Was ist Gott?

Werbung:
...wenn Gott ALLES ist, ist er dann auch die Angst? :rolleyes:

Nach meinen Ansichten ist Gott Alles - ja, dann ist Gott auch Angst!

Gott als solches ist Neutral! Aus dieser Göttlichen Neutralität erschaffen wir uns selbst unsere Welt - wir sind Gottes Ebenbild und haben deswegen diese Freiheit!
Aus dieser Freiheit heraus, können wir für uns auch "Angst" erschaffen, sowie wir auch für uns Liebe erschaffen können.


Gott definiert sich individuell nachdem wie der Einzelne sich selber begreift.

Beweisen...?...wieder nur nachdem was der Einzelne unter dem Begriff "Gott" versteht.

Von daher ist Gott angepasst an das eigene Bewusstsein und wer Eins ist mit Gott (was auch immer das sein soll) für den gibt es keinen Gott mehr...daran kann man wahrscheinlich den wahren Erleuchteten erkennen...

...und da liegt der Punkt --- jeder hat seine eigene Wahrheit zu Gott, weil jeder seine eigenen Definitionen hat --- die auf den individuell bewerteten Erfahrungen basieren.
 
Liebe ist also ein Bild? Nun das wusste ich noch nicht. Ausserdem was soll das eigentlich mit du sollst dir von Gott kein Bild machen? Kannst du erklären was das bedeuten soll? Ich jedenfalls weiss was es bedeuten soll.:)

Shimon nimmt die Bibel/Thora zu wörtlich.

Wenn es heisst "Du sollst dir von Gott kein Bild machen" ist soviel gemeint, als das man sich von Gott kein Bildnis schnitzen, malen etc soll, um es dann anzubeten. So wie es viele Religionen leider noch immer tun
 
Ist Gott: Alle Ansichten ?

Gott ist auch alle Ansichten --- denn alle Ansichten gehören zu uns und wir sind ein Teil von Gott.
Also auch die Ansicht, das es Gott nicht gibt - gehört zu Gott.

Das Schöne ist, das ich nach meinen Ansichten alle meine Ansichten auf jeden "Level" anwenden kann. Unter dem Motto hast Du nicht auch schon mal an Dir gezweifelt?

Einen grinsenden :D Gruß vom Lifthrasir
 
Was verstehst du unter individuell bewerteten Erfahrungen?:)

In Gott gibt es alle Situationen, oder benennen wir es mal "Informationen" --- wir existieren als Mensch in einem Körper, der dem Raum (drei Dimensionen), dem Ablauf aller Dinge der Zeit (4. Dimension) und der Dualität (positiv/negativ) unterliegt und somit auf diese Existenzform beschränkt ist.

Nehmen wir als Beispiel eine Information Temperatur 20°C und drei Personen. Person A lebt in Grönland, mit Temperaturen zwischen -25°C und +15°C, Person B kommt aus Singapur mit Temperaturen zwischen +25°C und +35°C und Person C kommt aus Deutschland mit Temperaturen zwischen -25°C und +35°C.

Wie meinst Du werden diese 3 Personen aus verschiedenen Regionen die Information 20°C bewerten? Wenn diese Temperatur einen bestimmten Ort zuzuordnen ist, als fiktives Beispiel Sommertag in Andorra, was meinst Du werden die drei Personen für Erfahrungen bezüglich des Sommers in Andorra als ihre individuell bewertet Erfahrung in ihren Erfahrungsschatz und somit in ihre Ansichten aufnehmen?

Ich hoffe, ich habe bildlich erklären können, was individuell bewertete Erfahrungen sind?

Einen individuellen Gruß vom Lifthrasir
 
Das sind aber materiell gemachte Erfahrungen die nun aber einmal nicht wirklich sind und auch abhängig vom materiellem Körper. Wie sieht es aus mit geistig gemachten Erfahrungen?:)
 
Werbung:
Das sind aber materiell gemachte Erfahrungen die nun aber einmal nicht wirklich sind und auch abhängig vom materiellem Körper. Wie sieht es aus mit geistig gemachten Erfahrungen?:)

Als erstes hast Du mich gefragt, wie definiere ich individuelle Erfahrungen? Dazu habe ich Dir geantwortet...

...jetzt wirfst Du eine neue "Frage" in den Raum, die nach meiner Meinung so nicht passend ist, denn...

...warum ist eine Erfahrung von Temperatur materiell? Außerdem sparchen wir von individuell bewerteten Erfahrungen - nicht auf welcher Ebene oder in welcher Abhängigkeit.

...was ist der Unterschied zwischen individuellen Erfahrungen, die "materiell" gemacht werden und zwischen individuellen Erfahrungen, die geistig gemacht werden? --- Letztendlich sind es doch nur individuelle Erfahrungen --- es besagt schon das Wort, Erfahrungen, die nur von einem bestimmten Individuum so bewertet und somit nur so erfahren werden können. Individuelle Erfahrungen werden doch erst durch die individuelle Bewertung, die kein zweites Mal so bewertet werden und somit so erfahren werden können.

Aus dem Grunde verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Und nun frage ich, was ist der Unterschied zwischen geistigen und materiellen Erfahrungen?
 
Zurück
Oben