WAS ist GOTT FÜR MICH

Werter Leser,

das bedauernswerte ist vielmehr, wenn man gläubige Personen sieht,
die eigene psychische Aggregate als göttlich anbeten.

Ich kannte den Fall einer sehr gläubigen Dame die immer und immer mehr von Gott
redete und immer wenn sie damit startete, Gott vielmehr als einen Richter ansah, und dem sie
ihre Meinung über diese und jene Zeiterscheinungen und Begebenheiten anvertraute.

Ohne in das Leben dieser betagten Dame spionieren zu wollen, und im Laufe der Zeit
wurde es klar, das die besagte Person ihr persönliches psychisches Aggregat des Neides als ihren individuellen Gott auserkoren hatte, und es ist unbestritten, das dieses erbärmliche Wesen in all ihren Gebeten und Danksagungen zu denen sie immer wieder aufrief, nur ihr am meisten Vorhandenes psychische Aggregat meinte.

Genauso gibt es Leute die immer melancholisch werden, wenn auf Gott die Sprache fällt,
manche werden sehr rechthaberisch, etc. etc. etc.

All das lässt uns erkennen, das wir, die profanen Gläubiger psychische Götzen schufen
und sie zu Göttern auserkoren haben, somit ist es durch aus dienlich sein persönliches
Gottesbild genau und sachlich zu überprüfen, und mit der nötigen Akzeptanz, das
man eben noch nicht alles richtig macht, um nicht immer extremer zu werden im Umgang
mit Gott.

SChließlich ist es sehr naheliegend das man auf unbewusste Weise ein Ego mit einen
Gott verwechselt, und man mutet dann dieser Substanz sehr viel zu, und die Phantasie nimmt dann überhand und man projiziert Lebensfilme, Ehen usw. und später kann durchaus zu verschiedenen Entrückungen abseits jedes Funken der Objektivität kommen, aufgrund einer mangelhaften Philosophie.

Nun, der wahre Gott hat unsere Mangelhaftigkeit mit einberechnet und deswegen ist es nicht schlimm, aber man sollte nicht in Namen Gottes das eigene Ego stärken und so noch egozentrischer zu werden, auch wenn sonst alles Liebe bleibt, was die feminine Seite Gottes betrifft.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Ich nenne Gott: Gott. Weil er sich selbst so nennt in der Neuoffenbarung.

Alle Bücher und Lehren dieser Welt hätten mich aber nicht von seiner Existenz überzeugen können,
hätte er sich mir nicht selbst offenbart.

Er ist der Grund, weshalb und wofür ich lebe.

Nur mal am Rande, DU BIST GOTT.
 
Unter dem was Gott ist sehe ich etwas ganz anderes, wie so gerne gesagt wird das Gott ist. Gott ist für mich kein Wesen das irgendwo thront, oder abgetrennt ist von dieser Welt. Auch nichts das strafend oder belohnend in das Geschehen der Menschen eingreift. Für mich ist Gott das was sich in jedem Menschen offenbart, jedoch von den wenigsten Menschen in sich Selbst erkannt wird, da sich in dieser Wellt der Begehren und Verlockungen verloren haben, durch das einstehen des Egos in dieser Welt. Das Ego ist das genaue Gegenteil von dem was als Gott bezeichnet wird und dennoch über Gott entstanden ist als Gegenpol zu Gott.
Ich selbst Bezeichne Gott lieber als Bewusstes SEIN, das universell ist und aus dem alles entsteht und in das alles wieder geht. Nichts ist Getrennt von diesem Bewusstsein da es alles durchströmt. Der Mensch hat dieses Gottesbewusstsein in sich und durch den Aufenthalt auf der Erde hat er die Möglichkeit sich als das Gottesbewusstsein zu Erkennen das er wirklich ist.Diese Möglichkeit ist nicht auf Einzelne Menschen beschränkt die sich dann als Propheten Gottes darstellen. Diese Möglichkeit hat jeder Mensch wenn er sich auf sich Selbst besinnt und aufhört den Verlockungen und dem Begehren in dieser Welt zu unterliegen. damit öffnet er sich den Zugang zu sich Selbst um sich Selbst zu Erkennen.
Das ist meine Sicht die ich alleine durch mich erkannt habe.
Wie sieht es bei euch aus? Welche Sicht habt ihr alleine durch euch, ohne irgendwelche Lehren oder Bücher, gewonnen?

Vielen Dank, das sehe ich auch so. Ich habe mich als das erkannt was ich bin und gefunden habe ch gleichzeitig das was überall Gott genannt wird als das eine leben das es gibt. Als dieses Eine Leben habe ich mich erkannt und gleichzeitg erkannt das Gott in mir ist und ich in Gott. Wer das eben noch nicht kann der ist sich eben seiner Selbst nicht bewusst und handelt in allem unbewusst und ohne freien Willen den ich mir Selbst gegeben habe.

Alles Liebe marle
 
Das glaubst du. ;)

Ich glaube, ich bin ein Gedanke aus Gott.
Erschaffen, um sein Kind zu werden.
Zwar bin ich somit ein Teil von Gott aber doch weit entfernt davon, Er selbst zu sein.

Du bist GOTT das eine leben, du bist hier um dich zu erfahren, durch jeden Menschen schaut das selbe.
du bist hier um dich wieder zuerkennen, denn wir haben es vergessen.

mach dich nicht kleiner als du bist, erkenne deine Wahre Größe.

Auch wenn ich wir schreibe, so ist doch alles eins. ES GIBT NUR GOTT.
 
Ich nenne Gott: Gott. Weil er sich selbst so nennt in der Neuoffenbarung.

Alle Bücher und Lehren dieser Welt hätten mich aber nicht von seiner Existenz überzeugen können,
hätte er sich mir nicht selbst offenbart.

Er ist der Grund, weshalb und wofür ich lebe.

Gott nennt sich Selbst Gott da Gott sich Selbst diesen namen gab? Ist es nicht so das sich Gott den Namen gab weil der Mensch den Namen erschuf ? Wie hat sich Gott dir dann als was und wie offenbart? Was geschah da?

Alles Liebe marle
 
Das glaubst du. ;)

Ich glaube, ich bin ein Gedanke aus Gott.
Erschaffen, um sein Kind zu werden.
Zwar bin ich somit ein Teil von Gott aber doch weit entfernt davon, Er selbst zu sein.

gott hat vergessen wer er selbst ist
als er mensch wurde
deshalb wird sich durchs erinnern sich gott wieder offenbaren
das individuum als begriff meint eben genau dieses
du bist ein einzigartiger mensch #der mit allem verbunden ist
eben gott auf einer anderen ebene
eine frage der klarheit
aber nicht des ja oder neins
 
Werbung:
zuerst gab es für mich ein innen und aussen
materie und geist
ja oder nein frau oder mann
die dualität
dann erkannte ich und hörte zum erstenmal von gott
das ist schon lange her
zuerst hab ich gegelaubt was andere sagten
doch ich war ...bin ein vernunftbegabtes wesen:D
sprich #ich hatte schwer mit meinem denken zu kämpfen und konnnte das mir zuim glauben vorgeschlagenen nicjht einfach mehr so hinnehmen #
hier das ist alles gottes schöpfung #schön hab ich irgendwann gedachtb #dann kann er ja nicht weit sein
doch der ist ganz weit weg
weil er sich so über uns geärgert hat:D
will uns vernichten alle diese satansbraten
klang für mich irgendwann nicht mehr logisch diese version
wieso wirft der uns denn seinen fusch vor...
son ein arsch hätte ich bei jedem menschen gesagt der mit mir so umgeht
also
da konnte was nicht stimmen
ich bin dann dabei geblieben #
gott ist überall also auch in mir und ich bin demnach auch gott
auch wenn vielleicht nur ein klein wenig
ist ja ausbaufähig:D
in jeu seinem sohn hatte ich denn ja einen fürsprecher
sein reich ist in dir
so endlich
also er ist in mir
wer bin ich dann aber eigentlich
mein körper?
meinen gefühle
wie weit reicht dieser gott dann wenn er in mir ist
klar die antwort konnte nicht lange auf sich warten lassen
er ist +überall
in nmir und sonstwo auch
es gibt nichts was er nicht ist
na da hab ich jetzt aber ein problem
wieso macht der soviel bockmist?
weiss ders denn nicht besser
muss man sich ja für schämen bei solch einem verwandten:lachen:
ja und wenn gott eben mensch ist?
und er vergessen hat wer er selber ist ?
wenn er mensch ist
dann wirds wieder klarer
man gott muss doch alles wissen und können
ne -er ist eben aber mensch geworden dann muss er eben nicht.....
dann muss er selber auch sich erst wieder erinnern und dann kann er wieder ....
so mein wissen ....glauben ...wie auch immer heute
 
Zurück
Oben