Was ist Gott?

Werbung:
Ich bin vermutlich eher Atheist denn Gott ist für mich ein Begriff der die Macht oder den Machtmissbrauch der Kirche darstelllt,
Auf mich wirkt das Wort zwar auch so, dass es zur Machtausübung missbraucht werden kann, aber von diesem mache ich mich in meiner Meinung nicht abhängig.
Da "Gott" aber so oft in den Mund genommen wird, wird etwas dran sein, was nicht so einfach zu erklären ist.
Das Höchste aber, woran ein Mensch aufsehen kann, mag er "Gott" nennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke manchmal an diesen Wahn und halte ihn manchmal für ein Gott Bild. Mein Psychiater nennt mich Schizophren aber so etwas was alle predigen oder kennen beschäftigt mich manchmal
Schizophrenie bezeichnet das Gespaltene. Doch Gott als das Höchste, als ein Höchstes, hat nur eine Spitze! Was kann dazu verhelfen? Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, es ist eine Tugend, die Tugend der Gelassenheit.
 
Gute Frage. Ich glaube dass in jedem von uns eine Faser von sowas wie Gott besteht. Ich bin selbst aus der Kirche ausgetreten, weil ich von der Kirche als Solches und überhaupt um irgendwelche Religion(sekten) ich nenne es so nichts halte. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich nicht glaube. Im Gegenteil. Ich glaube an Reinkarnation. Das heisst, ich glaube keineswegs, dass unser ICH stirbt und danach NICHTS mehr ist. Und nein das heisst nicht, dass ich mir ein Wunschdenken ausgedacht habe. NEIN. Ich hatte schon diverse NACHtoderfahrungen gemacht.

Gott hat nichts aber absolut nichts mit der Kirche zu tun. Jesus hätte keine Steuern verlangt und er hätte keine Kinder missbraucht. Jesus war auch keiner, der sich in Prunk und Protz umgab. Religionen, je extremer, desto mehr Krieg überall. Der Mensch selbst ist hier um zu lernen und solange wir inkarnieren, sind wir noch nicht perfekt. Es fehlen uns noch Erfahrungen und ich vermute, wir haben uns unser Leben selbst ausgesucht und auch die Menschen, mit denen wir uns umgeben.

Ich glaube wir sind alle Materie / Energie und gehören alle irgendwie zusammen und sind nur hier getrennt. Jedes Tier und jede Pflanze gehört dazu. Sogar Bäume kommunizieren im Wald. Das alles ist Leben.

Die ganze Natur alles Leben ist somit für mich GOTT und kein "Götze" oder Fantasiegestalt.
 
Gute Frage.

Anhand der Religiösen Bücher und der darin getroffenen aussagen von Gott oder über ihn getroffenen ein Psychologisches Gutachten erstellen.
Das würde die Frage wie tickt Gott zumindest beantworten. Ich glaube aber nicht das sich in allzu naher zeit ein Psychologe findet der den mut dazu hat.
 
Gute Frage.

Anhand der Religiösen Bücher und der darin getroffenen aussagen von Gott oder über ihn getroffenen ein Psychologisches Gutachten erstellen.
Das würde die Frage wie tickt Gott zumindest beantworten. Ich glaube aber nicht das sich in allzu naher zeit ein Psychologe findet der den mut dazu hat.

Wird wohl eher nicht bezahlt das Gutachten. Bei den Psychofachidioten geht es auch um "Theraphier dir Kohle"
 
Gott, ich sage lieber ewige heilige Quelle, ist Energie, der Ursprung von Allem. Das Wort Gott ist für mich ein Name, der von der Kirche genutzt wird. Die ewige heilige Quelle identifiziert sich nicht mit der Kirche.

Das was du sagst ist nur ein geringer teil der einen Wahrheit die alles umfasst. Die Wahrheit ist diese: Der Schöpfer ist der Ursprung von allem was ist. Dieser Schöpfer trägt das Potenzial in sich das zu verwirklichen was Gott wirklich ist. Stelle dir diese Frage: Wer ist der Schöpfer?
 
Werbung:
Zurück
Oben