was ist grad los??

Werbung:
Aber hier können andere auch mitreden, denn Essen ist ein Thema für alle.:banane:

Hab heute mal einen vegetarischen Döner ausprobiert...schmeckt auch lecker, da wird statt Fleisch eben Schafskäse verwendet. Döner ist meine Lieblingsspeise, neben Chinesischem Essen. Döner ist preiswerter, daher fällt chin. Essen seltener aus.
 
Aber hier können andere auch mitreden, denn Essen ist ein Thema für alle.:banane:

Hab heute mal einen vegetarischen Döner ausprobiert...schmeckt auch lecker, da wird statt Fleisch eben Schafskäse verwendet. Döner ist meine Lieblingsspeise, neben Chinesischem Essen. Döner ist preiswerter, daher fällt chin. Essen seltener aus.

Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt, da ich gerade mehr Definition haben möchte.. diese leichte Speckschicht eliminieren.. (gut, ist nicht so schlimm, man sieht schon noch die Bauchmuskeln..) aber ich will es definierter haben..

Ich esse gerade viel Obst, ein wenig Gemüse, und leckere Fettarme Fleischsorten, Eier, Räucherlachs (passt übrigens voll gut zu Apfel find ich!) ein wenig Thunfisch.. verzichte aber (weil ich z.Z. gerade keine Lust habe) auf Milchprodukte und aus strategischen Gründen auf Brot/Gebäck (außer bei den Subs.. da ist immer etwas Brot dabei) usw..

Damit ich dennoch meine essentiellen Fettsäuren habe: wie gesagt die Fische, Eier.. Avocado, Nüsse (Studentenfutter), Pistazien.. usw..

Hö, und ich trainiere wieder ein wenig.. da war ich eher faul in letzter Zeit.. seit Pluto wieder vorwärtsläufig ist, habe ich wieder Triebe dazu..
 
Da es grad um Essen und Trinken geht ... manche Lebensmittel können auch Kopfschmerzen verursachen. Bei meiner Mama war es Schokolade.

:umarmen:
Neme.gif
 
Das hab ich auch schon gehört, da kann man einen Bluttest machen, der aber recht teuer ist, und da wird dann geschaut, was man nicht verträgt.

Du hast während der Schwangerschaft wirklich nichts genommen? Das geht ja aber gar nicht, also gar nix nehmen. Das hält man nicht aus. 800 mg Ibuprofen, das wären 2 Tabletten Ibumetin forte; das ist eh relativ wenig.
 
Das hab ich auch schon gehört, da kann man einen Bluttest machen, der aber recht teuer ist, und da wird dann geschaut, was man nicht verträgt.

Du hast während der Schwangerschaft wirklich nichts genommen? Das geht ja aber gar nicht, also gar nix nehmen. Das hält man nicht aus. 800 mg Ibuprofen, das wären 2 Tabletten Ibumetin forte; das ist eh relativ wenig.

Huhu Lilith

Das mit der Schololade dies hatte meine Mama durch selbstbeobachtung herausgefunden, auf anraten vom Arzt. Ich weiß net, ob des irgendwie überprüfbar ist. Also bei mir liegts an der Schokolade nicht ... ich bekomms sie auch ohne Schololade. Aber auch nicht regelmäßig, ich kanns also net recht fest machen was die Auslöser sind. Ich hatte jahrelang Migränekalender geführt, den wir mit der Zeit auch immer weiter ausgebaut hatten ... aber nichts. Nun, ich lebe halt mit. In den letzten Monaten haben sie sich nur verschärft, mit regelrechter Überlkeit mit erbrechen, das hatte ich vorher nie. Übelkeit schon, aber net Erbrechen.

Nee, ich der Schwangerschaft habe ich nichts genommen ... halt die gängigen Hausmittel immer wieder versucht ... abgedunkelte Räume, ich habe ja auch aufgrund der Mirgäne auch getönte Brillengläser. Eisbeutel auf die Schläfen, Schläfen selber massieren, Magnesium-Traubenzucker, ...

Neee, die 800 Ibu nehme ich auf einmal und dann höchstens 3 mal am Tag. Also an das halte ich mich dann schon, obwohl ich den Respekt vor Ibu schon lange verloren habe.

