewohnende Botschaft nicht ihre gewollte Wirkung entfalten kann.

Daraus entnimmt man bitte genau das, was ich meinte: von einem Menschen geschrieben, und es werden verschiedene Weisheitslehren gemischt. Das hat seine Vorteile, und es ist ein zweifellos sehr gebildeter Mensch, aber eben ein Mensch, der sich auch irren kann so wie wir alle.
 
Kinnaree schrieb:
Mit Werken von Weinreb habe ich mich vor 25 Jahren sehr interessiert befaßt, ich kenne seine absolut weise Art, die Schleier von Bibelworten zu heben. Das läßt sich aber mit dem bewußt rüpelhaften Ton der Holofeelings nicht wirklich vergleichen. (Ich hab sie heruntergeladen und einiges daraus durchgelesen.)

Woher seid ihr so sicher, daß das ein göttliche Quelle ist (außer in dem Sinn natürlich, daß das Göttliche in uns allen ist, also auch im Verfasser dieser vielen Seiten)? Mir klingt das nach einem Sammelsurium aus vielen schlauen bis gescheiten Büchern, in bewußt flapsige Sprache übertragen. Bis jetzt steht nix drin, was du nicht in irgendeinem anderen Buch auch ungefähr so ähnlich findest. Heidenarbeit, das Ganze, keine Frage, aber Gottes Wort????? Und der Personalstil ist Geschmackssache, ich schätze die Art von Umgangston nicht so sehr.

Ich bin da immer vorsichtig. Was hingeschrieben ist, ist von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler. Was du in Worte faßt, ist nicht mehr das, was die Erkenntnis war, denn Erkenntnis kannst du nicht in Worte fassen.

@Kinnaree: Du bringst es auf den Punkt genau ....... (sind auch meine Gedanken dazu) Grüße von sam
 
@Kinarree

Was macht es für einen Sinn wenn Ihr die Worte so wie sie Euch
gefallen aber nicht sind ... und dazu so offensichtlich verdreht ?

Steht da nicht das es nicht abwertend gemeint ist ?

Es geht letztlich darum das sie nicht zu den was Mensch normal unter jüdischen
schriften zu verstehen sind, sondern es sind echte jüdische bzw. christliche Schriften.
Und keine Schrift von Menschen die sich zwar Jude oder Christ nennen mögen,
es jedoch aus dem Wort der Bibel heraus in keiner Art und weise sind.

Könnt Ihr nicht lesen ?

.. steht nicht eindeutig geschrieben:

(Jesus spricht:) Nicht jeder der ständig Herr zu mir sagt wird auch das Himmelreich erblicken.


.... Ihr seit für das verantwortlich was Îhr aus diesem Buch herausliest bzw.
je nach Reife Deines Bewußtseins hineinzuinterpretieren vermagst.


Lasst Ihr Euch stattdessen nicht eher von der Schlange einreden ...
.. alles was ist muß in ewiger entwiclung bleiben, und nehmt dabei
eine grausame Zerstörung der Welt in Kauf ?
Schaut nach aussen das ist alles Evas Werk .... steht bereits alles in der
Genesis in Adam & Eva sowie Kain & Abel vollständig enthalten was geschieht.

Was vom Fleische bzw. der Eva ist kann keinen Bestand haben.

Noch eine Kleinigkeit, nur wenn einem Menschen Worte logisch erscheinen mögen,
macht sie noch lang nicht geistreich.... spricht Jesus nicht ... wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder
werdet Ihr das Himmelreich nicht sehen können...
Dies heißt letztendlich auch, der Mensch wird das Himmelreich nie mit seiner Logik erblicken können.

.... Ihr seit für das verantwortlich was Îhr aus diesem Buch herausliest bzw.
je nach Reife Deines Bewußtseins hineinzuinterpretieren vermagst.

Das gilt letztlich für alles wo Ihr nur interpretiert anstatt auf das wesentliche
( im Wort ) zu schauen.


Lieben Gruß Luzifer

:schaukel:
 
:schaukel:
Kinnaree schrieb:
Mit Werken von Weinreb habe ich mich vor 25 Jahren sehr interessiert befaßt, ich kenne seine absolut weise Art, die Schleier von Bibelworten zu heben. Das läßt sich aber mit dem bewußt rüpelhaften Ton der Holofeelings nicht wirklich vergleichen. (Ich hab sie heruntergeladen und einiges daraus durchgelesen.)

Erstmal, Du findest den Weinreb in den Werken vollständig wieder ...
... und mit dem Ton Weinrebs... bekommts Du ganz sicher keinen
Dogmatiker aus seinem Dornröschenschlaf erweckt .... weil der Ton
Weinrebs... bereits einen weitgehend spirituell erweckten verlangt,
ansonsten erntete Weinreb von ihm allenfalls ein müdes lächeln.

Als rüpelhaft, verstehe ich eher wie hier der eine oder andere User z. B.
sein benehmen diesem Thread ablässt ....

... nach dem unveränderlichen spiegelgesetz, so innen wie aussen
erblickt der Mensch nur sich selber im aussen ...
Daraum heißt es ja: innen wie außen, oben wie unten

Vielleicht möchte der Verfasser lediglich versuchen den Menschen
wachzurütteln, aus seinem Dornröschen Schlaf ?

