1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist Gottes Plan?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Dynamit, 7. Januar 2013.

1. Dynamit

Dynamit Mitglied

Werbung:
    Wer kann mir dazu was sagen/schreiben? :)

2. Wesley

Wesley Neues Mitglied

Ich denke, diese Frage wird Dir kein lebender beantworten können, schon gar nicht ein Mensch. So abgedroschen es klingen mag aber das mußt Du Gott selbst fragen wenn Deine Zeit hier auf Erden vergangen sein wird, jedoch bezweifle ich, das Du eine Antwort erhalten wirst.

Warum?

War es dem Menschen nicht verboten, vom Baum der Erkenntnis zu essen ? Also schlußfolgere ich daraus, das Gott gar nicht will, das der Mensch seinen Plan ergründet oder darum weis. "Gottes Wege sind unergründbar" unterstreicht das noch ...

Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, auch wenn ich dazu noch den ein oder anderen Gedanken habe aber ich maße mir nicht an, gegenüber anderen meine Auslegung der Genesis in den Kopf zu setzen. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

3. Dynamit

Dynamit Mitglied

ich glaube es gibt menschen die das wissen, die erkannt haben was gottes plan ist durch gott selbst...

ich suche auch bücher dazu aber nicht die heiligen bücher sondern bücher von erleuchteten, also wenn jemand was weiß nur her damit ;)

4. Draco

Draco Mitglied

Was ist dein Plan?

5. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Gott selbst

6. Tarbagan

Tarbagan Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    survival, reproduction / repeat

7. babooshka

babooshka Mitglied

Es gibt keinen Gtt.

Er hat keinen Plan.

Jeder macht was er will.

Siehst du doch.

:D

/record

8. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

jedes konzept von gott ist mangelhaft.
    daher ist es nicht ratsam, gott einen plan unterzujubeln.
    es ist besser du stehst auf eigenen beinen und triffs eigene entscheidungen.

lg winnetou:)

9. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Da ja noch nicht mal Einigkeit über die Existenz Gottes besteht, sondern sogar eine erhebliche Verwirrung, müsste genau das im Falle seiner Existenz auch sein Plan sein:

Uneinigkeit und Verwirrung.

:D

10. premiumyak

premiumyak Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    bin momentan von dem Gedanken fasziniert, daß Gott seine Schöpfung an siebsten Tag vollendet ´hätte´ und wir nur auf der Suche nach ihm sind und versuchen, all die Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die wir uns selbst in den Weg legen ;)

Aber dieser Gedankengang hat etwas Erschreckendes und ist sicher nicht allzu ´populär´ :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen