was ist Gewalt...

ja ja du bist gegen alles und machst auch ständig dafür den mund auf
auch wenn nur blödsinn rauskommt

.. sind solche aussagen... nicht auch gewalt :confused:

warum hälst du dich nicht einfach zurück
und reisst dich zusammmen

... im Sinne von: jemandem seinen Willen nicht gewähren

so wird jede produktive kreativität
von sone typen wie dir im keim erstickt

... und nichtachtung der Persönlichkeit des Gegenübers

:confused:
 
Werbung:
...

wo beginnt sie?
wo ist sie vertrettbar?
was sind ihre Ursachen?
wie kann man sich gegen Gewalt wehren?

Vielleicht wäre es Vorteilhaft, bevor man sich auf die suche dieser antworten macht, die basis klärt auf der die antworten basieren (sollen?)

um die subjektivität etwas einzugrenzen bzw die multidimensionaltität der antwort zu verstehen, die im grunde aussieht wie verschiedene, aber doch bloß eine ist.
 
...

wo beginnt sie?
wo ist sie vertrettbar?
was sind ihre Ursachen?
wie kann man sich gegen Gewalt wehren?

Genau dein Thema Fist?

Gewalt beginnt im Geist. Gewalt ist Ausdruck von Teilung.
Gewalt ist Ausdruck von Ratio. Gewalt ist Ausdruck von Unterdrückung anderer Teile. Sie beginnt also bereits in deinem Bewusstsein, indem du die Dinge unterscheidest, bewertest und damit prioritätsmäßig trennst.
Es gibt immer einen Teil der unterdrückt wird und einen Teil der aktiviert wird.
Das ist alles keine große Sache, solange ein ständiger Wechsel stattfindet.
Gewalt beschreibt aber eine Einseitigkeit. Gewalt ist das Instrumentalisieren von Macht für einseitige Zwecke. Gewalt ist dementsprechend niemals vertretbar, weil sie einem minderwertigen Bewusstsein für das Leben entspringt. Die Ursachen dafür sind einfach ausgedrückt ein mangehaftes Bewusstsein für das Leben. Gegen Gewalt kann man sich nicht wehren, aber man kann mit sich selbst Frieden schließen und in sich eine tiefe Stille entwickeln, sich dadurch gut versorgen, weil man bewusster agiert und dementsprechend für harmonische Umstände sorgen.
 
an mir? ...wenns weh tut...an anderen ...lässt sich das nicht immer so leicht sagen ...also ich hau selten bis gar nicht um mich...verbal ...hat wohl fast jede aussage das gewisse risiko ...auch jemanden damit zu verletzen...
denn zb ...der humor ..ist von region zu region unterschiedlich ...
 
Werbung:
:autsch::autsch:GEWALT! Die Hintergründe sind IMMER die Selbigen.:"Macht,ist gleich GELD, SEX, GIER, GELTUNGSBEDÜRFNIS, PSYCHISCHE PROBLEME BEIM AUSLÖSER!"
Und es ist kein Wunder wenn es sich dabei um Berufe wie Psychoterapeuthen, oftmals Richter und Politiker handelt...

Leider gibt es nicht nur unter dem "kleinen Mann" Gewalt, nein auch in den Ämtern, wenn dem Bürger "gezeigt" wird "wie gut, sie sind!" Aber vielleicht ist das auch nur Koruption... jedoch zu 100% ist es GEWALT !
Denn die Person -egal auf welche Weise- ist GEWALTSAM
Hätte man (manchmal kommt sie auch) die Chance, so einer Person mit gleicher Waffe zurückzugeben, wass sie verdient (aber man will sich erst garnicht mit den Schmutzfinken auf eine Stufe stellen), hat man selbst moralische Bedenken.... und der "Austeiler" weint und es tut ihm ja sooooo leid.... egal ob Männlein oder Weiblein....

Salve
 
Zurück
Oben