Der Mensch ist schließlich durch und durch mit Dogmen verseucht.
Er merkt noch nicht einmal wie er nur Lüge und Lüge der Kräfte der Welt
nachlappert .. es ist z. B. unschwer zu erkennen das z. B. die
Lichtgeschwindigkeit nach Einstein = Null ist, seine Formeln beweisen es schnell,
dennoch lässt er sich von seinen Lehrern vorplappern sie sei 300000 KM/h,
oder solch eine Art Fehlinformation ala der Mensch stamme vom Affen ab,
obdem selbst Darwin diese Behauptung auf seinem Totenbett wiederufen haben soll.

Es gibt Quellen zu genüge die solche Dinge vollständig beweisen.
Nur arrogante Besserwisser suchen nicht nach beweisen....
..sondern pöbeln hier aus reiner Unwissenheit lieber über Dinge
die sie nur nicht verstehen herum.

Wenn z. B. Jemand wie hier völlig selbstlos handelt, und keinerlei Geld
für seine Bücher die reinen Geistes sind verlangt usw. wird er schnell
verleumdet wie Jesus seiner Zeit auch...

... verlangt ein Mensch wie z. B. ein Lee Carrol jedoch viel viel Geld für seine
nicht zu beweisfähigen Dinge wird er angebetet noch und nöcher schwimmt in
extremen Reichtum durch ausbeutung seiner Jünger da wird selten was gegen
gesagt .. wenn solch einer z. B. ersichtlich gegen Gottes Gebote verstößt...

.. wenn diese jedoch von einem eingehalten werden, werden ständig haare in der Suppe gesucht.

Fazit: Hass gebiert Hass, und nur Liebe kann Liebe gebieren.

Lieben Gruß - Luzifer -
 
Schönen Sonntag, Luzi. Mit Hans Sachs aus den "Meistersingern" kann ich dazu nur sagen: "Was doch solch ein Eifer? Was doch so wenig Ruh?"

Schau die einmal genau an, was du mir antwortest. Du sagst, Weinrebs abgeklärter Stil setzt voraus, daß man sich schon ernsthaft mit der Materie befaßt haben muß. Damit bestätigst du mir, was ich im Zitat hervorgehoben habe: für Anfänger werden die Bücher von Udo Petscher nicht empfohlen. Es könnte zu Mißverständnissen kommen.

Du sagst weiters, ich finde Weinreb im Holofeeling vollständig wieder. :) Genau das habe ich ja auch gemeint: es ist eine sehr gut fundierte Literaturzusammenstellung. Nicht mehr (also eben nicht Gottes Wort, außer in dem Sinn, daß jeder Mensch im Wesen göttlich ist), aber auch nicht weniger (ich sagte, es muß eine Heidenarbeit gewesen sein und verlangt eine gewaltig umfassende Bildung).

Und ich sagte, MIR liegt dieser Stil nicht. Wenn jemand diesen Flegelton braucht, um aufzuwachen, na schön. Mein Geschmack ist es nicht, aber grundsätzlich laß ich mir nicht gerne vom Autor eines Buches (das eben a priori keine Erkenntnis vermitteln kann, sonst wäre es kein Buch, denn wenn du eine Erkenntnis in Worte faßt, ist es eben nicht mehr die unmittelbare Erkenntnis) dauernd sagen, wenn mir das, was er schreibt, nicht gefällt, bin ich halt zu blöd, um es zu verstehen. Das mag ich persönlich nicht.

Aber meine Hauptfrage habt ihr nicht beantwortet, leider. Warum wird gesagt, es sei Gott, der da spricht? Er heißt Udo Petscher und ist nicht mehr oder weniger göttlich als du oder ich oder der Papst oder der Dalai Lama oder die Putzfrau von nebenan. Im Wesen sind wir alle göttlich, wir wären sonst nicht.
 
Werbung:
:rolleyes:

Und so gesehen plapperst auch du nur einseitig nach ...

.. versuche es mal so zu sehen, es gibt nur wenige reife seelen zur
Ernte in der Welt um sie von der Welt in die Welt zu rufen ...
.. zum wirklichen Leben .... genau für diese sind diese Schriften gedacht.

Für den Rest der Menschen, sind sie weiterhin aus gutem Grund von Gott
selbst für Menschen die von der Welt sind, da sie vom Baum der Frucht
bringt essen ... weiter verborgen. Dies sind Menschen ohne Liebe für die
Schöpfung, und wenn sie sich noch so oft als Lichtarbeiter oder mit einem
falschen Jesussen & Co an Channlings aus ihrem Ego versorgen lassen.
Solche Menschen sind noch nicht reif ... nur weil sie sich noch so sehr
in Liebe in Form von Worthülsen einlullen... fehlt ihnen meist dennoch
die innere seelische Reife...
.. einem Kleinkind lasst sich eben noch nicht begreifbar ein Ottomotor erklären.

Doch die Menschen in der Welt deren innere seelische Reife ermöglicht vom
Baum der Frucht ist und Frucht bringt zu essen ... werden die inneren Worte
so auch die Offenbarung des Menschensohnes in der Welt verstehen...
.. doch sicher auch hier wohl in etwa sowas wie ohne fleiß kein Preis gelten mag.
Somit wird auch schon gar keiner gerufen der eh nicht will ...

In der stillen Mitleserschaft finden sich die berufenen, und nicht in denen
die sich ständig zwanghaft in zweifeln artikulieren vermögen.

Esgibt nichts neues unter der Sonne, " alles was ist ward schon mal ",
darum: " gestern ist gleich heute " und " heute ist gleich gestern, wie
auch morgen " ...
Denn die Wirklichtzeit (wie auch Geschwindigkeit) = Null = ergeben auch
die Formeln eines Albert Einsteins.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Zurück
Oben