Was ist hier eigentlich los???

um ehrlich zu sein, denke ich, dass du woanders keine aufmerksamkeit bekommst und diese jetzt hier suchst ;-)

ich weiß nicht, was du von kartenlegern dazu hören willst..


spannende ecke hier...
so mit menschlichen auseinandersetzungen habt ihr hier nicht so mh?
oder warum musst du gleich mir erzählen von der fehlenden aufmerksamkeit die ich wohl irgendwie bekomme bzw. nicht bekomme....?

du musst auch nicht wissen was ich von kartenlegern dazu hören will....

ich bin der meinung dass viele kartenleger sich in ihrer welt verirrt haben und verschlossen haben.. und gar nicht mehr raus wollen.. weil sie der meinung sind dass kartenlegen IHR weg ist.... aber ich hab das ja in meinem thread schon deutlicher verfasst.

aber echt spannend... hier ist wirklich ne eigene welt bei euch... :zauberer1
 
Werbung:
spannende ecke hier...
so mit menschlichen auseinandersetzungen habt ihr hier nicht so mh?
oder warum musst du gleich mir erzählen von der fehlenden aufmerksamkeit die ich wohl irgendwie bekomme bzw. nicht bekomme....?

du musst auch nicht wissen was ich von kartenlegern dazu hören will....

ich bin der meinung dass viele kartenleger sich in ihrer welt verirrt haben und verschlossen haben.. und gar nicht mehr raus wollen.. weil sie der meinung sind dass kartenlegen IHR weg ist.... aber ich hab das ja in meinem thread schon deutlicher verfasst.

aber echt spannend... hier ist wirklich ne eigene welt bei euch... :zauberer1

auf jeden fall :)

hab mich die ganze zeit schon aufs wochenende gefreut, da kann ich endlich mit meinen ganzen bekannten und freunden ne runde um den blocksberg fliegen.. :witch::winken2:

und danach opfern wir vielleicht noch ne kuh.. ohja.. das wird ein spaß..
 
ich bin der meinung dass viele kartenleger sich in ihrer welt verirrt haben und verschlossen haben.. und gar nicht mehr raus wollen.. weil sie der meinung sind dass kartenlegen IHR weg ist.... aber ich hab das ja in meinem thread schon deutlicher verfasst.

Sorry, wenn ich deine Deutlichkeit nicht so recht verstehe - kannst du mir den Satz, den ich fettmarkiert habe, bitte genauer erklären? Wie kommst du darauf - mich scheint es nicht zu betreffen, sonst würde ich wissen, was du meinst... :confused:
Kartenlegen ist kein Weg - es macht Spaß, etwas zu erkennen und zu deuten, um dann damit weiterzukommen. :confused:
Also ich glaub doch, wir reden aneinander vorbei...

LG
Esofrau
 
Sorry, wenn ich deine Deutlichkeit nicht so recht verstehe - kannst du mir den Satz, den ich fettmarkiert habe, bitte genauer erklären? Wie kommst du darauf - mich scheint es nicht zu betreffen, sonst würde ich wissen, was du meinst... :confused:
Kartenlegen ist kein Weg - es macht Spaß, etwas zu erkennen und zu deuten, um dann damit weiterzukommen. :confused:
Also ich glaub doch, wir reden aneinander vorbei...

LG
Esofrau

wenn es dich nicht zu betreffen scheint würdest mit mir nicht reden.... allerdings gibt es auch andere möglichkeiten bei denen man nicht reden... man wurde getroffen und man schweigt lieber um nicht zu viel zu zeigen von sich...

hier also nochmal mein satz "ich bin der meinung dass viele kartenleger sich in ihrer welt verirrt haben und verschlossen haben"

mit einem anderen satz erklärt würde es heissen:

die kartenleger sind völlig abhängig von ihrem werkzeug dass sie nicht davon weg kommen und ohne nicht deuten können... dass sie dies als DAS werkzeug nehmen anstatt ihr leben als werkzeug zu nehmen....
es ist jetzt aber etwas utrierter satz in wirklichkeit sind die dinge manchmal so klein dass man sie kaum wahrnimmt und deswegen nicht der meinung ist dass man sich der welt verschlossen hat.

warum ein weg?
weil die entwicklung so ist.... der mensch geht von dem ganz materiebezogenen bishin zu geist und zu sich selbst... dann verbindet er (oder sollte er) das ganze mit materie verbinden... aber nicht mit extra ausgewählten dingen (wie karten) sondern mit seinem alltag... mit dem was um ihn herum ist... er soll deuten und lesen und was auch immer in dem was er lebt und wo er lebt und nicht dazu karten gebrauchen.... die ist das ziel sag ich jetzt mal... ziel auf dieser ebene....
und wer bei karten bleiben will der bleibt eben da stehen.
 
Hallo mephista,

habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und stimme Deinem Lösungsvorschlag fast zu.


hallo ihr lieben..

ich hab den thread eben erst gefunden und muss ganz ehrlich sagen dass ich mir nicht alles durchgelesen habe.. eigentlich fast gar nix ;-)

zum lösen der problematik hätte ich allerdings nen lösungsvorschlag:

ich würde das forum für kartenlegen noch einmal unterteilen in:
Suche Hilfe... und Biete Hilfe oder so.. Das ist sehr interessant. Vielleicht sollte man das jeweilige Deck, z.B. in 3-er Legung,-Tageskarten,-Grosse Tafel unterteilen.

unter der Rubrik Suchen können sich diejenigen melden, die ein Kartenblatt einstellen wollen, Hilfe bei dessen Deutung brauchen, etc. Bei Biete Hilfe könnten sich die jenigen melde, die viell. lernen wollen und Kartenlegen anbieten wollen.. oder einfach nur so gerne helfen wollen..

Das Raffinierte hierbei wäre.. dass Mitglieder ERST bei diesen Rubriken posten dürfen, wenn sie 3Monate Mitglied sind und mindestens 50 Beiträge gepostet haben.... 3 Monate Mitglied sein und 50 Beiträge posten, das finde ich zu viel. Vielleicht einigt man sich dann auf die Hälfte. Ich weiss nicht, ob es gut ist neue Mitglieder so lange warten zu lassen, 4-6 Wochen wäre für mich persönlich angenehmer.

Natürlich bliebe der allgemeine Fragebereich fürs kartenlegen.. (welche bedeutugen haben die karten etc. ) erhalten..

ich bin in einem andren Forum, in einem andren Bereich ;-) .. und da gibt es etwas ähnliches.. ich finde das System gut und würde vor "falschen Leuten" schützen..Ich finde diesen Ansatz auch sehr gut.

Weiterhin würde ich vorschlagen, dass es für jedes Deck einen Moderator gibt, der dann alles ein wenig unter Kontrolle hält.


Alles liebe astromaus
 
Hallo Basti,

Du fragst nach den Aimée- Karten. Es sind 72-Orakelkarten die von einer Hellseherin namens Aimèe Zwitser entworfen wurden. da die Karten sehr schwer erhältlich sind hat mich das gereizt mir die Karten zu bestellen. Und seit dem ich sie habe sind sie meine Lieblingskarten, weil sie so aussagekräftig sind und mir persönlich sehr gut gefallen.
Hier habe ich sie mir damals bestellt.

http://www.amazon.de/Aimees-Orakelkarten-Aimée-Zwitser/dp/3905021498


Vielleicht hast Du Glück und Du hast sie auch bald in Händen. Übrigens, wenn Du holländisch kannst, dann kannst Du sie Dir auch in holländisch bestellen, denn dort werden sie noch vertrieben, aber die Deutschen musst Du suchen, wie eine Nadel im Heuhaufen.

Alles liebe astromaus
 
Hallo Mephista,

ich finde Deinen Vorschlag recht interessant.
Natürlich wird man es nie allen recht machen können, aber vielleicht wäre das ein Ansatz, daß es hier den Leuten wieder mehr Spaß macht und sie wieder lieber helfen bzw. herkommen.

Werde das mal weiterleiten.


Liebe Grüße,
Ganesha
 
Werbung:
hi ihr lieben

ich gehöre auch zu den neulingen hier und mir ist auch aufgefallen, dass sich viele hier "nur" die karten legen lassen wollen (ähm, ich habe auch so einen thread eröffnet *ascheaufmeinhaupt*).

ich fände es sehr schade, wenn sich die erfahrenen leute zurück ziehen würde. das sage ich natürlich auch etwas aus meinem egoismus heraus, da ich weiss, dass ich von euch noch viel viel lernen kann... darum bin ich auch fleissig am mitlesen...

wenn ich dann mal mit kartenlegen angefangen habe, brauche ich dann auch übungsobjekte, da wären mir natürlich etwas erfahrene leute viel lieber...

wegen den vielen kartenlegeanfragen (und angeboten) würde ich vorschlagen, eine separate rubrik dafür zu machen....?

liebe grüsse eure pat
 
Zurück
Oben