Was ist Gott für euch?

was oder wer ist Gott für Dich?

  • Gott ist unser Schöpfer und Vater

    Stimmen: 3 13,6%
  • Gott als Schöpfer der Erde

    Stimmen: 2 9,1%
  • Gott als die Natur

    Stimmen: 5 22,7%
  • Gott ist in uns allen

    Stimmen: 7 31,8%
  • Gott gibt es nicht

    Stimmen: 4 18,2%
  • nach seinem Bilde schuf der Mensch Gott

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Leider konnte ich nicht abstimmen, da alle Punkte für mich nur teilweise zutreffen, bzw. gar nicht.
Gott ist in uns allen - trifft für mich zwar zu - ist aber auch nur eine unklare "Beschreibung".
Apropos -kann man "Gott" beschreiben?

vielleicht kann ich es Editieren,dann mach ich für Dich noch einen Punkt mehr..!?

Gut - ich versuche es:
vielleicht:das unendlich Unbekannte

Klingt auf jedenfall aussergewöhnlich :)
darf man/frau sich darunter mehr vorstellen,oder wird es dann schon in die Welt der Formen gezogen?
 
Werbung:
Gott ist alles oder nichts.

Er ist in dir oder auch krass ausgedrückt im Stein oder Kodhaufen.

So empfinde ich Gott.

Allerdings ist für Menschen Gott immer anders , was auch gut so ist.

Gruß

Shiva
 
Ich glaube, wenn ich Gott personalisieren könnte oder mir ein ganaues Bild machen könnte , dann gebe es keinen Gott für mich.

Gott ist so mächtig , daß man ihn nicht erfassen kann, zwar erfahren können Ihn alle, aber mehr nicht.

Übrigens, von der Kirche und dem Papst halte ich garnichts!!!

Schlimme Mächte sind das, der Papst z.B ist weit weg von Gott denke ich. Gott ist zwar im Papst aber er empfindet ihn nicht.
Der schwingt einfach anders!


Gruß

Shiva
 
Achja, der Papst und seine Gehilfen,

sie tragen dazu bei, daß in Afrika mehr Menschen sterben, durch die Ablenung von Verhütungsmitteln. Es wurde ja viel missioniert da unten. Sie folgen ihm. Das ist absolut schrecklich , Blut an sich kleben zu haben und dann zu meinen, Gottesworte zu sprechen. Boh darüber könnte ich mich sehr aufregen , was ich ja auch tue.

Sex und der damit verbundenen sterbenden Kinder(ich habe Hunger) wird von der katholischen Kirche toleriert.

Der Papst ist einfach im falschen Film und Konsorten!!!!

Gruß

Shiva
 
Werbung:
Wenn Gott buddhistisch ist, dann kennt Gott sich gar nicht

Gott ist Gott

Du hast mich nicht verstanden!

Ich habe nur dem entgegengehalten, daß Gott all das nicht ist - Gott ist alles und nichts!
Die Buddhisten bezeichnen Gott nicht als "Etwas", so wie es viele tun - und doch haben sie eine Vorstellung von dem, was sie selber sein - oder werden können - oder von dem, was sie sind - das ist auch Gott...
Das Wort Gott u. ä. ist nur die unperfekte Bezeichnung unser aller Ursprung.
Außerdem hast Du recht -
Gott kennt sich wahrscheinlich nicht - oder vielleicht doch? :)
 
Zurück
Oben