Was ist Gott?

Werbung:
ein wort mit 4 buchstaben
das durch den häufigen gebrauch der menschen sehr aufgeladen wurde
im positivem wie im negativem
 
wenn die klappe mal pause macht
und du dich im weitem rund zu verlieren drohst
du dich frei und freier fühlst
dann kannst du ihn immer noch nicht definieren und beschreiben
aber es sind momente
da gehts dir einfach gut
da schwingst du höher und höher und gleichst dich seiner schwingung an:)
auch wenn du sie nie erreichen wirst
denn du bist ihr einfach zu nah...:)
 
Ist Gott leerer Raum? Ist Gott das Weltall? Ist Gott ein Fluidum? Ist Gott Kraft? Was ist Gott für euch?

Die einzige Tatsache, die ich kenne, ist die Tatsache meine Seins, so wie es jetzt ist. In diesem Sein taucht von Zeit zu Zeit die tröstende Phantasie von Gott auf, als der, der mich gemacht hat und zu dem ich am Ende gehe. Ein schöner Gedanke für mich. Weil Fragen und der Wunsch nach Antworten da sind erscheint mir Gott. Als Frage/Antwort, was war und was wird, als Frage/Antwort, welchen Sinn alles hat, als Frage/Antwort, wer ich bin, was gut ist, was schlecht ist, als Frage/Antwort, was die Dinge sind und als Suchen/Finden einer höheren Wahrheit, die mir Entwicklungsmöglichkeiten erlaubt, die meinen Geist anregt und mein Verhalten bestimmt. Gott ist wunderbar für diese Art von Fragen, denn er verweigert nie eine Frage zu beantworten - selbst wenn man gar nicht an ihn glaubt. Nur mit Gottesglaube findet man auf all diese Fragen - so sie denn da sind - Antworten. Gott ist eine wunderschöne, reale, geistige Phantasie. Aber es gibt auch Menschen, die sich ganz ohne Gott organisieren können, die überhaupt keinen Glauben brauchen. Das ist tatsächlich auch möglich, wenn auch für Gottesgläubige schwer vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist Gott leerer Raum? Ist Gott das Weltall? Ist Gott ein Fluidum? Ist Gott Kraft? Was ist Gott für euch?

Gott ist Alles.
Du/Ich bin ein Teil davon.
Gott ist ein Schöpfer was immer das ist (ob rein physikalisch oder thoretisch/mystisch zu verstehen).
DU/ICH sind ein Teil von dem Göttlichen, damit auch Schöpfer (wenn mann davon überzeugt ist, alles in seinem Leben meistern zu können, wenn mann nicht jedem Menschen, den mann seinem Leben begegnet, völlig ausgeliefert zu sein).
Dazu bedarf aber sich selbst zu erkennen, als ein reines Bewusstsein, und sich selbst als Gott zu verstehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben