Was ist gut daran, eine Frau zu sein?

warum stellst du eine Frage, wenn du die Wahrheit schon nicht hören willst?

DEINE Wahrheit...

warum nicht? weil du andere sichtweisen nicht hören willst?

Doch, aber irgendwie klingt es für mich so, als hättest du hier selber Probleme und reagierst ein bisserl aggressiv...

bist du schon mal wo eingedrungen?

ja.

ist ne tolle erfahrung, aber nicht ohne... wat nu?

war auch schwer zum Aushalten, stimmt...

Mist, ich kann das mit den Zitatenteilen nicht...
 
Werbung:
Also, ich versuch' mal, ein bisschen auszudrücken, was mich am Weiblichen fasziniert, was ich manchmal als Mann beneide: mir scheint, dass das "im weiblichen Körper sein" eine andere, viel tiefere Beziehung oder Verbindung zum Kosmos beinhaltet. Der Nachteil davon ist wohl, wie mir eine Frau gesagt hat, dass man sich leicht sehr abhängig fühlt von den natürlichen Rhythmen, sie sagte, im Grunde gäbe es immer die Woche vor der Regel, die Woche wo die Regel stattfindet und die Woche danach und schlussendlich habe man nur noch eine einzige Woche des sozusagen "Normal-sich-befindens" Gut, das erlebt vielleicht nicht jede Frau so.

Im Seelischen erlebe ich Frauen oft als emphatischer, wahrnehmungsfreudiger und im Allgemeinen mehr auf das Verbindende als auf das Trennende hin orientiert. Erkenntnisse und Gedanken haben oft nicht das etwas kalte und harte der männlichen Erkenntnisse und Gedanken. Als hätten Frauen ihr "Lebensorgan" mehr geöffnet. Schwierig, das alles auszudrücken:stickout2. Männer fallen leichter in eine innere Abgrenzung und Isolation.

Natürlich, aus all dem kann man Klischees basteln, aber um die geht's mir hier nicht.

Bezüglich des "Sich Öffnens und Hineinlassens": Auch das ist etwas, was ich als Mann nicht so kenne und was ich manchmal beneide. Muss ich wohl abwarten bis zu meiner nächsten weiblichen Inkarnation:D
 
Also, ich versuch' mal, ein bisschen auszudrücken, was mich am Weiblichen fasziniert, was ich manchmal als Mann beneide: mir scheint, dass das "im weiblichen Körper sein" eine andere, viel tiefere Beziehung oder Verbindung zum Kosmos beinhaltet. Der Nachteil davon ist wohl, wie mir eine Frau gesagt hat, dass man sich leicht sehr abhängig fühlt von den natürlichen Rhythmen, sie sagte, im Grunde gäbe es immer die Woche vor der Regel, die Woche wo die Regel stattfindet und die Woche danach und schlussendlich habe man nur noch eine einzige Woche des sozusagen "Normal-sich-befindens" Gut, das erlebt vielleicht nicht jede Frau so.

Im Seelischen erlebe ich Frauen oft als emphatischer, wahrnehmungsfreudiger und im Allgemeinen mehr auf das Verbindende als auf das Trennende hin orientiert. Erkenntnisse und Gedanken haben oft nicht das etwas kalte und harte der männlichen Erkenntnisse und Gedanken. Als hätten Frauen ihr "Lebensorgan" mehr geöffnet. Schwierig, das alles auszudrücken:stickout2. Männer fallen leichter in eine innere Abgrenzung und Isolation.

Natürlich, aus all dem kann man Klischees basteln, aber um die geht's mir hier nicht.

Bezüglich des "Sich Öffnens und Hineinlassens": Auch das ist etwas, was ich als Mann nicht so kenne und was ich manchmal beneide. Muss ich wohl abwarten bis zu meiner nächsten weiblichen Inkarnation:D

Ja, das mit dem Zyklus erlebe ich auch so, wie deine Bekannte...
Und auch mit dem, was du sonst noch so geschrieben hast, kann ich was anfangen.
Ist aber nicht immer ein Vorteil:rolleyes:.
:danke: für deine Antwort!
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, mir meine Glaubenssätze genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe gemerkt, dass sie mich davon abhalten, eine glückliche Beziehung zu führen. Sowohl zu MIR als auch zu einem MANN.

Einer meiner Glaubenssätze lautet: "Ich bin nicht in Ordnung, so wie ich bin."

Heute habe ich mich in diesen Glaubenssatz hineingefühlt und die Frage gestellt:

WARUM?

Und als eine der Antworten kam: "WEIL ICH EINE FRAU BIN"

Mich hat der Schmerz fast umgehauen.

Ich verstehe schon, wie diese Überzeugung entstanden ist, schon rein geschichtlich, aber auch ganz konkret in meinem Leben. Nur so bewusst war es mir nicht, wie tief diese Überzeugung sitzt...

Nun will ich aber neue Glaubenssätze in mein Leben und in mein Herz lassen.

Bitte gebt mir ein paar Anregungen:

WAS IST TOLL AM FRAU SEIN?

WAS IST DAS SCHÖNE DARAN?

Und bitte NICHTS leistungsbezogenes!!

Ich danke Euch!

S.

shalom,

wie wäre es.... wenn du ohne "glaubenssätze" leben würdest...?

lg von shimon
 
Bitte erklär mir das doch genauer, ich verstehe nicht...

Naja. Das Yin-Yangsymbol beinhaltet so etwas wie es in den Muskeln gibt. Es gibt Anspannung und Entspannung...da gibt es Stärke und Schwäche und so weiter...man braucht aber Beides, um ein ganzer Mensch zu sein. Das Yin-Yang-Symbol ist das Zeichen, dass es in einer Beziehung Höhen und auch Tiefen gibt...und diese Symbolik zählt für Frau UND für Mann!...Weshalb ich manche Unterteilungen des Yin-Yang-Symboles in Weiblich und Männlich oder Linke- sowie rechte Gehirnhälfte nicht ganz verstehe und auch irgendwie falsch finde...
Es ist auch wichtig Schwäche zu verstehen, damit sich Stärke überhaupt entwickeln kann...Also kann ein Mann eigentlich gar nicht Stark sein, ohne dass er seine Schwächen akzeptiert. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, da ein Muskel ohne Entspannung kaputtgeht...

Gruß
DMonkey
 
Ja, das mit dem Zyklus erlebe ich auch so, wie deine Bekannte...
Und auch mit dem, was du sonst noch so geschrieben hast, kann ich was anfangen.
Ist aber nicht immer ein Vorteil:rolleyes:.
:danke: für deine Antwort!


Ich weiss, es ist nicht immer ein Vorteil. Aber dafür ist doch dieser "Gegensatz" männlich-weiblich da, dass wir uns gegenseitig ergänzen, Einseitigkeiten ausgleichen. Der Mensch ist beides.
 
Naja. Das Yin-Yangsymbol beinhaltet so etwas wie es in den Muskeln gibt. Es gibt Anspannung und Entspannung...da gibt es Stärke und Schwäche und so weiter...man braucht aber Beides, um ein ganzer Mensch zu sein. Das Yin-Yang-Symbol ist das Zeichen, dass es in einer Beziehung Höhen und auch Tiefen gibt...und diese Symbolik zählt für Frau UND für Mann!...Weshalb ich manche Unterteilungen des Yin-Yang-Symboles in Weiblich und Männlich oder Linke- sowie rechte Gehirnhälfte nicht ganz verstehe und auch irgendwie falsch finde...
Es ist auch wichtig Schwäche zu verstehen, damit sich Stärke überhaupt entwickeln kann...Also kann ein Mann eigentlich gar nicht Stark sein, ohne dass er seine Schwächen akzeptiert. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, da ein Muskel ohne Entspannung kaputtgeht...

Gruß
DMonkey

Okay, :danke:
 
Werbung:
Ich kann Deinen Zwiespalt nicht ganz nachvollziehen......ich bin dankbar dafür dass ich eine Frau bin, bin gerne Frau.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich wahrscheinlich genauso denken.

Was hat Dich denn so zum Nachdenken angeregt? Was wäre in Deinem Leben denn besser wenn Du ein Mann wärst......abgesehen von etwas mehr Gehalt.
Das ist aber an sich auch keine schlechte Sache, da der Mann ja meist derjenige ist der arbeiten geht wenn Kinder da sind. Wenn Mann und Frau gleich verdienen würden gäbe es Zankereien wer nun den Job entgültig oder zum Teil an den Nagel hängen soll. Und in unserer Gesellschaft ist nun mal die Frau für die Erziehung mehr zuständig. Das hat anscheinend soziale, politische und wirtschaftliche Vorteile? Keine Ahnung........
Aber in der heutigen Zeit gibt es auch viele Paare wo die Frau besser verdient und der Mann dann bei den Kindern bleibt........
Alles hat seine Vor und NAchteile. Aber wenn man es mal genauer betrachtet ist Alles ausgewogen. Mann ergänzt Frau, Frau ergänzt Mann. Eins ohne das Andere wäre nicht mehr vollkommen.
Man muss halt seinen Platz im Leben erkennen und das Beste daraus machen. Was bleibt einem Anderes übrig?
Warum Kraft an den Gedanken verschwenden "was wäre wenn?"
Wär doch viel schöner und aufbauender wenn man sich vor Augen führt was man hat und wie gut es einem damit geht...........meine Meinung........
Grüße
Puh, da bin ich aber in Vielem NICHT deiner Meinung.

Ich bin Alleinerzieherin, arbeite hart und gerne und will VERDAMMT NOCH MAL dasselbe verdienen wie Männer!!!!!

Ich arbeite 40 Stunden UND erziehe,betreue und verpflege mein Kind.

Und in meinen Augen gehört da dringend was verändert, es MUSS ja nicht so bleiben!

Ich will einen Mann der Liebe wegen und NICHT, damit mein Leben wirtschaftlich funktioniert.
 
Zurück
Oben