Was ist gut daran, eine Frau zu sein?

Einer Frau wird eher gestattet auch ihre "Schwächen" zu zeigen. (Gefühlswelt! Körperlich sowieso)
Finde das sehr befreiend!
Männer bieten dann ihre starke Schulter gern an. Wunderbar.

Schade, dass Mann sich das meist nicht "trauen darf"...
aber das erlegen Männer Männern auf.
Frauen würden auch gern ihre starke Brust anbieten. Wäre wunderbar.

:umarmen:

Mir fällt sonst grad nix ein - ok, das bequeme Pinkeln der Männer im Freien ist sicher ein Vorteil :D
 
Werbung:
also bis auf ne Schwangerschaft gehen doch Männlein und Weiblein dasgleiche Risiko ein... dat zeugs mit "sich öffen" und so ist doch nur Retorischer Quark...

Bist du Teiresias, oder woher weißt du das so genau? ;)

@sandraviola: Männer fühlen sich immer gleich...muss doch grässlich langweilig sein! ;)
 
Einer Frau wird eher gestattet auch ihre "Schwächen" zu zeigen. (Gefühlswelt! Körperlich sowieso)
Finde das sehr befreiend!
Männer bieten dann ihre starke Schulter gern an. Wunderbar.

Schade, dass Mann sich das meist nicht "trauen darf"...
aber das erlegen Männer Männern auf.
Frauen würden auch gern ihre starke Brust anbieten. Wäre wunderbar.

:umarmen:

Mir fällt sonst grad nix ein - ok, das bequeme Pinkeln der Männer im Freien ist sicher ein Vorteil :D

Das klingt schön!
Nur das ICH mir so selten gestatte, meine Schwächen zu zeigen...
Aber DAS will ich lernen! Damit ich auch mal :trost: werde.
 
Bitte erzähl mir doch nix von gleichen Teilen...

warum stellst du eine Frage, wenn du die Wahrheit schon nicht hören willst?

Wenn nicht, will ich hier nicht weiterdiskutieren...

warum nicht? weil du andere sichtweisen nicht hören willst?

Und hast du schon mal wen in deinen Körper reinlassen?

bist du schon mal wo eingedrungen?

ist ne tolle erfahrung, aber nicht ohne... wat nu?
 
hm... noch n PS

ick seh das so wie Rents aus Trainspotting: die Musik hat sich geändert, die Menschen haben sich geändert... in 1000 Jahren wird es keine Männer und Frauen mehr geben - sondern nur noch Wichser... und ich find das Grossartig :D
 
Frausein ist trotzdem eine spezielle Form des Menschseins.
Wir verdienen nicht so viel,
arbeiten aber mehr,
haben einen anderen Hormonhaushalt und somit andere Gefühlsreaktionen,
der Liebesakt ist anders,
wir sind körperlich schwächer, können aber mehr physische Schmerzen aushalten
usw., usw.
Das sind Fakten, keine Vorurteile.
Zumindest jetzt, hier, in diesem menschlichen Körper.


Ich kann Deinen Zwiespalt nicht ganz nachvollziehen......ich bin dankbar dafür dass ich eine Frau bin, bin gerne Frau.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich wahrscheinlich genauso denken.

Was hat Dich denn so zum Nachdenken angeregt? Was wäre in Deinem Leben denn besser wenn Du ein Mann wärst......abgesehen von etwas mehr Gehalt.
Das ist aber an sich auch keine schlechte Sache, da der Mann ja meist derjenige ist der arbeiten geht wenn Kinder da sind. Wenn Mann und Frau gleich verdienen würden gäbe es Zankereien wer nun den Job entgültig oder zum Teil an den Nagel hängen soll. Und in unserer Gesellschaft ist nun mal die Frau für die Erziehung mehr zuständig. Das hat anscheinend soziale, politische und wirtschaftliche Vorteile? Keine Ahnung........
Aber in der heutigen Zeit gibt es auch viele Paare wo die Frau besser verdient und der Mann dann bei den Kindern bleibt........
Alles hat seine Vor und NAchteile. Aber wenn man es mal genauer betrachtet ist Alles ausgewogen. Mann ergänzt Frau, Frau ergänzt Mann. Eins ohne das Andere wäre nicht mehr vollkommen.
Man muss halt seinen Platz im Leben erkennen und das Beste daraus machen. Was bleibt einem Anderes übrig?
Warum Kraft an den Gedanken verschwenden "was wäre wenn?"
Wär doch viel schöner und aufbauender wenn man sich vor Augen führt was man hat und wie gut es einem damit geht...........meine Meinung........
Grüße
 
Werbung:
Nein, ich bin eine Frau die sich weigert, sich jeden Morgen die Beine zu rasieren. Oder sich zu schminken. :banane:

Na ok, Männer könnten das Rasieren auch bleiben lassen - aber dann sähe man nix mehr von ihrem Gesicht. Und Gesichter sind wichtiger als Beine. :)



Aber da wir hier im Esoterikforum sind: Du wärst die ideale Testperson für diesen netten Aberglauben hier:

Ich wüsste gern, ob da klappt. Aber ich mag mich so, wie ich bin. :)

:lachen:
 
Zurück
Oben