Was ist gesünder?

Ich denke kein normaler Mensch glaubt, dass Kalorien ungesund sind. Was wäre das für ne Logig? Jegliche Nahrung hat Kalorien, somit müsste jegliche Nahrung ungesund sein.

Wenn man regelmäßig mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht wird man fett und das ist ungesund ......

R.

Es wird aber doch hier gefragt "was ist gesünder". Und dann werden die Kalorien zweier Nahrungsmittel miteinander verglichen. Meiner Meinung nach sind Kalorien jedoch kein Maßstab um das gesündere Lebensmittel zu ermitteln.

Und ehrlich gesagt glaube ich schon dass sogar sehr viele Menschen meinen dass ein Gericht, welches weniger Kalorien hat als ein anderes, automatisch auch das gesündere ist.
 
Werbung:
Und ehrlich gesagt glaube ich schon dass sogar sehr viele Menschen meinen dass ein Gericht, welches weniger Kalorien hat als ein anderes, automatisch auch das gesündere ist.

Scheint mir auch so zu sein.
Menschen wissen offenbar kaum, was welches Essen mit ihnen macht. Das wundert mich dann doch, denn nie zuvor hatten Menschen hierzulande so umfangreiche Möglichkeiten sich zu informieren wie heute.
 
Scheint mir auch so zu sein.
Menschen wissen offenbar kaum, was welches Essen mit ihnen macht. Das wundert mich dann doch, denn nie zuvor hatten Menschen hierzulande so umfangreiche Möglichkeiten sich zu informieren wie heute.

Dass kommt davon weil überall nur noch suggeriert wird "keine Kalorien, kein Fett". Gerade die umfangreichen Informationen, die meiner Meinung nach nur einen Schlankheitswahn postulieren, nehmen vielen Menschen die Fähigkeit zu urteilen, welches Essen ihnen bekommt.

Wenn ich nach dem Verzehr eines Veggiburgers stundenlang Blähungen und Sodbrennen habe, dann war der für mich nicht bekömmlich und daher für mich nicht gesund. Für einen anderen Menschen mag das wieder ganz anders aussehen.

Viele Menschen gucken einfach nicht mehr bei sich selbst sondern lassen sich von Tabellen sagen, was für sie gesund ist.
 
Ein Cheeseburger oder Veggiburger? Was hat mehr Kalorien? Der Veggiburger,hat doppelt soviel Kalorien wie Cheeseburger..Warum hat vegetarische und veganische Nahrung allgemein mehr Kalorien? Ist es dann auch wirklich so gesund? Bitte an alle nicht Fleischesser,es ist nur eine Frage die mich nun mal Interessiert,weil ich Heute ein Interessantest Bericht zum Thema gesehen habe,ich beabsichtige nicht,damit jemanden anzugreifen oder ähnliches..

Wer zu McDonalds und BurgerKing geht, achtet in diesem Moment eh nicht so auf die Kalorien.
Doch jemand, der sich bewusst vegetarisch ernährt und seine Ernährung selbst in die Hand nimmt, indem er z.B. bewusst einkauft, kocht, etc. wird wahrscheinlich sehr viel weniger Kalorien zu sich nehmen als ein Mensch, der nicht bewusst ernährt, einkauft, kocht, etc. - ganz unabhängig davon, ob der unbewusste Mensch nun Vegetarier ist oder nicht....
 
Ich bin nicht der Meinung, dass fleischlose Nahrung gesünder ist. Ich denke wir Menschen wären in unserer Entwicklung ohne das tierische Eiweiß nicht so weit. Wenn man sich vegan ernährt sollte man sich gut mit Ernährung auskennen.
Trotzdem kann ich die Einstellung vegan zu leben sehr gut nachvollziehenden.
Denn zum einen kann ich verstehen das man keine Tiere töten möchte oder was ja heute fast noch schlimmer ist, das ist diese Massentierhaltung und die Tierqällerei von der Geburt des Tieres bis zur Schlachtung.

Vegetarische oder veganische Nahrung muss nicht mehr Kalorien haben. Aber sicher ist der Anteil von ungesättigten pflanzliche Fetten wesentlich höher und diese sind ja bekanntlich gesünder als tierische. Wobei gehärtete pflanzliche Fette unterdem Verdacht stehen krebseregend zu sein und vermieden werden sollen.

Selbst kochen, frisch und abwechslungsreich ist der Schlüssel. "Meine Meinung"
 
eidechsenkönig;3249416 schrieb:
mach dir nix draus,die meisten Deutschen wüssten´s nicht besser und ausserdem mag ich Ausländer!:)

:D:D Naja...nach so vielen Jahren im Deutschland,könnte es schon etwas besser sein mit der Deutschschrift..:):):)
 
Werbung:
Ich habe jetzt niergendwo was darüber gefunden dass der Veggiburger doppelt so viele Kalorien hat wie der Cheeseburger. Und da hier auch keine Quelle angegeben wird sage ich mal: der Veggiburger hat nicht doppelt so viele Kalorien als ein Cheeseburger.
 
Zurück
Oben