Was ist Gott?

Werbung:

Das was deinen eigenen Mangel ausdrückt und dich verwirrt.

was ist "alles was ist"?

Nichts.


Leben.

wie entsteht etwas aus Energie?

Indem es lebt.

was ist Allumfassende Wahrheit?

Etwas das als Mensch nicht zugänglich ist.

wie öffnet man sein Herz?

Lieber nicht. Außer man vertraut wirklich genug. Menschen, die ein solches Vertrauen verdienen würden, sind allerdings eher rar.

wie Erkennt man??

Hinsehen.

wie erkennt man ohne Zweifel?

Nochmal hinsehen.

was ist Verstand?

Aus esoterischer Sicht Satan in einem selbst. Aus normaler Sicht ein nützliches Werkzeug.

warum wehrt er sich dagegen?

Wogegen? Gegen missbräuchliche Benützung des Besitzers? Vielleicht hat ja derjenige nur vergessen, die Gebrauchsanleitung zuerst genau zu lesen?
 
man kann es nicht hören, man kann es nicht sehn, es tut oft weh, aber es ist wunderschön....es ist etwas das der Teufel nicht kennt...das ist das was man Liebe nennt.

was ist "Teufel"?

Alles was Du sehen und anfassen und fühlen kannst

ich kann ein Neutron weder anfassen noch sehen noch fühlen - ist das Neutron nicht?


Auch alles was Du sehen fühlen und anfassen kannst

ich kann Radioenergie nicht anfassen, nicht sehen und nicht fühlen, ist sie nicht?


]Das ganze Universum ist Energie

was ist das Universum
Das Leben ist Warheit, und alles was damit verbunden ist

was ist leben und was ist damit verbunden

In dem das Du Liebe empfängst und es weiter gibst

wie empfängt man liebe und wie gibt man sie weiter?
]In dem Du dich selber erkennst und verstehen lernst

ist die Antwort "in dem man erkennt" auf die frage "wie erkennt man" nicht eine Ratte die sich selber in den Schwanz beisst? was ist verstehen? wie lernt man das?

Wenn Du die Zweifel abstellst, und es so nimmst wie es ist und so ist es gut

wie stellt man Zweifel ab? und warum ist es gut so wie es ist?
Das was dir deine Seele dein Geist sagt

was ist seele? was ist Geist?

Weil Du es nicht zulässt

warum lasse ich es nicht zu? und wer ist du?
 
Goswamis Gottesbeweis ist keiner sondern eine subjektive Meinung.

Noch dazu ist der erste Irrtum bereits darin enthalten dass Bewusstsein und Gott gleichgesetzt werden. Was meiner Ansicht nach ein zu sehr vereinfachender Irrtum ist.

Wie du selbst schreibst, es ist eine (mögliche) Sichtweise, eine Theorie, die nicht beweisbar ist, mehr nicht.

Bewusstsein ist Gott. Es ist keine Sichtweise sondern wahr. Und so oft du es auch bestreitest so bleibt es immer noch wahr. Denn Wahrheit wird immer wahr sein. Und den Irrtum begehst du indem du dich verleugnest und verleugnest was du bist. Ich werde niemals mehr Verleugnen was ich bin, denn damit würde ich mich selbst Verraten. Und ich würde die Liebe verraten dieses Wunder das einzig und alleine wirklich zählt.
 
Wie kann man "Gott" definieren?

Ja -> Gott bin ich


Kann man das überhaupt?

Gott (also ich) bin im sein , werde mein erster Apostolus von Fist
und am Ende wirst auch du "sein"


und, vorausgesetzt, man kann "Gott" definieren - kann man "Gott" beweisen?

Ich sitze hier und schreibe , Also bin ich , das Fleisch gewordene Wunder ,
Der Ferrari unter den Göttern ,
Der edelste Kaffee der Kaffee-trinker ,

Du sollst nur mich als Gott haben .
















:):trost::kiss4::banane::zauberer1:thumbup: :D
 
Wie du selbst schreibst, es ist eine (mögliche) Sichtweise...

Ja, nicht einmal das, Faydit. Die Worte, auf die du dich da beziehst,

Wie viele andere, die sich dieser Sichtweise anschließen, ist Goswami überzeugt, dass das Universum, um zu existieren, eines bewussten fühlenden Wesens bedarf, das seiner gewahr ist. Er postuliert, dass es ohne Beobachter nur als Möglichkeit besteht. Wie man so gern in wissenschaftlichen Kreisen sagt: Goswami hat seine Hausaufgaben gemacht. Er hat Beweismaterial aus neuesten Forschungen auf den Gebieten kognitiver Psychologie, Biologie, Parapsychologie und Quantenphysik zusammengetragen und, indem er sich stark auf alte mystische Traditionen stützt, deduziert er ein neues Paradigma, das er „monistischen Idealismus“ nennt: nämlich die Ansicht, dass nicht Materie, sondern Bewusstsein die Grundlage aller Existenz ist.

sind nämlich eben nicht Lizzys selbstgeschriebene Worte, sondern von diesem Link
http://www.wie.org/de/j11/goswami.asp
copygepastet.

