Was ist gut?

hi,

1. Alles was ich aus einem "wahrem" Herzen mache ist "gut". Allerdings wird das "Gute" vom Empfänger nicht immer so bewertet und verkehrt dadurch seine Wirkung

2. Alles was mich (oder die, die ich liebe) der Balance (Natürlichkeit) näher bringt ist gut für mich (oder die, die ich liebe).

g*
 
Werbung:
Hi,

Der_Narr schrieb:
Eine Entwicklung endet ja eigentlich nie.
Zumindest so lange wir leben entwickeln wir uns immer.

Und da kann es passieren dass das was wir früher als gut empfunden haben,heute als schlecht empfinden.
Wegen der Entwicklung,weisst.
Und das was wir dann heute als gut empfinden können wir irgendwann später wieder als schlecht empfinden.
Vollste Zustimmung. Irgendwo in der Mitte können wir dann etwas verschnaufen.

Der_Narr schrieb:
*lacht*
Die Kirche hat uns erzählt das Jesus sich für uns geopfert hat.
Ob es wirklich stimmt?
Ob er sich wirklich freiwillig opferte?
Ob wir die Wahrheit je erfahren werden?

Historisch "belegbar" bleibt bestenfalls ein Name.
Und der wahrscheinlich nur solange, bis etwas anderes entdeckt wird.
"Gut", dass es immer wen gibt, der/die die Wahrheit kennt. (gemeines, fieses Grinsen)

lg
 
TIGERMAUS schrieb:
Sicher wenn man sich selbst belügt, und nur gequirlten Mist redet.

Tigermaus

Hallo Tigermaus,

Derjenige, welcher sich nicht selbst belügt, müßte im Besitz der Wahrheit sein und kein Motiv für Selbstbetrug haben.

lg
 
intrabilis schrieb:
Hallo Tigermaus,

Derjenige, welcher sich nicht selbst belügt, müßte im Besitz der Wahrheit sein und kein Motiv für Selbstbetrug haben.

lg


Hallo

Ob man im Besitz der Wahrheit ist naja vielleicht, aber sich selbst zu betrügen durch seine eigenen Worte das wäre Selbstbetrug,und sehr arm.

LG Tigermaus:)
 
eugenique schrieb:
Liebe Tigermaus ,

das waren Worte von Buddha, eigentlich... :)

Sie haben mir einfach gefallen :D

Danke für Deine Aufmerksamkeit :)

Liebe Grüsse,
Tigerente & eugenique



Hallo

Buddha belügt sich selbst na zum Glück glaube ich nicht an ihn.

Da hätte ich wahrscheinlich ein grosses Problem mit der Aufrichtigkeit.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben