Was ist Gnade?

gnade und schuld
warte nicht auf gnade
du selbst bist dir die gnade du hast alles selber in der hand
warum auf gnade warten
wenn es dir doch möglich ist
immer sich für die liebe zu entscheiden
man öffne sich dem licht
mehr braucht man nicht zu tun
alles andere ist dann okay meinetwegen gnade oder eben ein geistiges gesetz

Doch wer hat diese gnade in dich gepflanzt, oder besser gesagt wer hat sie dort wachsen lassen?
Fällt mir gerade ein wie ist das eigentlich mit dem gnädig, oder wie man in wien so gern sagt "gnä´Frau" heist das derjenige ist gnädig oder er soll gnädig sein.
 
Werbung:
Schuld auf sich nehmen kann auch entweder eigennützig sein, in der richtung wie Märtyrertum, oder sie kann auch bequem sein wenn man weiß ich mache mich schuldig dann beichte ich es dem Herrn und er vergibt mir.
 
Gnade unter bestimmten Voraussetzungen wäre erarbeitete Gnade und ich denke, dass Gnade etwas sein müsste was man eben nicht verdient hat.

nein #die braucht man sich nicht verdienen..kann man auch nicht
das ist es doch gerade
die kommt einfach so
wie ein geschenk aus heiterem himmel
weil wir als menschen noch nicht alles überblicken und plötzlich wird man bewusstseinsmässig zum beispiel angehoben
 
morgenröte;3209057 schrieb:
Doch wer hat diese gnade in dich gepflanzt, oder besser gesagt wer hat sie dort wachsen lassen?
Fällt mir gerade ein wie ist das eigentlich mit dem gnädig, oder wie man in wien so gern sagt "gnä´Frau" heist das derjenige ist gnädig oder er soll gnädig sein.
ja wirds denn da nicht deutlich wie vorsichtig man mit diesem wort sein sollte ?
also dem forum hier bin ich unendlich dankbar
wers noch hören kann:D
aber da von gnade zu sprechen
ich glaube das wollte niemand
obwohl ich es manchmal so empfinde:D
 
und dem höchstem gegenüber von gnade zu sprechen ist auch unsinn
denn es liegt doch an uns
ob wir uns auf den weg der umkehr begeben oder nicht
dann ist es folgerichtig
dass man mit dem licht in kontakt kommt
ja okay
das licht ist irgendwie gnade
denn in ihm ist alles enthalten
energie
liebe und information
eli eben
doch gnade ist da falsch
denn der schöpfer will einem ja mit diesem licht beschenken
doch wir haben damit probleme
also geht die "gnade" von uns aus
ihm dem schöpfer eine chnace zu geben ,uns mit seinem licht zu erfüllen
 
sein reich ist in dir

"Spalte ein Stück Holz, und ich bin da.
Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden."


Es gibt jetzt also die Aussagen:

-Gnade ist die Erkenntnis der bedingungslosen Liebe Gottes. Es liegt bei Dir, sie zu erfahren.

-Wer sich nach der Gnade ausstreckt, wird sie erhalten.

-Der Weg will bereitet sein, ob Du Gnade erfährst, hängt aber noch von undefinierten anderen Dingen ab.

-Du kannst Dir Gnade nicht erarbeiten, sie ist unverhofft und unverdient.

Tante ping Kopf kratzen ging...:o
 
"Spalte ein Stück Holz, und ich bin da.
Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden."


Es gibt jetzt also die Aussagen:

-Gnade ist die Erkenntnis der bedingungslosen Liebe Gottes. Es liegt bei Dir, sie zu erfahren.

-Wer sich nach der Gnade ausstreckt, wird sie erhalten.

-Der Weg will bereitet sein, ob Du Gnade erfährst, hängt aber noch von undefinierten anderen Dingen ab.

-Du kannst Dir Gnade nicht erarbeiten, sie ist unverhofft und unverdient.

Tante ping Kopf kratzen ging...:o
ne das hat tante ping sehr schön gesagt wie ich finde
danke :umarmen:
 
Brian: "Jeder muss es für sich selbst rausfinden.!
Menge: "Sag uns wie, Herr!"
:D

Danke, Sternenatemzug, aber eigentlich bin ich noch nicht schlauer als vorher.
Mir scheinen die Sätze doch sehr widersprüchlich zu sein.
 
Werbung:
Brian: "Jeder muss es für sich selbst rausfinden.!
Menge: "Sag uns wie, Herr!"
:D
*lol*

Ich sage dir, wie nicht:

Oder sie mögen sonst noch sagen: "Ich sehe die Notwendigkeit einer fundamentalen inneren Verwandlung ein, aber wie soll ich sie zustande bringen? Zeigen Sie mir bitte einen Weg, verhelfen sie mir dazu." Wenn Sie so reden, dann hat das, womit sie sich befassen, nichts mit wirklicher Verwandlung zu tun. Dann sind sie nicht an einer grundlegenden Revolution interessiert; Sie suchen nur nach einer Methode, einem System, das Ihnen zur Verwandlung helfen soll.

J. Krishnamurti, Einbruch in die Freiheit, Seite 19
 
Zurück
Oben