Es ist mir grundsätzlich wurscht, wie erleuchtet sich jemand dünkt - aber die Zitierregeln sind bitte zu befolgen. Ein Zitat eines fremden Textes ist durchaus in Ordnung - nur muß es dann eben auch als Zitat kenntlich sein. Und nicht als eigene Weisheit dargestellt. Das nämlich verstößt gegen die internetweiten Regeln beim copypasten fremder Federn. Und bringt unter Umständen Forumsbetreiber in Schwierigkeiten, wenn User dagegen verstoßen.

Tja. Gelegentlich mal ein bissl Boden unter die Füße, wär halt erfreulich.

*grumpf*
Kinny
 
was ist "Teufel"?
Das was ist.


ich kann ein Neutron weder anfassen noch sehen noch fühlen - ist das Neutron nicht?

Das Neutron ist



ich kann Radioenergie nicht anfassen, nicht sehen und nicht fühlen, ist sie nicht?
Energie ist.



was ist das Universum
Das Universum ist.

was ist leben und was ist damit verbunden
Leben ist.


wie empfängt man liebe und wie gibt man sie weiter?
Durch dich empfängst du Liebe. Denn Liebe ist, das was das Selbstbewusstsein ist. Und Bewusstsein ist.:)

ist die Antwort "in dem man erkennt" auf die frage "wie erkennt man" nicht eine Ratte die sich selber in den Schwanz beisst? was ist verstehen? wie lernt man das?

Wenn die Ratte sich in den Schwanz beisst dann beisst sie dich.:)

wie stellt man Zweifel ab? und warum ist es gut so wie es ist?
Du bist der zweifel und du bist auch so gut wie du bist.:)

was ist seele? was ist Geist?

Seele und Geist ist.


warum lasse ich es nicht zu? und wer ist du?

Weil du es nicht willst und du bist du. Du bist der der du bist.
 
Hallo Fist,

Ich kann Gott definieren --- nach meinen Ansichten...

...nach meinen Ansichten ist Gott ALLES! Somit sind wir ein Teil Gottes, die Welt in der wir leben - Alles in dieser Welt, ist ein Teil Gottes, das uns bekannte Universum ist ein Teil Gottes und darüber hinaus alles was uns nicht bekannt ist --- ist trotzdem ein teil Gottes.
Die Göttlichkeit besteht zum Beispiel darin, das Gott als Ganzes in jedem Teil des Ganzen ist.

Du fragst ob Gott beweisbar ist. Ich kann Gott nicht beweisen, aber die Wissenschaftler können Gott beweisen --- sie beweisen Gott mit dem, was sie nicht erklären können.

Doch ich kann Gott in etwas mit drei Fragen beweisen:

Woher kommt unser Universum? Die Wissenschaft sagt aus einem Urknall, aus einem Punkt --- doch ein Punkt ist mathematisch Nichts, also wie soll ein unendlich großes Universum aus dem "Nichts" enstehen?

Die Wissenschaft sagt, unser Universum expandiert, doch wohin expandiert ein schon unendliches Universum?

Und worin expandiert ein unendliches Universum?

Diese drei Fragen, Woher, Wohin und Worin sind nach meiner Meinung nach schon gute Beweise für Gott, ebenso wie die Atribute "Unendlich und Ewig" gepaart mit der Ansicht, das Gott als Ganzes in jedem Teil des Ganzen ist.

Klar, das kann auch alles nur als Theorie ausgelegt werden, wie der Urknall oder die Chaostheorie auch...

.. doch nach meinen Ansichten, nach meiner Wahrheit zu Gott, gibt es Gott und ich kann Gott beweisen.
 
Werbung:
Wie kann man "Gott" definieren?

Kann man das überhaupt?

und, vorausgesetzt, man kann "Gott" definieren - kann man "Gott" beweisen?

Gott definiert sich individuell nachdem wie der Einzelne sich selber begreift.

Beweisen...?...wieder nur nachdem was der Einzelne unter dem Begriff "Gott" versteht.

Von daher ist Gott angepasst an das eigene Bewusstsein und wer Eins ist mit Gott (was auch immer das sein soll) für den gibt es keinen Gott mehr...daran kann man wahrscheinlich den wahren Erleuchteten erkennen...:)
 
Zurück
Oben