Was ist Gott?

Werbung:
Du störst dich aber daran, wenn sie im Namen Gottes Kriege führen, oder nicht?

Ich halte nicht von Pseudoheiligkeitten wie sie die Kirche oft empor ruft. Ich halte das für Dogmas der Religionen jemanden heilig zu sprechen. Das ist in meiner Wahrnehmung veraltet. Auch Kriege wurden im Namen von Gott schon mal heilig gesprochen. Die Kirche oder Religion hat für mich eine zu Unterdrückende Macht welche auch missbraucht wird.

Ich bin eigentlich Atheist aber noch in der Kirche weil ich Kirchensteuern zahle. In der Psychiatrie hält man mich für Religiös Wahnsinnig. Und es gibt viele Irrtümer also auch Fehldiagnosen im Namen von Gott.

Alles was die Psychiatrie hatte war ein Blutentnahmen Ergebniss welches Ergab das ich einen Dopaminüberschuss hatte. Trotzdem glauben die Psychiater alles über mich zu wissen ohne etwas von mir zu wissen. Von daher hab ich den Eindruck das es dort nur um Geld geht. Also die Vermarktung von Sympthomen welche vielleict sogar angedichtet wurden.

Aber was erzähl ich schon selbst über mich wenn jeder schon das Maul aufgerissen hat und Diagnosengläubig glaubt alles über mich zu wissen anstatt etwas von mir zu wissen. Solche Krankheitsdikaturen sind sehr hartnäckige Diskussions Partner ohne Tolleranz für die möglichkeit das es doch vielleicht anders ist.
 
Also, dein Beitrag 53 kann gesünder nicht mehr sein! Er ist offen in der Kritik und ehrlich ausgedrückt!

In der Psychiatrie hält man mich für Religiös Wahnsinnig.
Ich bemerke nichts davon!

Alles was die Psychiatrie hatte war ein Blutentnahmen Ergebniss welches Ergab das ich einen Dopaminüberschuss hatte.
Das glaube ich gerne!

Trotzdem glauben die Psychiater alles über mich zu wissen ohne etwas von mir zu wissen.
Ich habe diese arrogante Haltung, die nicht zugeben kann, keine Empathie zu haben, in meinen verschiedenen Begegnungen der Psychiatrie stets angetroffen.
Zusammen mit einem Pfleger der Psychiatrie haben wir beide als Musiker über Jahre wöchentlich eine Privataktion für die Patienten zum Mitsingen gegeben vom wunderbar romantischen "Der Mond ist aufgegangen" bis zum fetzigen "Marmor, Stein und Eisen bricht". Es war ihnen ihre Freude anzusehen, dabei haben Patienten manchmal, aber etwas verschüchtert gesagt, es wäre besser als Musiktherapie.
 
Also, dein Beitrag 53 kann gesünder nicht mehr sein! Er ist offen in der Kritik und ehrlich ausgedrückt!


Ich bemerke nichts davon!


Das glaube ich gerne!


Ich habe diese arrogante Haltung, die nicht zugeben kann, keine Empathie zu haben, in meinen verschiedenen Begegnungen der Psychiatrie stets angetroffen.
Zusammen mit einem Pfleger der Psychiatrie haben wir beide als Musiker über Jahre wöchentlich eine Privataktion für die Patienten zum Mitsingen gegeben vom wunderbar romantischen "Der Mond ist aufgegangen" bis zum fetzigen "Marmor, Stein und Eisen bricht". Es war ihnen ihre Freude anzusehen, dabei haben Patienten manchmal, aber etwas verschüchtert gesagt, es wäre besser als Musiktherapie.

Viele Patienten in der Psychiatrie sind traurig weil ihnen die Hoffnung genommen wurde. Einfach weggesperrt entsorgt, Gerichtsprozesse sind ja zu teuer. Psychiatrie ist der einfachste Weg. Und arrogant sind die Psychiater. Das geht soweit das sie sich wenn sie Chefarzt sind für den Vorgesetzten der Patienten halten um sich zu vergöttern mit der Verklärung des Verhaltens der Patienten zu Sympthomen. Erreichen das niemand die Psychiatrie verlässt ohne Diagnose wird das Spiel indem der Patient wie bei der Mafia vor die Wahl gestellt wird, nach dem Motto unterschreibe den Behandlungsvertrag freiwillig oder wir rufen einen Verfügungsrichter. Also die erpresen sich das Recht überhaupt mit einem Arbeiten zu dürfen und genau so eine Erpressung ist es das die Unterschrift auf dem Behandlungsvertrag gleichbedeutend ist das man irgend eine Krankheit hat weil die darauf spezialisiert sind bei jedem etwas zu finden.

Angeblich sind da ja Menschen die eine Gefahr wären. aber die Wahrheit sieht anders aus. Ich glaub nicht das jeder der in die Psychiatrie kommt gefährlich ist. Und es gibt auch keinen Beweis dafür.
 
Also die erpresen sich das Recht überhaupt mit einem Arbeiten zu dürfen und genau so eine Erpressung ist es das die Unterschrift auf dem Behandlungsvertrag gleichbedeutend ist das man irgend eine Krankheit hat weil die darauf spezialisiert sind bei jedem etwas zu finden.
Was du beschreibst, ist etwas, als ob der Chefarzt eine Art Gott sein wollte, allerdings ein tyrannischer und die übrigen Mitarbeiter sind als Erfüllungsgehilfen seine Engel.

Vielleicht kennst du den Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff? Vor etwa einem Jahr lief im Privat-TV (ein RTL-Sender war es unter dem Titel "Extra" und "Team Wallraff", glaube ich) eine Sendung über die unmenschlichen Zustände der Psychiatrie, sie zeigt am Ende aber auch eine Alternative.
Hier finde ich im Internet etwas dazu, ist nicht die Sendung und ist nur kurz:

Vielleicht ist die Sendung doch noch im Netz zu finden.
 
Das Brahma (Gott)-Netz, TEILWEISER ETERNALISMUS würde jemand, wenn er wirklich dieser Frage nachgehen möchte, und nicht vielleicht nur Unverstandenes negieren wollend, Klärung geben können.
Ist wieder einmal der von dir typische Weg der Bequemlichkeit, selber nichts zu erklären und dafür auf eine ellenlange Webseite hinzuweisen.

und nicht vielleicht nur Unverstandenes negieren wollend
Solches gibt es, aber trifft es hier auch zu? Begründe!

Klärung geben können.
Es ist uns schon klar!
 
Die Kirche oder Religion hat für mich eine zu Unterdrückende Macht welche auch missbraucht wird.

Genau... und auch um dieses Willens wurde sie vom Mensch mit seinem Verstand geschaffen.
Für mich hat weder der Begriff noch die Institution Kirche etwas mit Gott und/oder Religion zu tun! Dieser Zusammenhang ist aus meiner Sicht von Menschen erschaffen wurden, um sich wiederum andere Menschen hörig, abhängig, gefügig und vor allem blind für die wahre Bedeutung von Gott und Religion zu machen.

Was ist nun Gott?
Für mich nichts anderes als wir alle die wir hier leben auf Erden... alle Wesen, alles was ist und alles was wir als Wesen daraus gemacht haben ist auch nur unsere eigene göttliche Schöpfung! Unser Bewusstsein!!!

Der Begriff "Gott" als solcher ist ebenfalls aus dem Verstand des Menschen geschaffen. Der Mensch mit seinem Verstand schöpfte somit den Begriff "Gott"... irgendwann eben vor mehr als 2000 Jahren und in seinem Glauben an ihn, nahm er Gestalt an - als was auch immer ein jeder für sich wollte.
Die Entstehung der Menschheit und allen anderen Wesen auf Erden sind jedoch viel, viel älter und weicht zudem ab, von dem, was in der Bibel steht. Dort stehen gesammelte Werke, die es für die Menschheit des Sammelns Wert waren, wurden als Evangelien zusammengetragen und niedergeschrieben. Ja, und man könnte sie als eine Art Märchen bezeichnen. Märchen, die Menschen für Menschen schrieben, um ihnen etwas zu hinterlassen, was sie selbst erfahren haben. Doch was dann andere Menschen daraus machen... tja, da kommt dann so etwas heraus wie das Buch der Bücher, die Bibel!
Ist auch nur ein Buch wie viele andere und hat doch sooo viel Macht und Einfluss auf die Menschheit, wie u. a. auch der Koran..., weil sich Mensch dies zu Nutzen macht und eben nicht nur im positiven, sondern auch im negativen Sinn - das Gesetzt der Polarität.

Also, wo war ich... Gott ist Bewusstsein, nichts anderes! Im Einzelnen in jedem von uns und als Kollektiv-Bewusstsein. Aus diesem Bewusstsein entsteht Schöpfung! Alles was wir, der Mensch geschöpft, erschaffen hat, schöpft und erschafft, Tag für Tag, Stunde um Stunde... im Jetzt und Hier... ist somit wieder (göttliches) Bewusstsein...

Wir dürfen uns alle vielleicht fragen: " Wie bewusst sind wir uns unserer selbst tatsächlich?"

Liebe ist ebenso Bewusstsein, die höchste Schwingung des Bewusstseins... sowie Angst, Wut, Hass eine sehr niedrige Bewusstseinsschwingung haben. Beides darf da sein, beides hat seine Berechtigung durch das Gesetz der Polarität, denn sonst würden wir diese Erfahrungen nicht machen und daraus lernen können, wenn wir wollen. Doch letztendlich geht es darum all diesem keine Bewertung, Urteilung zukommen zu lassen. Nicht zu vergleichen, zu selektieren, zu trennen... denn alles ist mit allem verbunden. Er kommt darauf an, welche Einstellung wir als Menschen dazu haben, einnehmen. Daraus ergibt sich der Umgang damit und durch jeden einzelnen von uns das Kollektiv-Bewusstsein in seiner Schwingungsfrequenz.

LG und einen schönen Tag...
 
Werbung:
Was ist Gott?

Gott ist der, der uns das Leben gibt. Er ist die Kraft und der Ursprung von allem!

Setzt euch in die Natur und beobachtet das Leben, mit all seinen faszinierenden, unbegreiflichen Eigenschaften. Wenn ihr unbedingt etwas handfestes braucht, dann seht ihn darin. Man findet ihn darin immer!

Gott ist nicht das, was der Mensch seit Jahrtausenden aus ihm macht. Er führt keine Kriege, sorgt nicht für Hunger und Not. Das sind wir Menschen, die das tun. Er hat uns aber ein Gehirn gegeben, um zu denken. Und Arme und Beine, um selbst zu handeln. Einen Mund, um zu reden.

Ich bin zwar katholisch und ziehe daraus gewisse Lehren für mich selbst. Aber ich sehe Gott auch in anderen Religionen. Es kommt eben immer darauf an, was wir daraus machen. Für mich persönlich, ist Gott grenzenlos. Nur wir, wir brauchen immer irgendwelche Linien und Grenzen. Weil wir begreifbar machen wollen, was wir nicht sehen, aber ganz tief da drinnen spüren.

Er hat uns kein sinnloses Leben geschenkt. Nichts ist Zufall. Alles hat einen Grund.
 
Zurück
Oben