Was ist Helfen?

Werbung:
ich hatte nicht gesagt, dass es ausgeschlossen wird. Und ich hatte auf deine Frage, OB es "ausgeschlossen" wird, nicht mit "ja" geantwortet. Die Unterscheidung "Ausschließung/Integration" stammt alleine deiner Beobachtungsausrichtung :)
Ich hatte gefragt, ob du hier ein Kind siehst. Darauf hast du nicht geantwortet.

Ja, na genau darum ging es mir ja auch, weil ich diese Frage(n) letztlich im Zusammenhang nicht verstanden habe.




Benötigt ein Kind Liebe, Essen, Trinken, Geborgenheit?

Wohl, wie fast jedes Lebewesen, die Luft zum Atmen. Nur, was hat das mit Helfen zu tun?:confused:


Ich kapiers nicht.
 
Ja, na genau darum ging es mir ja auch, weil ich diese Frage(n) letztlich im Zusammenhang nicht verstanden habe.

Wohl, wie fast jedes Lebewesen, die Luft zum Atmen. Nur, was hat das mit Helfen zu tun?:confused:

Ich kapiers nicht.
bemutternde wollen das ihnen da geholfen wird um jeden preis- stark ^^
 
Werbung:
Nur, was hat das mit Helfen zu tun?:confused:

dann verwenden wir die Buchstabenkette "H e l f e n" unterschiedlich :)

Worum geht es dir hier im Thread eigentlich genau?

- Helfen als ein Gefühl?
- Woraus basiert das Helfen?
- Was ist Helfen-Wollen?
...

Die Buchstabenkette "H e l f e n" hat von sich aus (selbstreferentiell) keinen Sinn. Was ist es, worauf du diese Buchstabenkette beziehen möchtest? Ist es ein VErhalten, ein Handeln, ein Gefühl, ein Denken, eine Einstellung, eine Perspektive, .... ....? :) ... welche Phänomene hast du hier vor Augen?
Geht es dir um das Helfen als Vorgang mehrere Menschen? Oder alleine um die Seite desjenigen, der hilft/helfen möchte/helfen muss?
 
Zurück
Oben