:umarmen:
Neme.gif
 
Ich nehme am liebsten Mexalen, weil das den Magen am meisten schont. Bis jetzt hab ich's so gemacht, vielleicht bekomm ich dann ja andere extra für Migräne verschrieben. Erbrochen hab ich auch noch nie, bin aber ziemlich weiß im Gesicht, wenn ich sie habe. Übrigens, Schokolade macht mir auch nichts.
Ach, ich mag im Allgemeinen gar nicht gern zum Arzt gehen. Dieses Rumsitzen im Wartezimmer, dann wird man woanders hingeschickt, dann wieder rumsitzen...aber wird sich nicht vermeiden lassen. Denn es ist so, dass ich seit einigen Monaten regelmäßig zum Plasmaspenden gehe. Und vor jeder Spende muss man einen Bogen mit Fragen ausfüllen. Eine Frage lautet: "Haben Sie seit ihrer letzten Spende Alkohol, Medikamente oder Drogen eingenommen?" Und ich muss die Frage natürlich immer mit "Ja" ankreuzen, und schreibe das verwendete Medikament dazu. Bei der Untersuchung vor der Spende, in dem Gewicht und Blutdruck gemessen werden und der Bogen angeschaut wird, wurde ich schon darauf hingewiesen, dass das sehr oft ist, dass ich Kopfschmerzen habe. Und da wurde mir auch gesagt, dass das mal abgeklärt werden muss. Also werd ich's demnächst wirklich in Angriff nehmen.
 
Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt, da ich gerade mehr Definition haben möchte.. diese leichte Speckschicht eliminieren.. (gut, ist nicht so schlimm, man sieht schon noch die Bauchmuskeln..) aber ich will es definierter haben..

Ich esse gerade viel Obst, ein wenig Gemüse, und leckere Fettarme Fleischsorten, Eier, Räucherlachs (passt übrigens voll gut zu Apfel find ich!) ein wenig Thunfisch.. verzichte aber (weil ich z.Z. gerade keine Lust habe) auf Milchprodukte und aus strategischen Gründen auf Brot/Gebäck (außer bei den Subs.. da ist immer etwas Brot dabei) usw..

Damit ich dennoch meine essentiellen Fettsäuren habe: wie gesagt die Fische, Eier.. Avocado, Nüsse (Studentenfutter), Pistazien.. usw..

Hö, und ich trainiere wieder ein wenig.. da war ich eher faul in letzter Zeit.. seit Pluto wieder vorwärtsläufig ist, habe ich wieder Triebe dazu..
Die fett markierten Nahrungsmittel sind aber nicht fördernd für das Abnehmen *g*, aber lecker...in kleinen Mengen werden sie das Programm aber weder fördern, noch untergehen lassen. Ich hab mir heute gedacht, dass es eigentlich ganz einfach ist, vegetarisch zu leben, Fisch ist nach meinem Geschmack sogar noch besser als sämliches andere Fleisch. Wobei: Fisch ist bei den Vegs erlaubt, aber ist es nicht auch Fleisch? Wenn nein, warum nicht?
 
Werbung:
Die fett markierten Nahrungsmittel sind aber nicht fördernd für das Abnehmen *g*, aber lecker...

Hehe ;)

in kleinen Mengen werden sie das Programm aber weder fördern, noch untergehen lassen.

Hehe ;) Ja ich achte auf die Menge.. da es mir aber nicht darum geht, so schnell wie möglich abzunehmen, achte ich gerne darauf, alles, was ich brauche, zu mir zu nehmen.. es gibt nicht nur die verschiedenen essentiellen Aminosäuren und Fettsäuren sondern auch die Mineralien, Vitamine, "Wirkstoffe" usw... (Fette und Öle sind günstig für die Aufnahme der fettlöslischen Vitamine) ausserdem will ich ja keine Muskeln verlieren sondern teilweise sogar aufbauen/stärken.. die Nahrungsumstellung ist daher eher als Nahrungsstil gemeint als als kurzfristige Diät.. wenn es gut läuft, geht auch mal ein kleines After Eight ;)

Ich hab mir heute gedacht, dass es eigentlich ganz einfach ist, vegetarisch zu leben, Fisch ist nach meinem Geschmack sogar noch besser als sämliches andere Fleisch. Wobei: Fisch ist bei den Vegs erlaubt, aber ist es nicht auch Fleisch? Wenn nein, warum nicht?

Ich habe es mit 15 und mit 17 mal jeweils eine Zeit lang vegetarisch probiert.. es ging zwar.. aber langfrisitg war es dann doch nicht überzeugend für mich..
 
Zurück
Oben