Was ist Gerechtigkeit?

Hallo Darkie :)

mir ging's ja nicht um das WLAN. Es sollte nur ein Bsp. dafür sein, wodurch man sich evtl. unfair behandelt fühlen könnte.
Und man sieht, dass es eben einfacher ist, Gründe für das Nicht-Funktionieren der Technik zu finden als für den Hunger auf dieser Welt...

tja Diana...mir geht`s ja im grunde auch nicht anders. wir haben nicht die möglichkeit gerechtigkeit walten zu lassen. sie wird es auch nie geben in unserer welt.....später mal vieleicht... in einer anderen. ;)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

hilft mir mal auf die Sprügne, mir will das Konzept (Un-)Gerechtigkeit gerade nicht so einleuchten.

Grüße,
Diana

Ich habe da zwei Konzepte:


1. "Unpersönlich": Alles ist immer gerecht, Ungerechtigkeit unmöglich.

2. Persönlich: Meine eigenen Ansichten darüber wie etwas sein sollte oder nicht, basierend auf dem was schlecht in mir ist. :D ;)
 
Ich habe da zwei Konzepte:


1. "Unpersönlich": Alles ist immer gerecht, Ungerechtigkeit unmöglich.

2. Persönlich: Meine eigenen Ansichten darüber wie etwas sein sollte oder nicht, basierend auf dem was schlecht in mir ist. :D ;)

Auf gut (Hier Muttersprache eintragen):

Das Leben ist gerecht , aber unfair ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben