Was ist Gott?

Werbung:
Hallo Lizzy,

Ich denke auch, das Erfahrungen, die Du vielleicht von anderen Erfahrungen trennen möchtest, sprich also Geistige oder Materielle Erfahrungen --- in Wirklichkeit immer Erfahrungen sind, die auf den Körper beschränkt sind.

Ausgangspunkt meiner Meinung ist, das sich die Seele (für mich Gott als Ganzes in jedem Teil des Ganzen) nur durch einen Adapter an den der Dimension entsprechend beschränkten Körper ankoppeln kann. Der Geist stellt für mich diesen Adapter dar und hat die Aufgabe, die multidimensionale Seele einmal eben an den dimensional beschränkten Körper anzupassen und auch Erfahrungen und Informationen zu filtern --- denn wenn wir als Mensch Erfahrungen aus anderen Dimensionen machen könnten, könnten wir sie nach meiner Ansicht nicht verarbeiten und würden in der Klapse enden.

Aus diesem Grund sind für mich alle Erfahrungen auf der Ebene des Körpers beschränkt. Um Erfahrungen anderer Dimensionen machen zu können, koppelt sich die Seele eben an einen Körper, der einer anderen Dimension unterliegt.

Als Beispiel Zeitreisen - wir können nicht in der Zeit zurückreisen unser Körper könnte so etwas nicht verkraften und nicht verarbeiten. Daher denke ich auch ist die Umkehrfunktion der linear ablaufenden Zeit in einer anderen Dimension verankert und bringt natürlich andere Erfahrungen mit sich.

Es gibt Menschen, die sagen, sie hätten Erfahrungen ohne Körper machen können, diese seien anderer Dimensionen gewesen. Glauben kann ich so etwas nicht --- was jedoch nicht ausschließt, das solche Erfahrungen doch für uns möglich sind --- vielleicht auch nur eine Entscheidung?
 
Zurück
Oben