Was ist Helfen?

Werbung:
Ja, ich sehe keine.;)

Eine Aufstellung anhand dieser Zeilen zu sehen, würde meines Erachtens auch wieder aus einem "belief" heraus basieren.:)

siehe oben.
Du verwendest die Buchstabenkette "Aufstellung" ganz anders.

Der "Andere" wird als Erwachsener und NICHT als ein schwer Behinderter beschrieben. Hier wird mit Buchstabenketten eine Zuordnung vorgenommen. Ob der Schreiber damit innerlich eine "Aufstellung" vollzieht oder nicht, darum geht es mir nicht.
Vielleicht beziehst du dich einfach mal auf meinen Beitrag ;) ... ... es ging in meinem Beitrag um den Erwachsenen und das Kind...
 
siehe oben.
Vielleicht beziehst du dich einfach mal auf meinen Beitrag ;) ... ... es ging in meinem Beitrag um den Erwachsenen und das Kind...

Das war mir bereits klar.

Mir ging es letztlich ja auch genau um deine Fragen an Traumhaus, die ja im Kontext standen, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht zu ihren Zeilen.

Denkst du, dass das Kind ausgeschlossen wird in ihren Zeilen?

:umarmen:
 
Mir ging es letztlich ja auch genau um deine Fragen an Traumhaus, die ja im Kontext standen, wenn ich mich nicht irre, oder?

ok, das hatte ich aufgrund deines Beitrages nicht gesehen - Du hattest lediglich nach dem Wörtchen "Aufstellung" gefragt.

Denkst du, dass das Kind ausgeschlossen wird in ihren Zeilen?

Traumhaus schrieb:
schon der gedanke daran jemanden anderen (erwachsenen und nicht schwer behinderten) behilflich sein zu wollen ist abstrus^^
siehst du hier ein Kind? :)

deshalb fand ich die "Aufstellung" - im Sinne einer Zuordnung anhand von Buchstabenketten - von Anderen, Erwachsenen und schwer Behinderten interessant.

Und deshalb hatte ich dann gefragt:
Bist du immer Erwachsener? ...darfst du auch mal Kind, gar schwer behindert oder egoistisch sein?

:)

Kind-Sein ist auch Offen-zu-Sein, Hilfe anzunehmen. Das Erwachsen-Sein-Müssen sträubt sich dagegen.
 
ok, das hatte ich aufgrund deines Beitrages nicht gesehen - Du hattest lediglich nach dem Wörtchen "Aufstellung" gefragt.

Jep, weil ich es als Anlass für deine Fragen verstanden habe.




siehst du hier ein Kind? :)

Ich sehe jedenfalls kaum, dass es ausgeschlossen wird.:)

Ich würde sogar meinen, dass es vor allem um Integration geht.:)



Kind-Sein ist auch Offen-zu-Sein, Hilfe anzunehmen.

Verstehe auch hier nicht den Bezug vom Kind-SEIN, zu Hilfe anzunehmen?

Benötigt ein Kind Hilfe? Und wobei?:confused:
 
Werbung:
Ich sehe jedenfalls kaum, dass es ausgeschlossen wird.:)
ich hatte nicht gesagt, dass es ausgeschlossen wird. Und ich hatte auf deine Frage, OB es "ausgeschlossen" wird, nicht mit "ja" geantwortet. Die Unterscheidung "Ausschließung/Integration" stammt alleine deiner Beobachtungsausrichtung :)
Ich hatte gefragt, ob du hier ein Kind siehst. Darauf hast du nicht geantwortet.

Benötigt ein Kind Hilfe? Und wobei?:confused:

Benötigt ein Kind Liebe, Essen, Trinken, Geborgenheit?
 
Zurück
Oben